15 Highlights aus 2023: Das sind die besten MTB-Videos des Jahres

15 Highlights aus 2023: Das sind die besten MTB-Videos des Jahres

Das Jahr 2023 geht mit großen Schritten dem Ende entgegen. Grund genug, zurückzublicken und sich auf der Couch noch mal die besten MTB-Videos aus 2023 reinzuziehen. Das fast vergangene Jahr hatte cineastisch viel zu bieten. Also Popcorn raus und Vorhang auf!

Den vollständigen Artikel ansehen:
15 Highlights aus 2023: Das sind die besten MTB-Videos des Jahres

Welches der Videos hat euch am besten gefallen – oder haben wir euren Favoriten vielleicht sogar vergessen?
 
Ein paar Empfehlungen meinerseits…

Out For a Stroll - Dylan Butcher

Vital RAW - Dan Paley
absolutes Highlight!

Evergreen - Brett Rheeder
Meiner Meinung nach das Video des Jahres!

Und zu letzt Levitation - Dawid Czekaj
Dawid Czekaj gehört zu den Fahrern die ich mir am liebsten Anschaue.

Und natürlich der neue 50to01 Film „As we know it“ von gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau keine Bike Clips, aber Kilian Bron ist einfach eine sichere Bank für starke Bilder.
Der Kinnladen unten und die Augen weit aufgerissen bei seinen Clips.
 
den kilian-bron-streifen muss ich wohl mal ansehen, danke für den tipp.

meine nominierung geht an ein kurzes, und eigentlich nur wegen produktplacement gedrehtes video: der nightride von remy metailler mit einem weiteren fahrer (bin zu faul, link und namen zu suchen ;-) ). der film hat schön die entwicklung dargestellt: linien, die vor paar jahren noch quasi irre waren, werden nun selbst im dunklen problemlos absolviert.
 
Nett, aber irgendwie bissl wenig "mountain" bei diesem Biking...😘
Ist halt das was ich gerne mache (machen würde). Wohne in der Nähe von Leipzig, bei mir ist nicht viel mit Mountain, zum Jump-Spot geht’s aber schnell. Das ist halt mein Mountainbiken.
Daher schaue ich sowas glaube ich lieber, weil ich da mehr einordnen kann wie krass das ist. In den richtigen Bergen war ich dieses jahr vielleicht drei mal.
 
muss es immer extremer werden - schneller, steiler, ausgesetzter? Da bleibt bald nur noch die senkrechte Wand🤔
Da schau ich mir meist lieber meine eigenen Ausritte an - schöne Aussichten, schöne Musik. Hab ich persönlich mehr von🤗
 
muss es immer extremer werden - schneller, steiler, ausgesetzter?
Wo ist das denn der Fall? In den letzten Jahren hat es sich jetzt nicht unheimlich verändert.
Und selbst "damals" hat man schon ziemlich kranken Scheiß sehen müssen/dürfen/können.
Ich weiß nicht, ob dein Kommentar nicht 20 Jahre zu spät kommt.
 
Wo ist das denn der Fall? In den letzten Jahren hat es sich jetzt nicht unheimlich verändert.
Und selbst "damals" hat man schon ziemlich kranken Scheiß sehen müssen/dürfen/können.
Ich weiß nicht, ob dein Kommentar nicht 20 Jahre zu spät kommt.
Wo das der Fall ist? Ich schätze, die Frage kannst du dir selbst beantworten. Mit jedem Klick und jedem Lob bzw. Schmähung ("Find ich gar nicht mal so dolle") wird die Spirale weiter gedreht. Gewiss, die Clips von Kilian, Fabio und wie sie alle heißen sind aufregend und spannend. Aber ich frage mich eben, ob die Jungs das auch in einer Welt ohne GoPro, YT oder Instagram fahren würden und wo die Grenzen sind.
Das Ganze kommt mir manchmal so vor wie Gladiatorenkämpfe in einem johlenden Kolosseum - Daumen hoch, Daumen runter. Ist meine persönliche Meinung und die darf ich ja wohl haben.
 
...Schmähung ("Find ich gar nicht mal so dolle")...
Schmähung? Alter Schwede. Hier hast du vielleicht ein bisschen viel ruminterpretiert. Mit "...gar nicht mal so dolle." Ist nicht die Action und/oder das fahrerische Können gemeint - habe ich ja sogar noch dazu geschrieben! Soll ich es noch bunt machen und unterstreichen?

Ein gutes Video ist für mich deutlich mehr, als todesverachtendes Shredden und reinhacken bis der Bottom Out glüht. Es ist das Gesamtpaket. Kennst du das "Arthur - A home collection" Video? (vermutlich nicht). Kein Höherschnellerweiter, kein krankes Zeugs. Einfach nur tolle Videographie, die von Schnitt, Kamera, Vertonung und "Storytelling" lebt. Natürlich auch von gutem Mountainbiking. Das ist für mich ein interessantes Video.

Gewiss, die Clips von Kilian, Fabio und wie sie alle heißen sind aufregend und spannend.
Finde ich z.B. gar nicht. Ich guck mir von den "typischen" MTB Influencern nichts an. Die machen natürlich auch krasse Sachen. Aber wenn dann jede Aktion drei Einstellungen braucht und selbst die Drohne einen Drehschwindel bekommt, dann ist das für meinen Geschmack zu überzogen.

Aber ich frage mich eben, ob die Jungs das auch in einer Welt ohne GoPro, YT oder Instagram fahren würden
Nein, sie wären vermutlich Sachbearbeiter in der Verwaltung eines Tierfutter Produzenten.
Ist die Aussage ernst gemeint?

Mit jedem Klick und jedem Lob (...) wird die Spirale weiter gedreht.
Ja natürlich. Weil sich damit ein Schweinegeld verdienen lässt. Da wo Geld zu machen ist, tauchen unweigerlich diejenigen auf, die wissen, wie man es sich holt.

Das Ganze kommt mir manchmal so vor wie Gladiatorenkämpfe in einem johlenden Kolosseum - Daumen hoch, Daumen runter.
Ist vielleicht etwas überspitz. Es wird ja zum Glück keiner an exotische Großkatzen verfüttert, wenn etwas nicht gefällt. Aber das ist nun mal die moderne "Beurteilungskltur" in der Social Media Influencer Welt. Das was Facebook mit dem "Like" Button eingeführt hat, ist mittlerweile der einfachste Weg der digitalen Generationen, um über etwas zu urteilen.

Ist meine persönliche Meinung und die darf ich ja wohl haben.
Ja natürlich! Und ich nicht? Oder wie soll ich den Satz verstehen? Immer dieses Rechtfertigen....

muss es immer extremer werden - schneller, steiler, ausgesetzter?
gehtsteil.jpg

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Pilot, für mich eines der besten Videos. Einfach ein mega sympathischer Kerl der Amaury und zeigt auch die ganzen ups and downs des Sports.

Gibt es schon mehr Infos wann Deathgrip 2 kommen soll?
 
Zurück
Oben Unten