2/3 so wild!

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
Hey!

Das wichtigste zuerst:

Begriffe die zur sofortigen Disqualifikation führen:

- Karwendel
- 2000hm
- unfahrbarer Trail

Damit wäre das geklärt
zzwhip.gif

Dieses WE scheint ja net so toll zu werden, zudem sind Zefix und Bergradlerin noch im Urlaub *neidisch werd*. UND ich hab immer noch mein MTB nicht startklar (wird die Tage aber)

Was geht am nächsten WE -> 18./19.09.

Ich würde gerne mal Richtung Westen raus gehen, die Ecke zwischen Garmisch und Füssen ist imho bisher etwas unterrepräsentiert - dürfte aber auch sehr schöne Touren zu bieten haben.

Torsten

den 5er gibts momentan auch net, soll aber irgendwann wieder neu rauskommen. Ich hab meinen Moser2 leider auf der Dienststelle vergessen :wut: muß ich am Montag erst gucken ...

Torsten

was hast du gegen Karwendel?

zum Karwendelhaus hoch geht doch nen herrlicher Serpentinenweg, mit ner sehr netten Abfahrt, zwar keine Trails, aber trotzdem sehr kurvig und schön.

Bin vor kurzem da so eine 3 Berge Tour gefahren, 1800hm. Die würd ich gerne nochmal machen. War auch ne Mosertour, aber ich weis nichtmehr welche und welcher Band.......

Wie wärs damit: Burgrain -> Enning -> Trail zur Rotmoosalm -> Stepbergalm -> Trail nach Garmisch -> Burgrain

Den Weg zur Stepbergalm und den darauffolgenden (geilen) Trail kann man natürlich auch auslassen und gemütlich über Griesen, bzw. über Ettal und Oberau zurück fahren.

@frorider
klingt gut und schaut auf der Karte auch gar net schlecht aus. Ich kann nur leider nächstes WE nicht, muss arbeiten!! Hätte unter der Woche am Do. oder Fr. Zeit, hoffe mein Rad ist bis dahin wieder ganz, wenn ja fahr ich auf jeden Fall was. Würde mich dann einfach nochmal vorher melden.

Enning selber ist nicht so schlimm. Geht halt gute 800-900hm bergauf, aber wir müssen ja kein Rennen draus machen. Zur Stepbergalm gehts dann aber ziemlich brutal hoch, ich schieb meistens und das dauert dann ca. 40 Minuten, wenn man fährt ist man vielleicht nach ner halben Stunde oben.

Der Trail von der Stepbergalm nach Garmisch runter ist natürlich etwas anspruchsvoller als der vom Enning zur Rotmoosalm. Macht aber richtig viel Spaß, die ganzen kniffligen Stellen so lange zu probieren, bis man sie schafft!

@flo_bass: Donnerstag oder Freitag klingt gut, außerdem sind am Wochenende ziemlich viele Wanderer auf der Stepbergalm unterwegs, die dann den Trail blockieren. Wenns Wetter passt und ich bis dahin meine Gabel hab, bin ich dabei!

'n Abend zusammen,

da bin ich wieder. Hatte eine geniale Woche - 5 Tage nur Sonne, nette Leut, das ein oder andere Glas Rotwein und viele viele Berge :D :D :D
Bin ab sofort wieder für (fast) alle Schandtaten zu haben - irgendwie machts halt doch süchtig des radeln :hüpf:

@ frorider

... das sollte nicht heißen, das ich mich drücken will, sondern nur das mir Zeitlich was dazwischen gehaun hat so das ich das WE keine Zeit zum Biken haben werde.

Torsten

Samstag soll das Wetter ja besser sein. Kürzer ist die Tour, wenn man von Burgrain gleich hochfährt zur Stepbergalm - dann wäre es wohl nur halb so wild, bis auf den Schlußanstieg zur Alm hoch eben. Über die Enningalm ist ja schon ne echt längere Geschichte - aber schön, keine Frage. Wenns Wetter und familiär passt, würde ich mich jetzt mal schon anmelden. Wetter darf bis Sonntag halt nicht kippen. Mir würde Samstag eh besser passen - vielleicht am Nachmittag, damit man erst gegen Abend oben auf der Stepbergalm ankommt und die Wanderer dann schon weg sind?

Lasse

Wetter soll am Sonntag auch noch gut sein!

Wo geht denn der Weg von Burgrain auf die Stepbergalm hoch? Kenn ich gar nicht, ich bin immer über Griesen -> Rotmoosalm -> Stepbergalm gefahren...

Samstag schaut bei mir wie gesagt schlecht aus, hab schon mit jemandem ausgemacht, dass wir den Oberreintal-Trail fahren. Und der ist mit Sicherheit nicht "2/3 so wild"!

Ich werd mir die Tour zur Enningalm am Freitag vornehmen, WE muss ich leider arbeiten.
@frorider:
Wie schauts aus hast du Zeit? Bergauf gehts bei mir halt net so schnell

flo_bass schrieb:
Ich werd mir die Tour zur Enningalm am Freitag vornehmen, WE muss ich leider arbeiten.
@frorider:
Wie schauts aus hast du Zeit? Bergauf gehts bei mir halt net so schnell

Hi Flo,

ich hatte dir schon 2 x ne sms geschrieben wg. Biken? Kein Interesse mehr, oder keine Zeit gehabt. Könnte dir ne schönenneue Tour bei Lengries zeigen - der Hammer bergab!

Gruß

Lasse

Na Schmarrn freilich hab ich Lust!!!
Hab die SMS jedes mal erst nach der Arbeit abends um 9 gesehen, hätte mich aber mal melden können hast recht. Hab auch ein paar schöne Touren gefunden den Sommer! WE 25./26. hab ich frei wie schaut's da bei dir aus? Hoffe mein RM 7 ist bis dahin endlich wieder ganz.
Tour bei Lenggries klingt gut, wäre evtl. für mich am Freitag, wenns bei dir geht ne alternative. Oder auch heute aber wird wahscheinlich zu spät, wegen der Dunkelheit, oder?

:) Lengries ist ne 900 hm Tour die ein bißchen Zeit in Anspruch nimmt - jetzt wo es so schnell dunkel wird ist das bei mir nur noch was fürs WE. Bin am 25./26. Grundsätzlich da, wenns Wetter mitspielt gehts los.

@flo_bass: Morgen früh hab ich leider keine Zeit... Wie wärs, wenn wir uns morgen um 1 oder 2 in Garmisch treffen und dann den Stepbergalm Trail fahren? Der Trail dürfte dann auch schon relativ trocken sein. Uphill zur Alm sind ca. 1,5 - 2 Stunden bei gemütlichem Tempo. Bergab dann ungefähr ne halbe Stunde.

@frorider:
1 oder 2 Uhr ist für mich in Ordnung, rufst mich an wegen Treffpunkt? 0173/3511673

@lasse:
kannst mir mal beschreiben wo der Trail ist, würde dann auf der Karte versuchen ihn zu finden. vielleicht hab ich vorher schon mal Zeit, dann könnt ich ihn probieren, aber wenns Wetter passt fahren wir auf jeden Fall 25./26. auch noch

zefix schrieb:
'n Abend zusammen,

da bin ich wieder. Hatte eine geniale Woche - 5 Tage nur Sonne, nette Leut, das ein oder andere Glas Rotwein und viele viele Berge :D :D :D
Bin ab sofort wieder für (fast) alle Schandtaten zu haben - irgendwie machts halt doch süchtig des radeln :hüpf:

off topic:
Echt schön zu lesen, dass es Dir gefallen hat!!!
Bastel´grad am AlpenX 2005 (wird wohl ein Tag mehr, dann über Ischgl!)

Gruß
Harry

@flo_bass: Kennst du dich in Garmisch etwas aus? Wie wärs wenn wir uns um 2 am Rathausplatz treffen? Einfach nach Partenkirchen reinfahren und bei der 4. Ampel (große Kreuzung) ist auf der rechten Seite ein Parkplatz.

CU, Fabi

PS: Meine Handynummer: 0170/2052554

Zurück