1fach Kurbel, Kettenblatt mit 40 oder 42 Zähnen

Ich suche für mein Flachlandfully eine Kurbel mit einem Kettenblatt und 40-44 Zähnen. Bei allem was ich bislang gefunden habe, ist bei 36-38 Schluß.

Any Hints?

Reine 1-fach Blätter mit NW Profil gibts wohl nicht in der Größe und bei den schaltbaren Kettenblättern ist alles ab 40t für die Position ganz rechts bei 3-fach vorgesehen...
Bekommst du so ein großes Kettenblatt in der mittleren Position überhaupt in den Rahmen? Bei meinen Bikes würde das Kettenblatt mit der Kettenstrebe kollidieren...

Wäre jetzt noch interessant zu wissen welche Kurbel der Threadersteller besitzt.

Guckst Du in den ersten post: :o Keine! Bzw jetzt eine XT-785 2fach, bei der ich das kleine Kettenblatt nie benutze. Da ich das Bike (Cube XMS 2007 (in der aller-aller-geilsten Farbe)) nur noch für Forstautobahn und Feldwege benutze, kann das kleine Blatt weg. Als Nebeneffekt bekomme ich dabei wesentlich weniger Ketten-Schräglauf. Der Einwand von Duc-Mo könnte allerdings berechtigt sein, wie weit ich mit einem 40er Blatt nach inner kann, muß ich nachher mal messen.

Btw, da das XMS in erster Linie dazu dient etwas wie Kondition zumindest tendenziell wieder zu bekommen, sollte die Kurbel-Kettenblatt-Kombination die 200€-Grenze nicht überschreiten.

Das du auch eine Kurbel suchst war mir aus deinem ersten Post nicht ersichtlich, sondern nur das du ein großes Narrow/Wide Kettenblatt suchst.

Für deine Kurbel gibt es bei Garbaruk Kettenblätter in vielen verschiedenen Farben bis hinauf zu 48 Zähnen...was davon noch an deinen Rahmen passt musst du nachher dann einfach ausmessen.

Für deine Kurbel gibt es bei Garbaruk Kettenblätter in vielen verschiedenen Farben bis hinauf zu 48 Zähnen...was davon noch an deinen Rahmen passt musst du nachher dann einfach ausmessen.

Was würdest Du mir denn empfehlen, wenn ich eine 1fach-Kurbel nebst 40er-Kettenblatt neu kaufen müsste? Vorausgesetzt es passt in meinen Rahmen natürlich.

Dann bleibt aber die Kettenlinie wie sie ist. Und ich will ja gerade das Kettenblatt weiter nach innen.

Wieso das? So ein riesen 1-fach Blatt schafft man sich ja wohl nicht an um dann auf dem größten Ritzel rum zu eiern, sondern weil man was wirklich langes für die Ebene sucht...

Unabhängig davon würde ich mir wirklich mal anschauen, wieviel Platz da ist. Ich habe zwei Rahmen die nur mit maximal 36t bei 2fach funktionieren und an eine schmalere Kettenlinie brauchst du da gar nicht denken...

Zurück