16 jähriger BMXer im Skatepark gestorben!

Mr. Freak

ride your life!
Registriert
24. Juni 2004
Reaktionspunkte
1
Artikel aus der LVZ:

Donnerstag, 16. August 2007
Tragischer Tod auf der Skaterbahn: 16-Jähriger stirbt nach Sturz

Markkleeberg - Ein 16-Jähriger ist am Mittwoch nach einem Sturz auf einer Skaterbahn in Markkleeberg bei Leipzig gestorben. Der Unfall ereignete sich, als der Jugendliche mit seinem BMX-Rad über zwei Sprungelemente fuhr, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei der Landung kam der Junge so unglücklich auf, dass er mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug. Der 16-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später starb. (dpa)


-> war sicher ohne Helm unterwegs. War da schon oft und die fahren dort immer ohne Helm...das sollte denen und einigen hier im forum hoffentlich zu denken geben...
 
Wenn er wirklich ohne Helm gestürzt ist, ist es größtenteils seine Schuld, traurig aber wahr!

OK, es ist schon taktlos "selbst Schuld" zu sagen. Dennoch kann ich mir immernoch nicht erklären wieso man solche Sachen ohne Helm macht.
Wenn ich zum Bäcker radel und keinen Full Face tragen will kann ich es ja noch verstehen (obwohl auch das nicht die weiseste Entscheidung ist) aber in nem Park keinen zu tragen ist dümmlicher Leichtsinn. Traurig das sowas immernoch passieren muss.
 
Sicher dass ohne Helm?

Ansonsten auch von mir: Keine Protektoren, keine Gnade.
hr Pferd Donar war mit den Vorderhufen ebenfalls an einem Hindernis hängen geblieben, es stürzte anschließend auf die am Boden liegende Frau.

Wieviel wiegt so nen Gaul? Ne halbe Tonne?
 
Wobei man auch sagen muss das sone BMX Melone auch nicht jeden Sturz harmlos macht! Genickbruch oder ne schwere Wirbelstauchung können auch zum Tod führen, da hilft nix.. Also nicht immer das Helmlos fahren schuld
 
Naja, wird wohl eher ein Schädel-Hirn-Trauma gewesen sein und dagegen bietet ein Helm guten Schutz. Vor allem wenn man auf Kanten etc. mit dem Kopf fällt. Tragisch aber ohne genaueres zu wissen, hat es keinen Sinn darüber zu diskutieren....
 
Geht jetzt schon wieder dieses leidige Helmlos-Diskussion los wie in zig Tausend anderen Threads?
Kann man nicht einfach mal schreiben, dass man bei bestimmten Arten von Sport zur Risikominimierung die dazu gehörige Schutzkleidung tragen sollte.
Und wie gesagt Minimierung und nicht Vermeidung.
 
Dann fährt man halt fullface. wo ist das problem? Schumacher ist auch nicht mit nem Zylinder rum gefahren.

Ich versteh es nicht ganz. Nie an gesundheit denken, und dann rumheulen wenn was passiert. Den einen hats erwischt. Schade um die Familie. Hätten aber auch etwas hirn beweisen können und dem Sohn gescheite Ausrüstung vorschreiben sollen.
 
Ich denke, da kann man diskutieren wie man will. Es gibt immer ein paar Tiefflieger die es nicht nötig haben einen Helm anzuziehen, weil es doch "uncool" aussieht. Sieht man ja dann was die Folgen sind. Es kann noch so heiß sein, es kann noch so stark regnen oder schneien. Ohne Helm läuft bei mir nichts! Wenn ich dann sowas hier lese, was dem 16-jährigen passiert ist, muss ich mir irgendwo doch an den Kopf langen und mich fragen ob es Übermut, Dummheit oder ähnliches war, in nem Skatepark ohne Helm zu fahren ?!
 
Moin,

kann man nicht einfach sagen, dass es schade ist, wenn jemand mit 16 stirbt? Für ihn und für seine Familie :mad: ? Warum muß denn hier gleich wieder der Helmkrieg ausbrechen. Wer mit dem Ding fährt, bitte. Und wer es lässt, auch ok. Das hat was mir Selbstverantwortung zu tun!

Jeder ach so erwachsene Depp mit 16 kann in dem Land hier rauchen und saufen wie er will, egal ob im Bike- Skate- oder Sonstwaspark, das stört keinen. Obwohl so ziemlich jedem klar ist was das für den Körper bedeutet.
Aber wehe einer fährt ohne Helm, da geht das geheule sofort los... Sind ja auch alle vor Ort gewesen :eek: und haben gesehen was da genau passiert ist.

Sorry, so etwas finde ich genau so bescheuert wie das biken pauschal zu verbieten, weil es dabei schon genug Unfälle gegeben hat.


Tschüß,
Hu<Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und tödlich endet>ba
 
Und noch einmal (wie in den anderen Threads): niemand hat an diesem Unfall "Schuld". Es geht ausschlieslich um Verantwortung, nicht um Schuld!

Mischiman
 
hallo ersteinmal,

gleich die frage zu beginn: ist ein forum nicht für diskussionen gemacht?!...

und gleich mal ncoh meine meinung dazu:

mein beileid geht als erstes an die familie - sowas kann man nicht vorhersehen, aber man kann das nötige dagegen tun. so ein helm kostet nicht viel geld. letztens kam ein junge mit seinem vater auf unser vereinsgelände und wir fragten ihn, ob er einen helm habe - seine antwort: nein, aber ich habe handschuhe....( der vater stand daneben...das muss mans ich mal überlegen und der junge war grad mal 14 wenns gut kommt)

ob er nun mit oder ohne helm gefahren ist - fakt ist: der radsport in der extremeren variante ist nun mal gefährlich und nach normalem menschenverstand nach, sollte es logisch sein, die entsprechende schutzkleidung zu tragen. wenn ich bergsteigen gehe, gehe ich ja auch nicht ohne seil und sicherung...sowas machen nur verrückte oder sich dessen bewusste menschen, aber doch kein 16-jähriger...und genau darum gehts. diesen ganzen neuen new-skool kiddies muss bewusst werden, was für risiken dahinter stecken und so wie sich die ganzen pro´s in den heften abbilden lassen, brauch man sich ncih wundern, wenn jeder knirbs nur mit ner halbschale ein 6 meter drop springt....

...so viel von meiner seite
 
worüber wird hier eigentlich diskutiert?
der junge ist tot, weil ihm nicht klar war, wie gefährlich der sport sein kann. mit 16 macht mach doch eh alle möglichen sachen, ohne nachzudenken.
 
soweit ich weiß stirbt alle 2 Sekunden irgendwo ein Mensch.
Die meißten wohl in Afrika.

Anstatt hier also diese Beileidsbekundungen zu schreiben sollte man lieber eine Überstunde machen, und das Geld dann spenden.

So kann man dann wirklich jemandem das Leben retten!!
 
was definitiv fragwürdig ist:
wenn gestandene firmen in ihrer kommunikation auf diesen sport zurückgreifen und protagonisten ohne helm in szene setzen.

siehe:
suzuki bmx masters (die anzeige)
VW hotsports (die trailer, die auf mtv laufen)
etc.
 
Auch wenn lelebebbel meinte, deswegen mal wieder pöbeln zu müssen,
so ist doch ganz eindeutig, dass BMX und diese amerikanisch benannten Sandhügelhüpfertricks mit Mountainbike oder weitreichender Geländeradsport so wenig zu tun haben, wie Geräteturnen oder Ballett mit Leichtathletik.
Somit ist die Frage, ob es denn kein eigenes BMX-Forum gäbe, gar nicht so abwegig. Außerdem hasse ich Gesinnungszwang und Selbstzensur; jede noch so abwegige Frage sollte zumindest erlaubt sein.

Das ganze hat natürlich nichts mit dem tödlichen Unfall zu tun, aber als es in den 90er-Jahren eine große Serie tödlicher Unfälle in der F1 gab, schnellten die Zuschauerzahlten gewaltig in die Höhe, und Schumis Karriere konnte bedingt dadurch mit ganz anderen Geldern beginnen, als es vorher in der F1 möglich war.
 
Das ganze hat natürlich nichts mit dem tödlichen Unfall zu tun, aber als es in den 90er-Jahren eine große Serie tödlicher Unfälle in der F1 gab, schnellten die Zuschauerzahlten gewaltig in die Höhe, und Schumis Karriere konnte bedingt dadurch mit ganz anderen Geldern beginnen, als es vorher in der F1 möglich war.
willst du damit andeuten, dass im mörtel dieses schweizer "ruhesitzes" quasi die asche aryton sennas steckt? :eek:

casa-michael-schumacher-castello.jpg
 
Zurück
Oben Unten