DerPUCK
26 Zoll Fanatiker o.O
Ich sag ja kommt darauf an wie man schaltet 

Dass 3-fach beim "shreddn" Probleme macht weiss ich nicht. Eine reine Kaffeetrinkschaltung wurde meines Wissens noch nicht erfunden
wenn ich mich irre lasst mich das gerne wissen 
Das mit dem Schräglauf macht bei jeder Schaltung was aus. Je mehr umso schlechter

bei 2-3 Fach kann das trotzdem mit guter Schaltlogik gut minimiert werden
Das mit den Kettenblättern ist relativ. Klar ist ein 44er Kettenblatt bei 3-fach z.B. schneller als das andere, aber bis zum 36er Ritzel sollte man es trotzdem nicht fahren, sondern rechtzeitig auf das 2. Kettenblatt schalten. Was daran so kompliziert ist, auch auf dem Trail weiß ich nicht. Da finde ich es genauso kompliziert, bei 12-fach 3-4 Gänge runterzuratschen. Und die Zeit, die man den Antrieb idealerweise nicht unter Last hält ist in etwa gleich lange. Unter Last schalten ist ja nicht so der Hammer


Dass 3-fach beim "shreddn" Probleme macht weiss ich nicht. Eine reine Kaffeetrinkschaltung wurde meines Wissens noch nicht erfunden


Das mit dem Schräglauf macht bei jeder Schaltung was aus. Je mehr umso schlechter



Das mit den Kettenblättern ist relativ. Klar ist ein 44er Kettenblatt bei 3-fach z.B. schneller als das andere, aber bis zum 36er Ritzel sollte man es trotzdem nicht fahren, sondern rechtzeitig auf das 2. Kettenblatt schalten. Was daran so kompliziert ist, auch auf dem Trail weiß ich nicht. Da finde ich es genauso kompliziert, bei 12-fach 3-4 Gänge runterzuratschen. Und die Zeit, die man den Antrieb idealerweise nicht unter Last hält ist in etwa gleich lange. Unter Last schalten ist ja nicht so der Hammer
