2.1 Zoll Reifen auf Mavic Crossride?

Mein Mavic Crossride Laufradsatz ist laut Mavic nur für eine Reifenbreite bis max. 1.95 Zoll zugelassen. Ich möchte aber gerne 2.1“ IRC Mythos fahren. Gibt’s da Probleme bzw. hat schon irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 73
Moin Stephan,

habe die Crossride als Strassenlaufradsatz mit 2.0er Slicks. Funzen hervorragend und halte diese Belastung auch aus.

Ich hatte allerdings mal zwischenzeitlich 2,3er Verticals drauf und bei einer verhunzten Landung (jajaja, jetzt kommen gleich wieder die Belehrungen, dass man mit Crossrides nicht jumpen soll), die etwas kopflastig und schräg war :hüpf: ist mir der vordere Reifen von der Felge gesprungen und dabei auch gleich der Schlauch geplatzt. Druck war i.O. (so ca. 30 psi).

Mit meinen 521ern ist mir das auf jeden Fall noch nie passiert.

Als Strassenlaufrad mit den Profillosen schätze ich die Dinger sehr. Vor allem das Gewicht ist mit den 521ern halt nicht zu vergleichen.

2,1 sollte, meiner bescheidenen Meinung nach, möglich sein. Ich würde allerdings nicht der Versuchung nachgeben, mit wenig Druck zu fahren (min. 40 psi).

cheers

easton

bei mir ist eine andere anleitung dabei. von einer max. reifenbreite steht da nichts. die tabelle hört eben bei 2.5 auf. kannst du bitte mal schauen, wann deine anleitung gedruckt wurde? meine ist von 09/2000.

Anhänge

• crossride.jpg
    crossride.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 59
Zurück