Suche 1991er GT Xizang mit Chromoly-Hinterbau

Registriert
29. Juni 2009
Reaktionspunkte
1.089
Ort
In der Stadt und auf dem Land
Hallo,

es gibt noch etwas, das ich mir gerne mal aufbauen und fahren möchte. Daher suche ich

ein 91er Xizang mit Chromoly-Hinterbau in 20“ (war gem. GT-Katalog die größte Größe)

Ich freue mich über Angebote. Evtl. kennt auch jemand hier aus dem Forum jemanden, der gerade einen Käufer für genau dieses Bike sucht.


Ich sag schon mal danke.

Gruß
Mathias
 

Anzeige

Re: 1991er GT Xizang mit Chromoly-Hinterbau
Es dürfte schon schwierig werden, jemanden zu finden, der so eines in Europa überhaupt schon mal real gesehen hat ...

Viel Erfolg
Frank (der 1992 wahrscheinlich das damals einzige Xizang in D besaß)
 
Ein Bekannter war als Aussteller mit auf der 92er Eurobike und hat den Typen von Sport Import oder direkt von GT einen XIZANG aus den Rippen geleiert. Es war der erste hier in der Stuttgarter Gegend, den ich gesehen habe. Der Titan wurde dann mit einer MAG 21 (ti?) aufgebaut und hat den schon für uns finanziell unerreichbaren ZASKAR um weiten in den Schatten gestellt.
 
Geht es hier um den frühen TIG geschweissten Stahl Xizang, den späteren komplett Titan Xizang (LE) oder einen mir unbekannten Zwitter aus beiden Materialien?
Danke & Sorry für OT..
 
Ok - witzig, denn meines wurde auch mit einer MAG 21 SL TI aufgebaut ... mag sein, dass ich die Jahre vertauscht und wir meines schon 1991 bekommen haben, denn ich hatte es erst mit einem Prototypen der 21 SL TI von MTB Cycletech aufgebaut ... aber ist ja auch egal.

Das Modell mit dem CrMo Hinterbau war mir damals jedenfalls unbekannt.

Geht es hier um den frühen TIG geschweissten Stahl Xizang, den späteren komplett Titan Xizang (LE) oder einen mir unbekannten Zwitter aus beiden Materialien?
Sorry für OT..

Um das BiMetall und bei mir um ein komplettes Titanbike wie dieses hier: 1991 gab es wohl beide Versionen, wobei mich interessieren würde, wie der CrMo Hinterbau mit dem Titan Hauptrahmen verbunden war?

p4pb10636661.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich vor Jahren auf eBay US gekauft....

weil ich damals dachte mein Psyclone sei ein Prototyp, aber es ist nur eine limitierte Serie für Teammitglieder gewesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten