2. Hagener MTB-Tage am 5. und 6. September doch wieder auf alter Strecke!

Hallo Mountainbiker,

lang geplant und doch nicht möglich: Der Eilper Berg als Location für die 2. Hagener MTB-Tage

Nachdem uns eine wiederholte Ausrichtung unseres Rennwochenendes im Fleyer Wald für 2009 von den Genehmigungsbehörden nicht in Aussicht gestellt werden konnte, wurde in einem kooperativen Meeting im Herbst 2008 mit diesen Behörden sowie Flächeneigentümern eine Ausweichörtlichkeit benannt. Diese von uns bereits angekündigte "neue Location" am Eilper Berg kann nun aber doch nicht als neue Heimat des Sparda Bank 2- und 3-Stunden Rennens sowie für die Rennen des SKS-NRW-Cups zur Verfügung stehen.

Das Vorkommen des streng geschützten und sehr seltenen Haselhuhns macht eine zügige und unkomplizierte Genehmigung unmöglich. Die erforderlichen Gutachten sprengen die Möglichkeiten unseres Vereins. Umso erleichterter sind wir, das die Stadt Hagen verwaltungsintern nun doch den Fleyer Wald als gute Lösung ansieht und eine hoffentlich gelungene Fortsetzung unserer Veranstaltung ermöglicht.

Wir freuen uns eigentlich auch Euch dieses Jahr die flowigen Trails im Fleyer Wald wieder anbieten zu können. Viele wird es freuen, das die tolle Strecke aus 2008 auch 2009 wieder genutzt werden darf.

Auf ein Neues auf den Trails des Fleyer Waldes am 5. und 6. September 2009!!!

Zur Information:

Grundsätzlich wird sich am Ablauf der Veranstaltung nichts ändern. Lediglich die Strecke sowie der Start-/Zielbereich werden die neue (alte) Örtlichkeit nutzen.

Aktuelle Infos zum Rennen gibts HIER

ne toll,

gibt mir 2 tage, und es wird dort keien haselhuhn mehr geben. :cool:
vorallem habe ich so ein vieh dort noch nie gesehen, weil es dort von füchsen nur so wimmelt.

aber wenigstens habt ihr eine top alternative :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also doch keine Höhenmeter? Oder baut ihr irgendwie einen Anstieg in die Strecke ein? Wenn nicht egal, dann wird wieder Scheibe gedrückt. Hauptsache es findet statt!

Hallöchen!
Auch kein Beinbruch, wie ich finde.
Immer doof wenn der ursprüngliche Plan dann nicht zur Durchführung kommt, aber die Strecke im Fleyer Wald ist sicher auch ganz gut geeignet, ein Mountainbike-Rennen dort steigen zu lassen!
Zumindest ist dies der Eindruck, den ich im letzten Jahr dort habe sammeln können.

Ich freue mich auf das Rennen und hoffe auf gutes Wetter!
Kai

Die strecke für 3 stunden rennen war doch letztes ja top. Flow, Überholmöglichkeiten, wetterfest.. Top freue mich schon 

bis dann

Peter

Mir ist es eigentlich völlig egal, kenne beide Strecken nicht.....:daumen:
Freu mich auf ein gutes Rennen und die Veranstalter werden es schon richten.:daumen:

Zurück