2 axs controller 1 Schaltwerk

ok hm ich würde gerne 2 axs pods jeweils einen links und rechts haben wäre gut wenn das geht aber ein Blip ist ja auch nur ein weiterer controller also geht mehr als 1 controller...?

ich will das ganz sicher so haben, am liebsten auch noch einen Blip in der Mitte, damit ich links und rechts und überall jederzeit die Schaltung betätigen kann wo ich mag! Weißt manchmal fährt man nur mit einer Hand oder macht irgendwas etc kann den einen Hebel nicht erreichen da kann 1-2 mehr Schalter am Lenker verteilt nicht schaden

Ich denke nicht das es geht, denn sobald ich einen neuen POD kopple geht der alte nicht mehr, was ja auch logisch ist.

Mit Blip Box + jeweils einen Zirbel Twister Links und Rechts sollte das gehen. Ist dann halt kein Pod controller.

Ein Twister entspricht ja 2 Blips. Und mit der Blip Box kann man je 2 Blips zum Hoch und Runter Schalten verwenden. Wird ja so bei Triathlonrädern gemacht.
https://www.zirbel.ch/de/

Mit zwei Pods habe ich es gerade für dich getestet, das geht. Du kannst in der SRAM-App beiden Pods die Schaltfunktionen zuweisen.

Ob drei Controller funktionieren, habe ich noch nicht ausprobiert. Hätte zwar zwei weitere klassische Controller am Zweitrad, aber das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu viel Aufwand.

Für einen Zusatzschalthebel würde ich persönlich aus Gewichtsgründen und für mehr Flexibilität auf zwei Blips und einen Leap Components Halter setzen:
https://r2-bike.com/LEAP-COMPONENTS...ps-Schaltknoepfe-Double-On-Bar-Mount-1-Stueck

Eine Anmerkung noch: Es gibt auch den klassischen Controller links mit zwei Tasten, der ist aber sehr selten und deswegen auch ziemlich teuer. So richtig verbreitet war FlightAttendant zu der Zeit der alten Controller ja nicht. Ich würde deswegen auf jeden Fall auf die aktuellen Pods setzen.

nice vieelen Dank fürs testen!!! Ich will mir also für links einen zweiten von diesen Pods holen, soweit ich gesehen habe sind die links/rechts gleich gebaut ich brauch also nur einen zweiten Pod und eine Klemme für links, richtig? Und dann kann ich beide gleich programmieren

(eine Überlegung wäre auch gleich die wireless Blips in einen Handschuh einbauen am Zeigefinder dass man mit einer Geste wie Finger schnipsen das Bike schalten kann aber das ist mir dann vll doch irgendwann zu chaotisch/unorthodox)

....dieses Zirbel Cockpit ist auf jeden Fall cool wenn ich mir jetzt morgen zufällig ein neues Bike holen würde dann wäre so eine Lösung top aber den kompletten Lenker tauschen da hab ich auch (noch) keine Lust zu, wenn es mit einem zweiten AXS Controller schon so geht dann wäre das meine erste Wahl für jetzt zumindest

Anhänge

• IMG_3434.jpg
    IMG_3434.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 19
Zurück