18./19.06.2022 DM Bad Salzdetfurth 🇩🇪 (XC)

Habe gestern mal 3 Runden auf der Strecke gedreht, teils ist der Verlauf leider nicht mehr ganz klar. Auch wird mit der Zeit der Zustand es vermutlich schwierig machen die Strecken zu nutzen, hoffe sie planen zumindest jährlich eine Renovierung durchzuführen.

Strecke ist teilweise schon krass, in einer kurvigen Bergaufpassage fehlt mir komplette die Technik für die Spitzkehren mit Wurzeln etc., und auch der obere Rockgarden ist für mich eher unfahrbar. Wie man auf so einer Strecke soviel Speed aufbauen kann ist mir ein Rätsel. Warum beim Hauptanstieg dermaßen mit Kies/Geröll gearbeitet wurde verstehe ich nicht..

Aber in Summe geile Strecke, denke werde da hin & wieder mal hinfahren übern Winter.
 
Schau Dir mal das Streckenvideo von David List mit Max Brandl auf You Tube an, dann siehst Du, wo die Strecke entlang führt.
Der Hauptanstieg war ein Wirtschaftsweg, der geschottert war und jetzt so in die Strecke eingebaut worden ist; ist so und leider nicht zu ändern.
 
Habe gestern mal 3 Runden auf der Strecke gedreht, teils ist der Verlauf leider nicht mehr ganz klar. Auch wird mit der Zeit der Zustand es vermutlich schwierig machen die Strecken zu nutzen, hoffe sie planen zumindest jährlich eine Renovierung durchzuführen.

Strecke ist teilweise schon krass, in einer kurvigen Bergaufpassage fehlt mir komplette die Technik für die Spitzkehren mit Wurzeln etc., und auch der obere Rockgarden ist für mich eher unfahrbar. Wie man auf so einer Strecke soviel Speed aufbauen kann ist mir ein Rätsel. Warum beim Hauptanstieg dermaßen mit Kies/Geröll gearbeitet wurde verstehe ich nicht..

Aber in Summe geile Strecke, denke werde da hin & wieder mal hinfahren übern Winter.
Salve! Freut uns wenn es Dir gefallen hat! Im Prinzip ist die Strecke auch jetzt noch komplett fahrbar: der Naturdownhilltrail wächst natürlich im Sommer etwas zu, sollte jetzt aber wieder frei sein. Der obere Rockgarden sieht schwerer aus als er ist und die Spitzkehren sind mit etwas Streckenkenntnis kein Ding. Insgesamt ist natürlich Streckenkenntis immer von Vorteil. Alle technisch schwierigen Teile sind umfahrbar und es gibt im BOP unzählige weitere spannende XCO-Fahrvarianten, z. B. der flowtrail und der snaketrail sowie diverse CX-Linien! Auf einigen veranstalten wir am 8. & 9. Oktober ein Cyclocross Rennen!
 

Anhänge

  • Cross---306972956_517393973725006_2173567926379748828_n.jpg
    Cross---306972956_517393973725006_2173567926379748828_n.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten