2.3 reifen auch fuer Manitou skareb? Laufrichtung?

hallo freunde schlamms,
hab zwei fragen die bestimmt leicht zu beantworten sind, wenn man es schon gemacht hat.
hab mir vor kurzem nen black jack 2.3 auf mein HR montiert mit dem ich sehr zufrieden bin :). nur sieht das mit dem mickrigen 2.1 explorer den ich vorne fahre voll nicht gut aus. weiss jemand ob ich einen black jack (oder aehnliche 2.3er reifen) auch vorne in die manitou skareb reinkriege? sie sieht nicht so gross aus. wie viel abstand sollte den zwischen reifen und teilen der gabel sein?
und dann noch ne anfaengerfrage bezgl. der laufrichtung: es hat doch auf dem reifen die aufschrift <-front-rear->. soll der rear pfeil in richtung fahrad ende zeigen oder gibt er die laufrichtung an wenn ich ihn als hinterreifen fahre?
wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen koennte.
viel gruesse und gut holz,
der markus

zur breite: da du schon so ein teil hast, versuch es doch einfach obs in die gabel passt ;)
abstand sollte etwas da sein, reicht aber solange es net streift. das gibt sonst mit der zeit materialabtrag an der brücke was nicht gut ist

zur laufrichtung: das hat mit vorne hinten nix zu tun sondern gibt eben die richtung an, in die er sich drehen soll. auf welchem rad der reifen montiert ist, ist da wurscht
der front pfeil soll nach vorne zeigen, der rear nach hinten

Die Bezeichnung <-- Front wheel - Rear wheel --> gibt die Laufrichtung des Reifens an, je nach dem ob Du ihn vorne oder hinten montierst.

Die Laufrichtung ist also bei Vorder- und Hinterrad unterschiedlich.

Gruss
T

Zurück