Ich sehe das Problem ganz klar in der Ausschreibung der Nutrixxion Trophy. Die Trophy Fahrer dürfen zu den Lizenzfahrern in den ersten Block, da treffen Welten aufeinander. Ich habe noch nie so ein Verhalten im Feld erlebt wie gestern! Da wurden Wellen gefahren, in Löcher vorgestoßen, die die es nicht gibt usw.
...Trophy und Lizenzfahrer können zusammen starten, was sagt schon eine Lizens aus, das Problem lag am Führungsfahrzeug, es war zu langsam....
So nebenbei...
15 Nachmeldegebühr bei 20 Startgebühr sind einfach frech!
Ich sehe das Problem ganz klar in der Ausschreibung der Nutrixxion Trophy. Die Trophy Fahrer dürfen zu den Lizenzfahrern in den ersten Block, da treffen Welten aufeinander. Ich habe noch nie so ein Verhalten im Feld erlebt wie gestern! Da wurden Wellen gefahren, in Löcher vorgestoßen, die die es nicht gibt usw.
Nur die Streckenangaben passten nicht so ganz. Auf der Kurzstrecke waren es 34km und 720Hm.
Den Unfall hat meiner Meinung nach die zu schnelle Geschwindigkeit des Führungsfahrzeugs ausgelöst. 35km/h hätten auch gereicht. Das starke abbremsen vor der Kurve tat da sein übriges.
Die ersten können den Abstand mit leichtem Bremsen noch ohne Probleme halten und nach hinten hin muss immer stärker gebremst werden bis wie in diesem Fall einer so in die Eisen geht das er wegrutscht und sich direkt vor mir auf die Straße legt. Ich hatte noch Glück und konnte drüber, hinter mir hat es dann richtig geknallt.
Allgemein ist das mit dem neutralisierten Start bei solchen Geschwindigkeiten eine heikle Sache finde ich.
Ich hoffe nur das den Fahrern nichts allzu schlimmes zugestossen ist.
...gegenseitige Rücksichtnahme ist Pflicht!!
In 15min Abstand starten wird wohl leider nicht funktionieren, dann müsste die B7 ca. eine Stunde gesperrt werden, ich glaube nicht, dass es dafür eine Genehmigung gibt.
..., in Neheim/Vosswinkel wurde die B7 schonmal ein ganzes Wochenende für ein Reittunier gesperrt.