2 Fragen !

Moin,
Ich habe mal 2 ganz Allgemeine Fragen.

1. Passt Jeder 26 Reifen und Jeder 26 Schlauch auf jedes 26 Laufrad ?
Wenn ,,nein" worauf muss ich achten ?

2.Verstärken Brakebooster die Bremsleistung oder dienen sir ,,nur" der Sabilität ?

Herzlichen Dank !

Anzeige

Re: 2 Fragen !
1. nein, felgenbreite muß berücksichtigt werden
2. beides: "stabiler" => besserer druckpunkt => bessere bremsleistung, da weniger rahmen-/gabelflex

Wunderbar danke, wo kann ich den nachlesen wie breit meine Felge ist oder ausmessen ?

Name ist Alex ID-19, Hohlkammer, 36-Loch

Ist doch bestimmt jemand Dabei der Ahnung hat oder ?

Noch eine Frage:
Wo bekommt man eigentlich Bike Bilder+Poster für die Wand her kennt jemand da eine gute Anlaufstelle ?

Hat es nicht. Ist nur die Bezeichnung für die Felge die Frage hat sich aber schon geklärt.

Nun wie gesagt die andere Frage wo bekommt man Bilder+Poster von Bikes und BikernInnen und Schriftzüge von Firmen her kennt jemand da eine Gute Anlaufstelle ?

Die Schwalbe-Liste der "erlaubten" Reifenbreiten geht allerdings sehr auf Nummer Sicher.
Wenn es nur danach ginge, dürften ≈50% der gefahrenen Kombinationen nicht funktionieren.
Am Ende wirst Du dich evtl. doch zu Fuß durch die Threads fressen müssen, um konkrete Infos zu Verträglichkeiten Felgenbreite/Reifengröße zu bekommen.

zu beachten ist:

es gibt auch noch die andere 26"-Variante:

Ertro 571 statt 559...

also gibts da auch Räder, Reifen, Felgen und Rahmen für - nicht verwechseln... ist aber am aussterben, die Trias fahren jetzt fast nur 28" (Rennrad, Ertro 622)
- aber die 26-Zoll-Reifen fürs MTB sind ja eh dicker also kann man so schonmal nicht viel verwechseln.

Dann gibts da noch die Passungenauigkeiten von Felgen/Reifenkombination, da kann ein Reifen mal schlabbern und ein anderere Modell kaum draufgehen.

Wie die Omarad-26"-Reifen sich dazu verhalten weiss ich nicht so genau, aber an den ollen Rädern sind man auch manchmal MTB-Pneus.

Und früher (anfang-Mitte 90er) gabs rel schmale MTB-Felgen bei welcher die Reifenbreite begrenzt war... sowas muss man also auch immer beachten, es muss zueinander passen (wie ganz oben aber auch schon gesagt).

hi,

zu deiner frage mit poster usw. hab nen kumpel der arbeitet in nem foto laden und lass mir von ihm poster drucken. kannst dich ja mal erkundigen. bei ihm kostet das poster in größe 47x67 11€ geht eig.musst nur drauf nachten das die bilder ne angemessene auflösung haben sonnst hast lauta pixel.

mfg steffen

Zurück