2. Altstadtrennen in Höxter/Weser - mit den Bikes durch die Innenstadt!

@ uwe oder norbert

wurde die zusammensetzung in den einzelnen rennen irgendwie neu geordnet?

hatte für die herren irgendwie 14.30 uhr in erinnerung.
 
jup, hoffe nur die überrunden mich nicht.

10:00 Start Rennen 1 (30 Minuten) U11, U13, U15
10:45 Siegerehrung U11, U13, U15
11:30 Start Rennen 2 (60 Minuten) U17, U19, Damen/Herren, Lizenz
13:00 Start Rennen 3 (60 Minuten) Senioren/innen 1
14:30 Start Rennen 4 (60 Minuten) Masters, Senioren/innen 2
16:00 Siegerehrung Rennen 2-4
 
die mail bzgl. lizenzfahren in der hobbyklasse habe ich z.b. nicht bekommen.
scheint also mehrere versionen zu geben.
 
Hallo zusammen,

wir haben uns zu folgender Regelung entschieden, starten dürfen:

MTB 26", 29er
mit MTB-üblicher Bereifung ab 1.8" Breite

also: Schwalbe Fast Fred, Maxxis Flywight etc. darf alles gefahren werden.

Wir möchten mit der Regelung verhindern, dass sich einige die Modifikationen der World-Cup-Fahrer abschauen und mit Rennrad-Laufrädern in MTB´s starten. Da wäre der Materialvorteil zu groß.

Gruß Uwe
 
Hier nochmals die offiziellen Zeiten:

10:00 Start Rennen 1 (30 Minuten) U11, U13, U15
10:45 Siegerehrung U11, U13, U15
11:30 Start Rennen 2 (60 Minuten) U17, U19, Damen/Herren, Lizenz
13:00 Start Rennen 3 (60 Minuten) Senioren/innen 1
14:30 Start Rennen 4 (60 Minuten) Masters, Senioren/innen 2
16:00 Siegerehrung Rennen 2-4

Viele Grüße Uwe
 
war ja auch nur'n Scherz...:D die mache ich ich mir drauf, wenn es mal ein Kurierfahrerrennen gibt...:lol:
 
Hallo,
sind noch Startplätze frei morgen?
Ich würde Sen. 1 fahren (Bj.1971) Wann sollte ich da sein?
Gruß
Jörg Redeker
 
na das war ja doch noch ein prima Starterfeld in der Lizenzklasse und eine prima Orga :daumen:
Wenn ich mir die Zeiten ansehe, war das definitv das richtige...

Blöd nur das ich meine Halskette verlorenen hatte und ich mich seit dem nicht mehr richtig konzentrieren konnte weil danach gesucht habe, war dann hin und hergerissen zwischen weiterfahren und und aufhören - habe mich dann aber irgendwann etwas gefangen, und bin weitergefahren...das war ein Unikat :heul:

Nur das mit den weißen Flatterbändern sollte man überdenken, da bin ich 2x voll reingedonnert weil ich die Kurve nicht schnell genug erkannt hatte...:( naja, und das mit dieser kuriosen Leiter hatten ja sicher schon einige andere angesprochen...
 
Hallo erst einmal,
auch von meiner Seite muß ich wieder einmal ein Kompliment an Uwe und seinen ganzen Verein aussprechen! War wieder ein tolles Event.:daumen:
Uwe, hast du irgendwie den Guten Herrn dort oben bestochen? Oder warum war es wieder so ein tolles Wetter? Wenn du mal Zeit und Lust hast, dann verrat mir mal den Trick!:)
Ich habe dann mal ein paar Bilder ins Netz gestellt, es sind nicht viel (615 Stk) aber vielleicht findet der ein oder andere sich ja wieder!:cool:
https://picasaweb.google.com/merida50/HoxterAlstadtrennen#
Also Leute nicht vergessen am 4.9. 11 ist in Detmold das 3 Std. Rennen!!:daumen:
www.bikesportlippe.de

Gruß aus Detmold
Uwe!
 
Liebe Fahrer(innen) und Mit-Organisatoren,

auch aus meiner Sicht war das ein Top-Rennen in der Altstadt von Höxter! Von den Fahrern und den zig Zuschauern habe ich nur positive Stimmen gehört. Ich finde es auch klasse, dass wir unseren Sport dem Publikum zeigen dürfen, wann hat man das schon, dass vor einer solchen Kulisse gefhahren wird!?

Gestern Abend folgte auch ein ca. 4-5 minütiger, sehr gut gemachter Bericht im Fernsehen, der Link kommt in Kürze.

Bezüglich Absperrungen und Brücke lassen wir uns etwas einfallen. Die eine Absperrung ist mir ja selber zum Verhängnis geworden ....

Marc: kannst Du mir ungefähr sagen, wo Du die Kette verloren hast, dannfahren wir nochmals zum suchen?

Viele Grüsse Uwe
 
Auch von mir ein dickes Danke Schön!!!

Für die zwei Querfeldeinrennradeinlagen (absteigen-radschultern-treppelaufen) würde ich mir auch eine MTB-technische FAHRanforderung wünschen! :D

Wann kann ich in etwa mit den Ergebnisslisten rechnen?


Danke und bis zum Nächsten MAL!:daumen:
 
Ich habe mal ein paar bewegte Bilder vom Rennen 2 hochgeladen.
Ist ein bischen wackelig, da stark komprimiert für YouTube. Ich hoffe ihr habt trotzdem Spass beim schauen ...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PMlG22qvL_c"]YouTube - ‪MTB Altstadtrennen Höxter Part-1‬‏[/nomedia]


[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XtdZeJdq4BQ"]YouTube - ‪MTB Altstadtrennen Höxter Part-2‬‏[/nomedia]
 
Marc: kannst Du mir ungefähr sagen, wo Du die Kette verloren hast, dannfahren wir nochmals zum suchen?
nee, irgendwo auf der Strecke denke ich, aber es kann auch sein, dass ich sie bereits vom Parkplatz Stadtauswärts verloren habe - da bin ich nochmal zum warmfahren Richtung Wald gefahren auf der Straße.

Naja, Pech eben.... :rolleyes:
 
N´abend
War ein tolles Event, Uwe. Tolle Rennen und spannende Kämpfe.
Dieses Mal war es auch am Rand ruhiger als vor 2 Jahren. Das
Fußvolk hat es positiver zur Kenntnis genommen. Wetter war
schön und die Stadt war voll. Schade mit deinem Platten, hab
dich als Local immer angefeuert *grins*

@ stronglight
Welchen Parkplatz meinste? Kann ja morgen mal schauen, wenn
ich dort zur Arbeit bin. Ein Foto wär nicht schlecht, auch wegen
dem Fundbüro. Probieren kann man ja mal.
 
@ stronglight
Welchen Parkplatz meinste? Kann ja morgen mal schauen, wenn
ich dort zur Arbeit bin. Ein Foto wär nicht schlecht, auch wegen
dem Fundbüro. Probieren kann man ja mal.
den Parkplatz an der Weser, also da wo diese Bootshaus ist (oder was das nochmal ist). Foto gibt es leider nicht, war das Focus Emblem als (echt)silberner Anhänger. Danke!
 
Bei dem Altstadtrennen hatte ich mich ja auf die Kindergruppe der FichtenFlitzer konzentriert. Hier das Ergebnis: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ScrqY6oIGjQ"]YouTube - ‪FichtenFlitzer-Kindergruppe: Renntag in Höxter‬‏[/nomedia]

Vielen Dank für die tolle Organisation,

Gruß Reinhard
 
So, jetzt gibt es noch was auf die Augen:


@ stronglight
Leider keinen Erfolg. War am Mo in der Mittagspause auf dem Parkplatzgelände
und gestern Mittag bin ich die Strecke entlang gegangen.
Wenn nicht noch einer aus dem Forum oder vom Team deinen Anhänger gefunden hat,
gibt es nur noch die Möglichkeit des Fundbüros in Höxter.
Check nochmal deine Klamotten oder Kofferraum durch. Vielleicht liegt sie auch dazwischen
- so ist das immer bei mir ;]
 
Hallo Race Team,

war wirklich ein super Event! Macht echt Spaß mal vor so vielen Zuschauern zu fahren und wie ich finde fast einmalig in Deutschland. Top Organisation! Weiter so! Schade das es das Rennen nur alle 2 Jahre gibt. Oder nächstes Jahr auch wieder?

Gruß
Lars
 
Zurück
Oben Unten