190er Scheiben am HR CUBE LTD Pro

Hallo,

weiß jemand ob es technisch möglich ist 190er Bremsscheiben am HR eines Cube Ltd Pro zu montieren?

kjuhb

PS: Ich weiß das dies von CUBE nicht freigegeben ist...

Hi,
hast deine Frage doch schon selbst beantwortet.
Passen wirds, aber mach es nicht.
null Garantie und wenn was passieren sollte können Sie es dir nachweisen :daumen:

Grüße
Andre

Es ist eine Julie, ich hätte es nur wegen der Optik gemacht, da ich vorne eine 210er Scheibe fahren wollte :rolleyes: und ich finde es würde komisch aussehen - geht mir ja jetzt schon mit meiner 180/160 Kombi so

kjuhb

geht bei der bremse eh nicht, außer du fräst dir selbst einen entsprechenden adapter. was haste für ne julie (modelljahr, kurzer/langer bremsarm)?
falls du vorne eine is-version hast, kannste ne 210er scheibe vergessen - da brauchste eine 200er (gibts von magura nicht - aber z.b. von formula) mit magura adapter nr3. für den fall das es vorne eine postmountzange ist, kannst du's komplett vergessen - da geht nicht mehr wie 180mm. da die julie hinten serienmässig 160mm hat, kannste den +20mm adapter verwenden (nr 16?!). also 180mm klappt hinten auf jeden fall. für 190 hinten brauchste entweder ne gustav oder ne louise (fr).

nachdem es mittlerweile zig modell(jahr)versionen gibt, ist es natürlich schwierig hier 100%ig verläßliche infos zu geben.

ich beziehe mich oben auf eine 2003er julie als is2000 version die ich mit adapter nr. 3 auf postmount umgebaut habe (vorne 200er scheibe anstatt 180mm)

Balkon Klaus schrieb:
geht bei der bremse eh nicht, außer du fräst dir selbst einen entsprechenden adapter. was haste für ne julie (modelljahr, kurzer/langer bremsarm)?
falls du vorne eine is-version hast, kannste ne 210er scheibe vergessen - da brauchste eine 200er (gibts von magura nicht - aber z.b. von formula) mit magura adapter nr3. da die julie hinten serienmässig 160mm hat, kannste den +20mm adapter verwenden (nr. weis ich jetzt nicht). also 180mm klappt hinten auf jeden fall. für 190 hinten brauchste entweder ne gustav oder ne louise (fr).

sorry, kuckst du hier: http://www.magura.com/7thsenseCMS/index.php?id=11169

bitte runterscrollen... :daumen:

kjuhb

Scheiss auf Optik und lass den Rahmen einfach heile...
R19 andre hat doch schon alles gesagt...
... und mit ner Julie kannste eh nicht viel reissen; aussrdem kommste eh nicht weiter, als bis zum blockieren... ich bin jedenfalls noch nie bei einer Vollbremsung "hinten" rüber geflogen :-D

In diesem Sinne...

Zurück