16.-18.05. Zittauer Gebirge

Mbiker13

Radfahrer
Salve,

wie siehts aus, wer hat Lust am WE nach Pfingsten mit ins Zittauer Gebirge zu kommen?
Ich habe die Hütte des Kletterklub Kelchsteiner Oybin in Hain, oberhalb des Oybin an dem WE schon mal reserviert. N Schlafsack braucht man dort zum Übernachten, Futter ist mitzubringen, Getränke (Bier und alkfreies) sind auf der Hütte. Ne Dusche ist drin, vor dem Haus ist ne Feuerstelle für Lagerfeuer abends.
Die Übernachtungskosten belaufen sich auf 5 Öre pro Nacht und Nase.
Da der Radtransport ja nicht immer einfach ist, könnte ich anbieten die Bikes in unserem Firmen-Transporter mitzunehmen. Da passen neben (allen) Bikes allerdings nur 3 Personen rein.
Auf Grund der Größe der Hütte ist die Teilnehmerzahl auf max. 12 begrenzt.
Was man in der Gegend so tun kann, dürfte allgemein bekannt sein.
Abreise aus Berlin Fr. abend.

Also, jemand interesse?

Gruß
Felix

Icke auch verplant. Aber Zittauer Gebirge hab ich auf jeden Fall noch mal vor. War letztes Mal die Lausche hoch und runter. Ne super Kondi-Technik-Kombi, wird sicher wiederholt.

na das hört sich doch verdammt fein und billig an =)
was meinst du, kommt da an fahrtkosten zusammen?

wie siehtsn bei dir mit der tagesplanung aus? pur cc? oder gemütlich hoch und dann schöne trails runter?
weiß ja, dass du eher n schneller bist und wegen deinem crash noch vorsichtig

sage ich mal vorsichtig zu. zeit hab ich auf jeden fall

Also zu meiner Planung: Ich will eigentlich keine Marathons fahren, eher an meiner "Vorsicht" arbeiten. Und ganz allein will ich auch nicht fahren. :)
Die Gegend bietet ne Menge, da werden wir was finden, was allen gerecht wird.
Mit den Kosten - neben der Übernachtung, irgendwie müsst ihr hinkommen, PKW-Plätze reichen ja, da ich die Räder in den Bus nehmen würde. Details kriegen wir noch hin, n bissel Zeit ist ja noch.

F.

auto mit 4 plätzen könnte ich bieten. da der hobel auch mit autogas fährt, halten sich die spritkosten (zwischen 0,65 - 0,70€/l)in grenzen...

kein marathon, das hört sich ja super an ;) ich will mal schauen, wie sich die Tage meine Kondi bergauf wieder verbessert... ich würde also auch gern mitkommen. Aber trag mich erstmal mit nen ? dahinter ein ;)

Kommt ihr denn alle mit Fullys und sucht schööön verblockte Trails? (Felix, jo, du hast n Hardtail) Ich frag, weil ich ja doch eher viiiel Landschaft sehen will, obwohls heute in den Kranichz echt Spaß gemacht hat, die Abstiege runterzubrausen.

Also ich würde mein V8 ausführen wollen und mir ist es egal, ob bergan oder bergab ;) Und Landschaft kriegste doch bestimmt dort mehr als genug zu sehen.

Also auf die Liste will ich auch mit nem ganz kleinen Fragezeichen... bin quasi zu 90% dabei.

Grüße,
sundaydrive+r

naja bei genügend teilnehmer könnte man ja zur not für nen Tag 2 Grüppchen bilden, die sich immer mal wieder treffen: die einen, die schnell bergauf wollen und die anderen die mehr schnell bergab wollen... naja oder wir warten eben aufeinander :daumen: wie immer halt :D

@gnafert: an sowas habe ich gedacht! :)
@sunday: kannst gern machen, dein Rad kann ich ja trotzdem schon mitnehmen, wenn du willst.
Dann muss der Smart nicht umkippen :lol:
@Schnegge: bevor man den Berg runter kann, muss man erstmal hoch. :D
Es gibt ausserhalb des Winters dort wenig Lifte, da gibts wirklich einiges zu radeln und zu sehen.
@Lady: keiner will dich killen aber Spass haben wolln se alle, dit klappt schon
@Will: ich freu mich!:daumen:

Die Grenze zu Tschechien ist von der Hütte ca. 200m Luftlinie, dahinter möchte ich schon mal n Bier nehmen. Oder n Knödel.

F.

Teilnehmer bisher:

Schnegge
rockz
gnafert
sunday
Lady
Will
Hofnarr
mete ?
Souldriver
und ich

Denkt dran, dass die Übernachtung im Matratzenlager einen Schlafsack erfordert und die Hütte zwar eine Küche hat aber nicht bewirtschaftet ist.
Ich bin vom 4.-13.5. in Meteora klettern und offline.
Wann wir uns treffen, um die Bikes in den Bus zu laden und wer mit wem mitfährt werden wir dann in der Woche nach Pfingsten fixen.
Ne genaue Anfahrtsbeschreibung für die Spätanreiser gibts dann auch.

viel unfallfreien Bikespass bis denne :)

Felix

Zurück