Prolog: Ha: da meldet sich der herr chubika und will bilder sehen

wo war er denn der herr
einige tapfere fahrer machten sich im trauten gespräch sorgen ob er sich denn beim beinerasieren geschnitten hat
dabeinwar die strecke genau auf ihn zugeschnitten
aber nun zum text:
mir hats toll gefallen.
freitag abend angekommen, leider zu spät um sich bei der sprintqualifikation zu blamieren als zuschauer war es auch ganz lustig, dieses rennen sollte unbedingt beibehalten werden.
dann beim nudelessen noch schön gequatscht und auf dem parkplatz im auto gepennt. mein rad ans auto angeschlossen und den schlüssel verloren, so das an dieser stelle der schiereker feuerwehr ein dank gebührt, die das schloss dann geknackt haben.
schön war das man wieder eine ganze menge alte bekannte vor dem rennen getroffen hat
zur einführungsrunde hat alles noch gut geklappt, meine mit frischen zügen durchs eldoradoteam versehene schaltung tat ihren dienst
detlef vertraute mir einen jugendlichen (nino) an der am jugendrennen mit seinem kantenklatscher teilnahm und das erste mal am start war. wir hielten uns hinten auf, da ich anfangs des rennens mehr auf meine schulter achten muss als auf die strecke. nach dem ersten kilometer hatte der erste schon seinen
sattel zerböselt, keine ahnung wie er das geschafft hat. dann zog das feld an der start war freigegeben. großfressig stiefelte ich den anstieg zum parkplatz im wiegetritt hoch um dann erstmals den umwerfer zu betätigen, da ich platz nehmen wollte. um den behelmten alp herum fuhr ich dann ins leere tretend, den die kette lag unten, natürlich verklemmt, so das ich dann traditionell mal wieder der allerletzte war der in den wald einbog
einige die die große runde in ruhe angingen hatte bald, meine schulter meldete sich nur durch leichtes ziehen und so konnte ich recht abbiegend auf den felsen/stein/holpertrail gehen. machte ich jeder runde wieder großen spaß. hier fand ich auch wieder anschluß an die starter meiner runde und fand auch meinen "schützling " wieder, der durch die erste steigung schon geschafft war. ich gab ihm motivation und machte dann die lok den grenzweg hoch. hier musste ich dann doch einige minuten auf ihn warten so das ein starter mich wieder überholte. die abfahrt machte ihm dann wieder spaß ( konnte sogar noch hüpfen) auf dem waldweg runter-den naturlehrpad und den trail an der bode mußte ich dann wieder den bölts machen. hab ihn im ziel gut abgeliefert. da sich in der schaltung die letzten 3 ritzel verabschiedet hatten schraubte detlef dran rum und dann gings in die zweite runde. meine schulter zwickte nur leicht und ich konnte auf dem grenzweg wieder überholen. dann wurde ich durch den späteren gesamtsieger überholt nicht viel später war auch rene vom eldoradoteam an mir vorbei. bis zum naturlehrpfad hatte ich anschluss und auf dem naturlehrpfad ließ ich es richtig krachen ( für meine verhältnisse, ich war ja noch an rene dran) denn wenn einer kurz vor mir fahrt muss man ja nich wie in der ersten runde auf die wanderer und presielbeersammler aufpassen, denn der raümt ja den weg

leider falsch gedacht, rene hatte doch mehr gas gegeben als ich und nach einer scharfen rechtskurve stand vor mir eine oma - 160 cm hoch 140 cm breit-einen preiselbeertopf in der hand- laut HUCH rufend- links und rechts keinen cm platz

. dank chubika hatte ich mal eingeklickt vollbremsen geübt und es hat gereicht- keinem was passiert- kurze entschuldigung und die bitte mich doch vorbeizulassen- nach einigem sammeln der dame ging das dann auch und die zweite runde geschafft. in der dritten wollte ich es dann wissen- traf dann auf dem steintrail einen teilnehmer der nach seiner aussage schon ewig versuchte seinen
reifen wieder zu befüllen und nach der eisenschweinregel 17b half ich natürlich- leider dauerte es ewig- leider wieder einen platz verloren-aber wir beide fuhren dann gemeinsam durchs ziel
bis zur siegerehrung wieder mit vielen bekannten gequatscht- schlaffi im zielbereich begrüßt- vokkar lieferte eine tolle leistung ab- schotterflechte konnte man nur beglückwünschen- die haibikegang aus thale hatte ja nur den weiblichen teil auf die strecke geschicht- detlef hat eine mege fotos gemacht- wir werden sie dann ins forum stellen.
nach auskunft der streckenfotografen sind die auf der veranstalterhomepage zu findenden fotos zum selbstkostenpreis auch zu erwerben.
ich bin nächstes jahr wieder dabei
micha