Laufrad Empfehlung

Registriert
14. April 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe eine Frage an die Foren Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem Laufradsatz für mein Canyon Stoic.

Er sollte robust und stabil sein.
Fahre hauptsächlich normale Singeltrails mit ein paar Sprüngen.

Wiege 110kg.

Habe mir mal den Mavic Crossmax XL angeschaut.
Der ist laut Mavic HP bis zu einem Systemgewicht von 150kg ausgelegt.
Hier wundert mich nur das alle Onlineshops eine Gewichtsbeschränkung von 120kg nennen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem LRS bzw eine andere Idee?

Grüße Stephan
 
Zu dem aktuellen Mavic Crossmax XL Laufradsatz kann ich nichts sagen, der müsste aber so um die 120kg frei gegeben sein... den hatte ich vor zwei oder drei Jahren auch erstmal im Blick, dann aber verworfen wegen der Beschränkung (ob sich da jetzt was geändert hat... Keine Ahnung).

Ich bin im Endeffekt bei einem LRS von Actionsports gelandet.

Feine Hope Naben und Track Mack 30 Felgen. Gibt es dort vorkonfigurier.

Der hält bis jetzt. Es kann aber ab und zu mal vorkommen, dass je nach Einsatzgebiet sich mal eine Speiche löst. Ich hab auch 115kg und fahre ein Commencal Meta HT und baller mit dem Laufradsatz durch Stein- und Wurzelfelder und nehme Drops mit. Dafür finde ich ab und zu mal eine lockere Speiche voll akzeptabel.

Ein Leichtgewicht ist der LRS aber nicht... ich selber aber auch nicht 😜 geht vorzüglich auf Tubeless umzurüsten und die Hope Nabe hält und hält.
 
Zurück
Oben Unten