Hab ja schon immer gesagt, die Hessen können eigentlich nicht so richtig deutsch.

Vor allen Dingen handhaben sie ihre Sprach mal so und mal so, grad wie es ihnen gefällt (siehe Post von Google).
Hab da jedes mal große Diskussionen mit meiner Frau, die ist nämlich auch aus Trewwer, genauer gesagt Astem (dt. Trebur, genauer gesgagt Astheim), ich bin nur zugezogen. Die hessische Sprache ist total inkonsequent. Ein Beispiel, was bei uns immer wieder aufkommt ist die Benennung von Fliegen, Mücken und Schnaken. Ich frage meine Frau immer, wie man das Ding nochmal nennt, womit man Mücken tothaut. Sie Antwortet immer Fliegenklatsche. Aber warum heissen das Fliegenklatsche, wenn man damit Mücken tothaut? Weil der Hesse irrt!!! Denn Fliegen sind die Dinger die fliegen und nicht stechen (womit Fliegenklatsche ja auch jetzt die richtige Bezeichnung wäre, denn es sind ja die, die damit totgeschlagen werden). Mücken sind die Viecher die auch fliegen, aber dabei noch stechen und so juckende Einstichstellen hinterlassen (somit stimmt die Bezeichnung Fliegenklatsche immer noch). Und Schnake gibt es einfach nicht!