185er Scheibe Deore 525

tool

ncswic
Wen`s interressiert: Ich hab mir bei BikeBox einen Adapter vo A2Z für meine Deore Disc bestellt. Kostet 79,- incl. Versand, zugegeben etwas teuer, aber wer `ne Deore schon am Rad hat und erstmal keine neue Bremse kaufen möchte, für den wird sich der Umbau au die 185er Scheibe lohnen.
Standfester, kein Fading mehr, geile Bremspower für `ne "Billigdisc".

CU

Um's gleiche Geld bekommt man auch eine 200er-Scheibe:
Hayes_2.jpg

Ist wohl richtig, aber je nach Fahrweise kann nicht jede Gabel `ne 200er Scheibe ab. Wer ein Gabelschonendes Plus an Bremspower sucht, ist mit `ner 185er gut bedient...

sag mal Tool bei den 79,-€ war die scheibe aber schon dabei oder???

wenn nicht haste dich ganz schön verkauft.

btw. hab das selbe am we umgebaut. gleichen adapter mit ner Formula Scheibe auf meine alte 99 Louise.funzt echt prima.

entschuldigt bitte, daß ich das alte Thema nochmal ausgrabe, aber da ich mir jetzt auch die 525 besorge würde es mich mal interessieren, wo man die 185er und 200er adapter bekommt..

Danke!

Vorsicht wenn ihr eine Fox Talas RL habt. Meine 203 er Scheibe am Specialized Enduro FSR Expert musste ich gegen die 185 er tauschen. Rückrufaktion vom Hersteller.

Gruß

Udo

Hallo Freunde,

ich muss dieses Thema nochmal ausgraben.

Ich hab noch ne 185 JulieVR Scheibe rumliegen. Fahre (sehr zufrieden) eine 525 (VR160mm).

Nun suche ich den passenden Adapter +25mm.

Bei A2Z gibts den Disk-extender
http://www.shock-therapy.com/a2z.html

Naja sieht so aus als wäre der zusätzlich zu montieren.

Wer kann mir sagen wo ich den passenden Adapter herbekomme?

:bier:

noch mal ausgrab:

da es hier nur um vergrösserung einer is2000 bremse vorne geht mal ne andere frage: bei ner post mount manitou gabel, kann ich da von bikebox den hayesadapter von 160 auf 203 hayes nehmen ne hayes 203 scheibe und dann für 66€ ne 203 er scheibe mit meiner 525deore fahren??? 2. frage :hält die black die 203 er scheibe aus??

gruss wbb

wbb, in dem thread von gianter², mom ich such mal...

thread hat auch ein xc4-kollege von seiner adapterlösung mit 203er scheibe gesprochen, soll super funktionieren. allerdings hat er, soweit ich weiss, probleme mit den hayez scheiben gehabt und statt dessen die "billigen" 203er shimano scheiben verbaut.

[edit] ähh, hast du deine louise runtergeschmissen???

gruß
fone

weissbierbiker schrieb:
andere frage: bei ner post mount manitou gabel, kann ich da von bikebox den hayesadapter von 160 auf 203 hayes nehmen ne hayes 203 scheibe und dann für 66€ ne 203 er scheibe mit meiner 525deore fahren??? 2. frage :hält die black die 203 er scheibe aus??
du kannst bei ner PM gabel und der 525er (mit PM) ohne probs den adapter von hayes nehmen. das geht, hab meine deore neulich spaßhalber auch mal ans andere bike gemacht als die hayes beim service waren :daumen:
die black ist offiziell bis 203mm zugelassen. ich würd das ganze aber nicht machen, die black ist zwar stabil aber ich hab bei so ner scheibe und der gabel doch bedenken was die dauerhaltbarkeit angeht
ne 185er wäre sicher ne alternative die hier zu überlegen wäre!

ähh, hast du deine louise runtergeschmissen??

nene fone , aber mir war langeweilig --also bastel ich mir gerade ein schönes hardtail zusammen (wofür ich allerdings einige teile vom xc 4 benutze und dieses etwas aufwerte--zb sram x9 , xt -kurbel ...) genug offtopic.

danke für die anderen tips !!

gruss wbb

imho lohnt ne neue disc für deore nicht. viel zu teuer.
ist die 80€-bremse nicht wert... nur meine meinung.

ausserdem sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Blazer321 schrieb:
imho lohnt ne neue disc für deore nicht. viel zu teuer.
ist die 80€-bremse nicht wert... nur meine meinung.

ausserdem sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.
mir scheint du weisst auch net recht was du willst
erst meckerst du (ohne das teil gefahren zu sein) über die bremse, dann kommt sie im nächsten posting doch wieder net so schlecht weg, jetzt ist sie ne neue disc nicht wert... hü oder hott?

für 80 euronen ist sie nicht schlecht. kennst du ne bessere für den preis, oder überhaupt eine andere?

imho wars das dann aber auch.

Tipp:

Wenn man vorne mit einer 180er Scheibe von der Julie fahren möchte, dann past der Originaladapter von der hinteren Bremse.
Kostet € 15!!!!

mfg

Blazer321 schrieb:
für 80 euronen ist sie nicht schlecht. kennst du ne bessere für den preis, oder überhaupt eine andere?

imho wars das dann aber auch.
die scheibe kann sich (bei vergleichbaren scheibendurchmessern) problemlos mit den weitaus teureren modellen der konkurrenz messen. zudem hat sie nen 1a druckpunkt und macht keinen mucks im betrieb. wie gesagt, erst fahren, dann kluge sprüche ablassen!

ich würd die bremse jederzeit wieder ner doppelt so teuren magura vorziehen denn letztlich kommt es auf bremskraft und problemlosen betrieb an und da steht die den teuren modellen in nichts nach!

Zurück