170mm oder 175mm

Hallo, kurze Frage,
Ich bin 180 groß und habe eine Innenbelnlänger von 88cm
Im Moment fahre ich eine 175mm Kurbel,
Aber da ich mir eine neue Kurbel kaufen muss bin ich am überlegen ob nicht 170mm besser wären. Man hätte ein bisschen mehr Bodemfreiheit, gleichzeitig muss man mit dem Sattel weiter raus? Aber hat das einen Sinn auf 170mm umzustellen oder soll ich lieber bei 175mm bleiben?
Lg
Martln

Hallo, kurze Frage,
Ich bin 180 groß und habe eine Innenbelnlänger von 88cm
Im Moment fahre ich eine 175mm Kurbel,
Aber da ich mir eine neue Kurbel kaufen muss bin ich am überlegen ob nicht 170mm besser wären. Man hätte ein bisschen mehr Bodemfreiheit, gleichzeitig muss man mit dem Sattel weiter raus? Aber hat das einen Sinn auf 170mm umzustellen oder soll ich lieber bei 175mm bleiben?
Lg
Martln
175er Shimano fc-m9100 Kettenblatt wäre halt lieferbar, sogar in Aktion mit 34er Kettenblatt bei bike-discount zu einem super Preis. Das 34er ist mir aber ohnehin zu hardcore für den Berg, hätte es eben dann herumliegen Gesetz den Fall dass ich mal sehr gut trainiert bin, aber das wird es vermutlich nicht spielen, Ich werde wohl ein 32er fahren, das habe ich auch)

Ich bin 1,86m mit SL 88cm. Fahre seit Jahren 170mm mit 32 und am dicken Bike mit 30KB. Hatte 170mm auch am 120/110mm Bike.
Hab jetzt sogar aus Neugierde 165mm am light eBike probiert mit 34KB. Hab beim Treten keinen Unterschied bemerkt, nur beim erstmaligen Stehen in 9 und 3 Uhr Kurbelposition. Hat sich enger angefühlt.

Ich werde auf keinen Fall mehr zurück zu 175mm. Fahre aber auch schlanke (11-14mm) und große Pedale an allen Bikes. Ergibt so Sinn für mich.

Ich bin 1,86m mit SL 88cm. Fahre seit Jahren 170mm mit 32 und am dicken Bike mit 30KB. Hatte 170mm auch am 120/110mm Bike.
Hab jetzt sogar aus Neugierde 165mm am light eBike probiert mit 34KB. Hab beim Treten keinen Unterschied bemerkt, nur beim erstmaligen Stehen in 9 und 3 Uhr Kurbelposition. Hat sich enger angefühlt.

Ich werde auf keinen Fall mehr zurück zu 175mm. Fahre aber auch schlanke (11-14mm) und große Pedale an allen Bikes. Ergibt so Sinn für mich.
Danke! Werde auch auf 170 umsteigen. Zahl ich eben bisschen mehr, egal. Die Kurbel ist ja super

Zurück