16. Harz MTB Orientierungsfahren 19.Oktober

konnte leider net teilnehmen, meine bessere Hälfte ist in Dresden mitgelaufen und ich habe das Versorgungsteam gestellt :), aber das Wetter war ja hervorragend, da mußte das Ganze ja Spaß machen ;)

Ja das Wetter war optimal, man hatte ne schöne sicht vom Harz runter ins Flachland.
War ne schöne Ausfahrt.
Aber wenn du in DD wohnst, da kann man sich ja mal für ne Ausfahrt am WE treffen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schön war's...

Allerdings Zeit für die Aussicht hatte ich am Sonntag nicht. Daher ein Bild von heute.

Die Organisation war wieder gewohnt perfekt :). Bis auf einen Posten haben alle Kontrollstationen auch funktioniert und hingen tatsächlich dort, wo sie auf der Karte auch vermerkt waren. Die Karten vom bergwerk Team sind auch genial genau. Es ist kein Vergleich zu früher: Als wir vor ein paar Jahren noch mit den 1:50000 Wanderkarten losrasten, war es manchmal schon zum Heulen. Da fehlten manchmal einige Wege bzw. eingezeichnete waren zugekrautet.
Heute stimmt die Welt wenigstens mit der Karte überein. ;)

Ich selbst freue mich über mein bislang bestes Ergebnis beim Herbstrennen im Harz.

elmar sand.jpg

Anhänge

• elmar sand.jpg
    elmar sand.jpg
    61 KB · Aufrufe: 100
@ Pu Bär

wobei früher das Übertragen der Punkte auf die Wanderkarte auch seinen Charme hatte ;), wenn man da nicht aufpasste, hatte man später einige Probleme die Punkte zu finden - war auch ne Herausforderung:)

Dann auch von uns/mir ein Fazit:
Wir haben uns viel vorgenommen und das Maximum erreicht: Platz 13 der Herrenkonkurrenz.
Wir wollten eigentlich nur irgendwo im 1. Drittel landen und waren selbst überrascht dass wir soweit vorn gelandet sind.
Ich denke das lag am Kartenpfeil :D .

Die Karten der "Wissenschaftler" sind echt top:daumen:. Eben richtige Handarbeit von OL- Profis.

@matthes
Ich wunderte mich schon, deinen Namen nicht in der Startliste zu sehen.

Enttäuscht von der eigenen Leistung?

Dann muss halt im Frühjahr etwas mehr Power...

Viele Grüße!

spokecard of light.jpg

Anhänge

• spokecard of light.jpg
    spokecard of light.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 34
War ja auch weniger ein Problem mangelnder Form als viel mehr blöder Virusinfekt in der Woche vorher.

Aber ich will nicht jammern (glaubt Radfahrern doch soundso) keiner;)

Entschuldigungszettel von Mutti reiche ich nach!

Bis bald mal im ML:daumen:

Das klingt echt spannend!

Sind die Strecken technisch anspruchsvoll oder auch für Anfänger wie mich geeignet?

Das klingt echt spannend!

Sind die Strecken technisch anspruchsvoll oder auch für Anfänger wie mich geeignet?

Grüße!
Wie technisch eine MTBO-Strecke ist,legst quasi du selber fest.
Die Reihenfolge und den Weg zu den Posten bestimmt ja der Schmalz in deinen Beinen.
Das Gelände um Gernrode hat`s aber in sich.
Bei der Routenwahl stellt sich die Frage ob nördlich in der "Ebene" rumkurven oder südlich Richtung im Selketal punkten.
Ich sage mal Energieerhaltungssatz:D : Flachere Strecke, viele Punkte sammeln, steilere Strecke mit weniger aber höherwertigeren.

Einfach mal antesten.:daumen:
Hier die Karte des Veranstalters vom letzten Jahr

Hallo!
Ich habe gerade die Ausschreibung für das 17.Harz MTB Orientierungsfahren am 18.10.2009 gelesen und es gibt dieses Jahr 2!!! Karten. Hat jemand eine Ahnung wofür die zweite Karte sein soll?

Zurück