17" Notebook, nur welches?

HILLKILLER

...wieder im Flachen
Hallo zusammen,

suche für meinen Vater nen Notebook. Der Markt ist Groß und vllt habt ihr ja nen Paar Tips welches geht und welches ehr weniger ;)

Es wird sicher (17" Typisch ehr nen PC ersatz für fast nur Zuhaus)

Anforderungen: Preis < 900Eu.

Prozessor: Intel Core2Duo ab 2.0 Ghz
Grafik: Dezentriert (ab 254mb Speicher)
Festplatte: ab 200GB
Laufwerk: DVD Brenner (reicht aus)

Sonst wäre toll ( ist aber nur bedingt muss) Mattes Display (ab 16"), nicht umbedingt Gehäuse in Hochglanzoptik, wenn es das noch gibt mit XP, oder wenigstens die Möklichkeit eines Downgrade auf XP, aber notfalls geht auch Vista. Garantie sollte 2 Jahre sein.

Danke für eure Tips.

Ich habe mir kürzlich bei ebay ein IBM Lenovo gekauft.Habe mir sagen lassen das IBM Geräte ziemlich stabil sind und Reparaturen eher selten.Aber sag mal, was willste mit ner 200 ter Festplatte?Da holste dir besser eins mit weniger und dafür noch ne Externe.Ist bestimmt Vorteilhafter meinste nicht?

Hallo zusammen,

suche für meinen Vater nen Notebook. Der Markt ist Groß und vllt habt ihr ja nen Paar Tips welches geht und welches ehr weniger ;)

Es wird sicher (17" Typisch ehr nen PC ersatz für fast nur Zuhaus)

Anforderungen: Preis < 900Eu.

Prozessor: Intel Core2Duo ab 2.0 Ghz
Grafik: Dezentriert (ab 254mb Speicher)
Festplatte: ab 200GB
Laufwerk: DVD Brenner (reicht aus)

Sonst wäre toll ( ist aber nur bedingt muss) Mattes Display (ab 16"), nicht umbedingt Gehäuse in Hochglanzoptik, wenn es das noch gibt mit XP, oder wenigstens die Möklichkeit eines Downgrade auf XP, aber notfalls geht auch Vista. Garantie sollte 2 Jahre sein.

Danke für eure Tips.

Somit würden die meisten macs schon mal ausscheiden.
Auf der Seite hast du nichts gefunden?
Ich würde dir DIESEN hier empfehlen.
17" matt, 2,26mhz, 3gb DDRII, 320gb festplatte, 512 Grafik, doublemulti Brenner, Garantie 24 monate.
Das ist doch mehr als du wolltest oder?

Okay hat sich erledigt hab beim lokalen PC Händler was gefunden, wusst garnich das es sowas heut noch gibt ;) Kann ich die Tage abholen.

Danke an alle, damit geschlossen *g*

Ich kenn jemanden, der hatte nur auf den Preis, nicht auf Garantie geschaut. Nach 13Monaten war das 900euro Notebook defekt und dann kam das erwachen. 1Jahr Garantie + 1Jahr Gewährleistung. Letztlich hat er das Notebook weggeworfen.

Ich kaufe nur noch Notebooks mit 3Jahren Garantie, und da gibt es nicht viele.
Aldi hat für Medion Notebooks 3Jahre Garantie (kein wenn und aber).

Schau mal nach MEDION MD 96420 NOTEBOOK 2GB 17" 250GB.
Keine Rennmaschine aber meist ausreichend (Vista Leistungswert 4,7)
Vor einem Jahr im Januar neu 900Euro, jetzt 400-500Euro bei ebay

Ich kenn jemanden, der hatte nur auf den Preis, nicht auf Garantie geschaut. Nach 13Monaten war das 900euro Notebook defekt und dann kam das erwachen. 1Jahr Garantie + 1Jahr Gewährleistung. Letztlich hat er das Notebook weggeworfen.

Ich kaufe nur noch Notebooks mit 3Jahren Garantie, und da gibt es nicht viele.
Aldi hat für Medion Notebooks 3Jahre Garantie (kein wenn und aber).

Schau mal nach MEDION MD 96420 NOTEBOOK 2GB 17" 250GB.
Keine Rennmaschine aber meist ausreichend (Vista Leistungswert 4,7)
Vor einem Jahr im Januar neu 900Euro, jetzt 400-500Euro bei ebay

Naja über Notebooks vom Discounter kann man geteilter Meinung sein.
Ich würd keins davon kaufen.
Nachteil meißtens kann man sie nicht nachrüsten.Hat man Mängel an dem Gerät mußte ne hotline anrufen.Zudem passen oft die Komponeten nicht gut zusammen, was die Leistung beeinträchtigen kann.Außerdem sollte man beim Kauf drauf achten das das Gehäuse stabil ist.
Mein IBM Lenovo 3000 N 100 war grad 1,5 Jahre alt als ich es gekauft habe.Hat einen Intel Duo Prozessor drin, 120 er Sata Festplatte.Kartenlesegerät DVD Laufwerk ect hat grad mal 230 Euro gekostet.

Zurück