161 à ›chlorine 🐌 dream‹ in boring black, slightly dyed [A]gainst boredom

Manchmal braucht es einfach ein paar Kilometer...
Stimmt, wie meine alte Dame zu sagen pflegt. — Jetzt ist/wäre alles gut und ich hätte nur noch eine abschließende Frage an @Monolithic gestellt: wann kippst du Endurance nach … a a aab e r rr wie das so läuft hab ich jetzt etlich Kilometer runtergespult und vorhin kurz vor einer weiteren Etappe, wollte ich schnell noch mal was gegen schlecht eingestellte Bremsen unternehmen. Haha 😅 dabei die spröde Titan 💩 Klemmschraube abgerissen die jetzt in der BB7 steckt getreu dem Motto: nach fest kommt ab.
Handwerk hat polierten Boden oder so ähnlich.

Es gibt den Hebel zwar als Ersatzteil, bevor ich da den ganzen Tag durch Kölle renn und dann doch nichts hab, besser neue Bremse bestellen? Da schon ganz am Anfang des Projekts, ich die Klamper am Bike wollte, aber irgendwie sie auch nicht so ganz zur Idee Chić & P/L passte, bin ich jetzt wieder am hin und her überlegen … Doch Klamper oder wieder BB7 SL? Ist ein satter Aufpreis von 230 Euro. Könnte ich mir aber so schönreden, dass es ja erstmal nur das Vorderrad betrifft. Helft mir mal bitte 🙏 aus der Patsche.

So das alllerallerschlimmste ist: ich brauch morgen unbedingt* ein Gravelbike 😬 ich glaub ich muss mir ein anderes fertig machen. Hab auch keine alternative Bremse die ich von einem anderen Rad schnell mal rüberhieven könnte.

* dann wäre zumindest die BB7 finanziert. :D

Anzeige

Re: 161 à ›chlorine 🐌 dream‹ in boring black, slightly dyed [A]gainst boredom
So Ausdreher hab ich auch liegen, befürchte nur dass das anbohren mit dünnem Bohrer in dem Titanbolzen einige Bohrer an ihre Brechgrenze verbiegen wird. Zugriff auf eine Ständerbohrmaschine hab ich leider nicht. Nächstes 🕳️🐇

½ Bier 🍺 später plus eure Ideen … obwohl ich an der Sägenmethode wegen zuwenig Fleisch 🥩 & Überstand zweifelte …

zum ersten mal war sie richtig nützlich.

Schlüssel ist/war Frontgreifzange.

Die Frage ist … soll ich waxen oder nicht? … nämlich … Ersatz schon fast fertig, nur …
Betagt, aber ich liebe das Ratt.

weiteres aber – ob 108 reichen? Fragen über Fragen.

Edit: entweder bimse ich da jetzt eine Dura Ace Edit next: M5 M6 🤦‍♂️ Bremssattelbefesigungsschraube mit etlichen U-Scheiben (€: konnte ich mir sparen, aber was für ein Upgrade :D) rein oder renn doch noch zum Baumarkt/Schraubenhaus falls das offen hat. Muss eh zu der alten Dame.

Zuletzt bearbeitet:
wann kippst du Endurance nach …

Standard zum erstmaligen abdichten und nach ~4 bis 6 Wochen Endurance nachkippen. Kannst auch mischen. Ich hab das Standardzeug zum Resterampenpreis eingekauft, also verbrauche ich das erstmal und hab nur das im Reifen.

Bremsenproblem hat sich ja erledigt, aber noch ein Gedanke dazu: Klamper würd ich mir nur als Flatmount-Variante zulegen. Der Straggler mit dem als IS-Mount ist leider im Gravelbereich völlig veraltet - was anderes als FM bekommt man kaum noch. Und die Adapter FM->PM sehen mal so richtig gruselig aus.

Zurück