2.Flaschenhalter

Pap

Registriert
24. Oktober 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Kempen
Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich am Scott Spark 910 Bj.2017 einen 2. Flaschenhalter montieren kann. Zur Not auch nur 0,5L.
Möchte keinen Rucksack mitnehmen, aber bei manchen Touren ist eine Flasche zu wenig.
 
Evtl. wäre anstatt einer zweiten Wasserflasche auch eine Wasserflasche mit integriertem Wasserfilter oder aber ein kleiner kompakter Wasserfilter mit Beutel eine Lösung? Wasser an sich lässt sich ja meist schon irgendwie finden. Finde ich persönlich eine elegantere Lösung als irgendeine nicht vorgesehene Lösung.
 
Ins Rahmendreieck passt nur eine Flasche, auf das Oberrohr ist eher bescheiden. Ich denke auf langen Touren wird es dann eher ein Trinkrucksack.
 
Besonders hinten an der Sattelstütze super, wenn man mal den Federweg nutzt.

Klasse Beitrag. Danke dafür
Das stimmt schon was der Kollege sagt. Je nach Sattelhöhe schleift die Flasche ruckzuck beim Durchfedern am Schlappen.
Bei meiner Frau und bei meinem Sohn sind die Flasche ein paar mal weggeflogen....
daher habe ich sie wieder abmontiert.
Alternative : SKS Flaschenhalter auf die Unterseite des Unterrohres.
Schnell montiert und schnell wieder ab.
Flasche fängt halt Staub oder schlamm, bin aber jahrelang so gefahren.

Edit : oder sowas : https://www.lynecomponents.com/post/scott-spark-rc900-2017
 
Zurück
Oben Unten