2 od. 3-Tages Tour in der Ortenau / im Schwarzwal

• Ersteller Ersteller Deleted 174584
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 174584

Guest
Hallo Forum,

wir (Cousin, Freundin und Ich) wollen über Ostern eine 2 oder 3-tägige Mountainbike-Tour starten (wenn denn das Wetter soweit passt).

Gedacht haben wir mal an Teil-Etappen vom Westweg den wir im Sommer 2009 komplett gewandert sind, allerdings hätte ich gerne noch ein paar Alternativen - man will ja nicht jedes halbe Jahr das Gleiche sehen.

Was habt Ihr für Ideen für 2 oder 3 Tages-Touren die für "Wiedereinsteiger" machbar sind und auch gut Übernachtungsmöglichkeiten bieten.

Über Ostern werden die Höhenlagen wahrscheinlich noch sehr weiß sein.
Davon abgesehen wäre mein Vorschlag auch ein Teil vom Westweg mit Abfahrt nach Freiburg. Start am Mummelsee (oder Hundseck wenn man die Hornisgrinde noch mitnehmen will), über den Westweg bis zum Feldberg/Notschrei und dann auf der blauen Raute über den Schauinsland nach Freiburg. Da hat man einige Highlights vom Westweg und zum Abschluss eine 1100hm Abfahrt nach Freiburg. Außerdem kommt man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Start bzw. nach der Tour wieder heim.

Joa Start am Mummelsee od. Alexanderschanze wäre nicht schlecht - komme ja aus Oberkirch, und da ist man ja gleich oben und spart sich eine Anfahrt.

Gibt's sonst noch was interessantes was in 2 - 3 Tagen zu bewältigen ist?

Kandel-Höhenweg?

Wenn es nicht demnächst deutlich wärmer wird ist da oben sowieso nicht zu holen. Eine interessante und "schneesichere" Alternative wäre der Pfälzerwald. Zum Beispiel mit der Bahn nach Neustadt und dann eine Rundtour.

Hey danke,

hmm der Kandelhöhenweg wäre ja schon praktisch - da er ja vor der Haustür beginnt und man somit keinen Stress hat mit dem Thema Bike in den Zug packen - ewig fahren - Bike wieder auspacken und feststellen, dass doch hier und da was beschädigt ist...

Zurück