16" Bike für meinen Sohn

Wenn es nur um die Übersetzung geht kann man bei Woom mit einem kleineren Ritzel für € 20 noch ein bisschen was machen bis 13 Zähne kann man theoretisch runter gehen. Von Werk aus sind es 25/15. Die Naben haben ein 30mm "BMX-Gewinde" da gibt es von Odyssey Ritzel bis 13T.
https://www.bike-mailorder.de/odyss...MIo4Gh9o3G4QIVEeaaCh28CQs8EAQYAyABEgINCfD_BwE

Ein wenig einfacher als gleich ein neues Rad zu kaufen oder eine DT 240 Nabe umzuspeichen.

Zum Thema KuBikes vs. Supurb bin ich eher der Meinung, dass das Kubikes wahrscheinlich dann später mal schneller wieder weg geht als das Supurb weil die Marke einfach geläufiger ist und sich am Gebrauchtmarkt schneller ein Käufer findet. Ich finde das ist bei einem Kinderrad kein unwesentlicher Faktor weil die meist nicht lange benutzt werden.
 
Wir haben das Woom3 mit der Automatix-Schaltung und ich würde nicht diese nicht noch einmal kaufen (dabei wollte ich die unbedingt haben).
Mein Sohn fuhr mit seinem Woom2 schneller, lieber und deutlich längere Strecken.
Beim 3er erzählt er nach kurzer Zeit, er könnte nicht mehr!?

Da er locker mit den Füßen auf den Boden kommt, kann ich es mir nur mit der Automatix-Schaltung erklären..
 
Moin!
unser Junior fährt momentan gern und viel mit seinem 2er woom (auch mal 20km am Tag aufgeteilt auf 2 Touren, morgens und mittags)
das 3er würde auch passen und von der Geschwindigkeit sicher besser sein (er fährt teils so schnell das kein Widerstand mehr am Pedal ist und dann gerne abrutscht - flache Strecke entlang der Mosel)
Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte zur SRAM Automatix am 3er?
Eigentlich ist ein HR mit SRAM von Woom bereits unterwegs zu mir, dies passt aber nur bei Modellen vor 2019 (die neuen sind zu schmal hinten, ich nehm an wegen dem Kettenschutz), d.h. ich bräuchte dann noch eins von Kleinanzeigen und Co.
Wenn die Nabe aber nicht so taugt .. unser woom Händler hat erst dieses Jahr eröffnet und keine Erfahrungen mit der Automatix

mfg
STefan
 
Zurück
Oben Unten