Ich werd' auf der Mitteldistanz antreten. Ist mein erster MTB-Marathon, bisher habe ich nur Erfahrung mit RR-Jedermann-Rennen.
Um die Zeit geht es mir gar nicht, sondern um die Gaudi, das Drumherum und heil anzukommen.
Ich stamme aus IGB und will schon seit Ewigkeiten mitfahren, habe es mir aber nie zugetraut. Dieses Jahr stimmt die Fitness bisher, so daß ich dem eigentlich geplanten Saisonhöhepunkt in Furtwangen eine Woche später (40km-Strecke) St. Ingbert voran gestellt habe.
Der Termin kollidiert zwar mit einem anderen, aber ich habe da jetzt einfach meinen Kopf durch gesetzt. Dafür geht's direkt nach der Zieleinfahrt wieder nach Hause zur Wingertshäuschenwanderung.

Bin gespannt, wie es wird. Als gebürtiger und dort aufgewachsener Dingmerter, kenne ich einige Teile der Strecke, allerdings hauptsächlich den Waldautobahnanteil, der wohl nicht sehr hoch ist und die Gegend allgemein. Die Trails kenne ich praktisch gar nicht. Allerdings habe ich mir zumindest ein paar Youtube-Videos angeschaut, auf denen man wenigstens einige Abschnitte sieht. Ob das was bringt, wird sich zeigen.
Wettermäßig hoffe ich, es regnet zwischendurch noch mal ein bißchen, denn zu trockener Boden wirbelt sehr viel Staub auf und kann auch sehr rutschig sein. Aber man kann es sich nicht aussuchen.
In dem Sinne - bis Sonntag und allen viel Spaß und Erfolg und keine Auas!
