14 oder 16" CNOC/Woom/Frog

Registriert
12. Mai 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt, 105cm groß, allerdings nur mit einer Innenbeinlänge von knapp 36cm (ja er hat recht kurze Beine ;)).

Er fährt nun seit über einem Jahr leidenschaftlich gerne und gut Fahrrad, derzeit noch mit seinem 12" Specialized. Jetzt sind die 12" allerdings für seinen Fahrstil schon SEHR klein und auch Beinlängen-mäßig müsste sich ein größeres Fahrrad inzwischen gut ausgehen.

Jetzt meine Frage: welches der gängigen guten Fahrräder (ein Preis um die 300,- ist für mich ok) würdet ihr hier empfehlen? Welche (wenn möglich schon 16") Fahrräder eignen sich evtl. auch schon bei kleinerer Innenbeinlänge (aber gutem Fahrvermögen)?

Danke!

LG
Hanna
 
ilsa gibt 42 IBL für das 16" an, das dürfte demnach zu groß sein. wobei die frage ist, kommst du überhaupt an ein isla ran? woom kannst du ja mal direkt anschreiben, was die dir empfehlen, frog gibt es mittlerweile händler in deutschland, evtl. kannst du dort mal schauen?
was in 16" schon gehen könnte ist das kubike. da haben schon einige geschrieben, daß es recht früh fahrbar ist und leicht und gut ist es eh, liegt aber etwas über deinen angepeilten 300 €.
 
Danke schön :)

Ich habe die Möglichkeit am Freitag hier in Wien ein Frogbike testen zu können, allerdings "nur" das 48er, aber dann sehe ich eh, wie er sich damit tut.

Danke auch für den Tipp, dass Kubikes evtl. schon früher zu fahren gehen, könnte auch hilfreich sein. Ich möchte halt wirklich ungern ein 14" Rad für einen sehr kurzen Zeitraum kaufen, außerdem weiß ich nicht, ob das für meinen Sohn eine wahnsinnige Erleichterung ist (wobei ich ihn ja wirklich bewundere, er hat selbst mit seinem 12" Specialized (das ja kein Leichtgewicht ist) 8-km Radtouren ohne Probleme bewältigt...

Isla-Bike wäre kein Problem, habe einige Bekannte in GB, die mir das weiterschicken könnten.
 
Wennst ein 14er Isla kaufst...dann kannst des imho für ganz ganz wenig wertverlust nach 1-1 1/2 jahren wieder veräussern....meine Tochter hat mit einem 14er von Isla das Fahren gelernt...

so long
sheep
 
hm das ist natürlich auch immer noch eine Idee. Und da haben die Isla sicher einen deutlich höheren Wiederverkaufswert als z.B. ein Frog, nehme ich an?
 
Qualitativ kann man Isla und Frog mE nicht vergleichen, Isla ist deutlich wertiger.
Ich mag auch Kaniabikes...
 
wenn du wirklich ohne probs an isla rankommst, würde ich persönlich ein 14er und ein 16er bestellen. wenn das 16er passen sollte, das 14er gleich als neu verkaufen, die sind immer noch heiß begehrt. ich würde unser isla auch nicht gegen ein anderes eintauschen ;) und uns persönlich gefallen als alternativen nur die kubikes, die gab es aber damals noch nicht und als 24er eh erst seit kurzem.
 
Danke noch für die Antworten!

Wir haben uns heute das Frog 48 mitgenommen. Junior kommt mit den Zehenspitzen gut runter, das reicht zum Glück :)

Ansonsten gefällt mir das Rad sehr gut. Ist ja wirklich super leicht, Junior gefällt die Farbe und ist happy und der Preis (269) war auch voll ok.

Danke euch allen!
 
Zurück