18" oder 19"

Hi,
brauche mal ein paar Tips.
Wollte mir eigentlich ein Cube kaufen. War ich mir heute mal live im Laden anschauen, aber finde die 18" recht mickrig aussehend. 20" ist zu groß für mich (bin 177cm groß). Habe dann bei anderen Herstellern 19" Bikes gesehen (z.B. Ghost). Ich fahre hauptsächlich auf der Straße und ab und an im Wald. Ist da ein größerer Rahmen nicht besser?

Gr.
Stefan

Hi Stefan,

hm bist du das 18" denn mal gefahren? Wichtig ist halt die Rahmenlänge und nicht nur die -höhe. Bei 1,73m fahre ich jeweils 17" für Gelände und Strasse. Ich hatte auchmal ein 18", das war mir aber zu lang. Bei deiner Grösse könnte es natürlich passen.

Biste das Cube gefahren?
was ist z.b. mit dem Grand Canyon - 18,5" also jeweils ca einen cm länger und höher als das cube.

nein, bin das Cube nicht gefahren, da unser Cube Händler hier nicht der Netteste ist, wollte es mir nur mal anschauen...was hälste denn von den Ghost Rädern, die gibt es in 19" und die Ausstattungen sind noch um einiges besser als die von den Cubes...

von der Ausstattung finde ich die im Verhältnis zu den Cubes auch besser, die Rahmen tun sich ja wahrscheinlich nicht viel, ist doch meistens Fernostware ausm Container wo jede Firma ihr Label drafklebt, zumindest bei den Rädern in der Preisklasse um 1000 € oder?

von der Ausstattung finde ich die im Verhältnis zu den Cubes auch besser, die Rahmen tun sich ja wahrscheinlich nicht viel, ist doch meistens Fernostware ausm Container wo jede Firma ihr Label drafklebt, zumindest bei den Rädern in der Preisklasse um 1000 € oder?

Praktisch ja, in der Lackierung gibt es schon unterschiede. So hat Canyon traditionell Probleme mit der Lackierung, wogegen transalp24.de die Teile pulverbeschichten lässt und diese auf Ewig halten. Mein Bergamont ist auch total geil lackiert, 4 Winter im Salz gefahren, sieht fast aus wie am ersten Tag. Schon lange keine so gute Lackierung gesehen... war total erstaunt.

hab mir heute vor Ort mal die Canyon angeschaut, irgendwie nicht so prickelnd...nun hat mir mein Lieblingshändler hier in Koblenz ein Müsing angeboten, aber so richtig schön finde ich die nicht...

Zurück