2. SCHINDER(hannes)MTB-Superbike 20/05/2006

@NullAhnung

kommt darauf an welche Strecke du gefahren bist !!

Ich bin die 35km+3km einführungsrunde gefahren , und mein CM 436 hat mir genau 790hm angezeigt !! Also genau wie es Beschrieben war !!

Also ich würde sagen der Erbeskopf wird um einiges härter !! 1. längere Strecke .2. mehr Höhenmeter ,3.noch mehr Singeltrails !!
Und wenn Du dann so ein wetter wie 2004 hast , also so wie Heute , dann wird es ganz hart !

Grüssle

So, denn will ich auch mal meinen Senf zu der heutigen Veranstaltung abgeben.

@strecken-guru: vielen Dank für den Rat zu Matschreifen. Meine neuen Black Shark Mud habe ich in den Streckenteilen, die nicht asphaltiert waren wirklich lieben gelernt!! :daumen:

Zum Rennen:
Es war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung. Und wenn ich dann noch bedenke, was ich an Startgeld bezahl habe, dann drängt sich mir die Frage auf, was die großen Veranstalter mit den Startgeldern bis zu 40€ machen. :confused: Heute war bis auf ein, zwei klitzekleine Schwachpunkte wirklich alles perfekt. Die Streckenführung war sehr gut und nach meiner Meinung auch bei den widrigen für jeden zu bewältigen. Der Wechsel aus schnellen Abschnitten und Singletrails war sehr schön ausgewogen und gut zu fahren.
Die gesamte Organistion war in meinen Augen auch fehlerfrei. Und auch die Moderation fand ich sehr gut! Unterhaltsam, aber nie aufdringlich. :lol:
Besonders erwähnenswert finde ich noch wirklich schön gestalteten Urkunden und Pokale! Da merkt man gleich, dass auch hier viel Herzblut reingesteckt wurde! :daumen:

Einzig an zwei Details in der Streckenführung bzw. -ausschilderung müsste im nächsten Jahr noch gearbeitet werden. 1. sollte der Abschnitt mit dem Gegenverkehr unbedingt entschäft werden! Das war doch recht heikel, da die schnellsten der kurzen Strecke hier mit den Nachzüglern zusammentrafen. Und 2. sollte die 180° Kurve beim Abzweig der kurzen Strecke auch als solche gekennzeichnet werden.

Fazit: Tolle Veranstltung, bei der ich im nächsten Jahr bei schönstem Sonnenschein und 25° wieder dabei bin! :daumen:

Dickes Lob an die Orga :)
Es ist erstaunlich mit wie wenig Leuten ihr dieses Event gestemmt habt :daumen: :daumen: :daumen:

Die Strecke hat mit gefallen, aber nächstes Jahr bitte vorher trockenlegen :D
Es tat schon weh das Material so leiden zu sehen (okay, einige Fahrer ging es ähnlich)

Und natürlich möchte ich mich für die wunderschöne Trophäe (Pokal) bedanken :love:

Ray

:wink: guten Morgen zusammen,

...:hüpf: nur ganz kurz, erstmal vielen, vielen Dank für das Lob und für uns ganz wichtig Kritik.. die brauchen wir für den
3. Schinder(hannes);)

Die Bilder sind schon im Netz :
http://www.speedsurf.to/Verena/

Absolut starke Fotos.......:eek: :lol:

die Ergebnisse kommen erst Morgen..:(

:winken: so bis später muß los zum Strecken-ab-bauen.

trockene Grüße vom

Strecken- Guru

der Weg war das Ziel

mischuwi schrieb:
1. sollte der Abschnitt mit dem Gegenverkehr unbedingt entschäft werden! Das war doch recht heikel, da die schnellsten der kurzen Strecke hier mit den Nachzüglern zusammentrafen. Und 2. sollte die 180° Kurve beim Abzweig der kurzen Strecke auch als solche gekennzeichnet werden.
Kann mich sowohl mit dem Lob, als auch mit der Kritik mischuwi nur anschließen. Die Organisation war bereits letztes Jahr schon sehr gut.
Während des Rennens gab es für die Kurzstrecke eigentlich kaum Probleme hinsichtlich Beschilderung usw.
Ärgerlich für die schnellen Kurzfahrer bzw. die letzten der Langstrecke waren die Überholmanöver auf den Singletrails. In XC-Rennen wird in der Ausschreibung bzw. bei der Belehrung vorm Start noch bekanntgegeben, dass langsame Fahrer, die absteigen müssen oder Probleme in einer Abfahrt haben, auch mal einen Blick nach hinten werfen, um schnelleren Fahrern das Überholen zu ermöglichen. Ebenso müssen Überholende mit dem Ruf "Rechts" bzw. "Links" dem Vordermann bekanntgeben, wo sie vorbeifahren möchten. Vielleicht könnte man solche Situationen vermeiden, indem man die Starts der verschiedenen Distanzen auch wirklich mit genügend Zeitabstand vollzieht.

Deshalb wäre auch eine schnellere Abwicklung der Anmeldung wünschenswert. Jeweils 2 Stellen für die Strecken, auch weithin sichtbar gekennzeichnet, wären nicht schlecht.

Beim Anmeldungsformular fürs nächste Jahr müsste ein Feld mit der T-Shirt Größe vermerkt werden, ebenso sollten auch für vorangemeldete Fahrer die Starterpakete schon im voraus gepackt und mit dem entsprechenden Shirt versehen sein. Spart wiederum Zeit an der Startnummernausgabe und man bekommt seine Größe. Denn bereits um halb 9 war die Größe M bereits vergriffen. Kurze Zeit später auch L.

Gegenverkehr hatte mischuwi schon angesprochen, Flatterband wäre nützlich.

Die Streckenteilung hätte auch etwas besser gekennzeichnet werden können. (Oder ich hätte besser lesen müssen) Große Schilder mit Signalfarben und nicht DIN A-4 wären angebracht, denn bei dem Tempo, was man von oben mitnimmt, verschwimmt so einiges im Sichtfeld. Auch Streckenposten, die auf die Startnummern ein Auge haben, könnten an dieser Stelle gute Dienste leisten.
So sinds jetzt 6 km mehr auf meinem Tacho.
Danke nochmal an Startnr. 250, die mir mit dem Schlauch aus der Patsche geholfen hat.

Aber sicher ist eins: Nächstes Jahr wieder!:daumen:

Gruß:winken:
Chr!S
PS: Die Fotos sind wirklich spitze!

mischuwi schrieb:
So, denn will ich auch mal meinen Senf zu der heutigen Veranstaltung abgeben.

@strecken-guru: vielen Dank für den Rat zu Matschreifen. Meine neuen Black Shark Mud habe ich in den Streckenteilen, die nicht asphaltiert waren wirklich lieben gelernt!! :daumen:

Zum Rennen:
Es war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung. Und wenn ich dann noch bedenke, was ich an Startgeld bezahl habe, dann drängt sich mir die Frage auf, was die großen Veranstalter mit den Startgeldern bis zu 40€ machen. :confused: Heute war bis auf ein, zwei klitzekleine Schwachpunkte wirklich alles perfekt. Die Streckenführung war sehr gut und nach meiner Meinung auch bei den widrigen für jeden zu bewältigen. Der Wechsel aus schnellen Abschnitten und Singletrails war sehr schön ausgewogen und gut zu fahren.
Die gesamte Organistion war in meinen Augen auch fehlerfrei. Und auch die Moderation fand ich sehr gut! Unterhaltsam, aber nie aufdringlich. :lol:
Besonders erwähnenswert finde ich noch wirklich schön gestalteten Urkunden und Pokale! Da merkt man gleich, dass auch hier viel Herzblut reingesteckt wurde! :daumen:

Einzig an zwei Details in der Streckenführung bzw. -ausschilderung müsste im nächsten Jahr noch gearbeitet werden. 1. sollte der Abschnitt mit dem Gegenverkehr unbedingt entschäft werden! Das war doch recht heikel, da die schnellsten der kurzen Strecke hier mit den Nachzüglern zusammentrafen. Und 2. sollte die 180° Kurve beim Abzweig der kurzen Strecke auch als solche gekennzeichnet werden.

Fazit: Tolle Veranstltung, bei der ich im nächsten Jahr bei schönstem Sonnenschein und 25° wieder dabei bin! :daumen:
Micha,

wenn du noch so lächeln konntest, hoffe ich doch, dass du eine sehr gut Platzierung erreicht hast...!? :)

img_0824_std.jpg

hi streckenguru,

kann nur die einhellige meinung bestätigen. superschöne strecke schöne singletrails hat sehr viel spass gemacht.....

gruss lux2

Super Lob an die Orga incl Feuerwehr und die tapferen Fan´s! :daumen:

Im allgemeinen haben wir ja mit dem Wetter noch Glück gehabt, es hätte schlimmer kommen können.
Glatteis
Schneesturm
Tornado !

Eine tolle Strecke, gut markiert, tolle Moderation, moderates Startgeld.
Da können sich manche Veranstalter eine Scheibe abschneiden.
Nächstes Jahr bringen wir Sonnenschein mit. :cool:

razormaxx.jpg

Anhänge

• razormaxx.jpg
    razormaxx.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 33
:wink: Hallo zusammen!
@Pedalritter:
Danke für die Info! Ich bin die 57+3 gefahren und hatte wie gesagt nur 950hm auf meinem Hac4.Ich finde es schon seltsam das Dein Höhenmesser(der ja auch von Ciclo ist) die richtigen Werte angezeigt hat,während meiner versagt hat.Ich hatte vorher auch Dein Modell und hatte nie Probleme.Der Hac4 ist schon öfters bei solchen Wetterlagen ausgefallen.
@strecken-guru:
Vielen Dank für die Super-Veranstaltung!! Eine Fage noch zu den Urkunden:Ist es möglich diese zugeschickt zu bekommen(Portokosten erstatte ich natürlich)?Musste leider sofort nach Hause da Frau und Kinder total durchnässt waren.:heul:
Zum Schluss nochmal Glückwünsche an meine Tochter!!!:hüpf: :daumen:
2.Platz in Ihrer Altersklasse(98-00)!!!(jetzt schon besser als der Papa:anbet: )

Suche im übrigen noch Bilder von deren Siegerehrung.

Viele Grüsse
Oliver

Hallo zusammen
auch mir hat es bis auf die Kälte sehr gut gefallen,wenn ich da nicht den
linken Bügel meiner blauen Adidas evil eye Brille aus der Trikottasche verloren hätte.
Muß entweder zwischen Schloß Schöneck und Ney oder in der Umkleide gewesen sein.Im vorraus schon mal vielen Dank.

Juhu,
Ergebnisse sind online habe ich gerade gesehen!

Kann mir irgendjemand vielleicht noch sagen wieviele Leute insgesamt bzw. in den einzelnen Klassen (57km gesamt) gestartet sind? Das wär eigentlich noch ganz interessant für mich.

HI,

einfach in die Wertung schauen und dann siehst Du den letzten Platzierten mit seinem entsprechenden Platz, das ist dann auch die Anzahl der gewerteten. :daumen:

Gruß
Micha

Sauron1977 schrieb:
Juhu,
Ergebnisse sind online habe ich gerade gesehen!

Kann mir irgendjemand vielleicht noch sagen wieviele Leute insgesamt bzw. in den einzelnen Klassen (57km gesamt) gestartet sind? Das wär eigentlich noch ganz interessant für mich.

Musst doch nur in der Liste nach unten scrollen... Die letzte Platzierung sagt's Dir dann;)

Jo, war super schöne Veranstaltung! Schade, dass wir die Siegerehrung nicht abgewartet, und damit die Übergabe des Preises für die weiteste Anreise verpasst haben:(
Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.

Grüße aus München,
Dennis

@ flämischer Löwe, bei mir lief es nicht ganz so gut wie bei Dir (Herzlichen Glückwunsch zum 3.!) aber ich bin immerhin 20. auf der Kurzstrecke und 10. in meiner AK geworden. Ich bin mehr als zufrieden!!

P.S. Ich war vor Dir im Ziel :lol: Ich war gerade 5 Minuten da, da hab ich Dich einfahren sehen! Aber nach ner kurzen Dusche bin ich dann auch direkt nach Haus, denn nach dem Rennen fing es ja an zu schütten wie Sau!

ich komme auf jeden Fall am Donnerstag, vielleicht mit Rad. Nachdem was Du am Samstag erzählt hast, sollte ich wohl mal mitfahren! :D

:lol: Hei Pursche,

eine druchbare Version bestimmt nicht ;) aber druckbar wird sie sein :D
Die Urkunden sind alle gedruckt und auf dem Weg :daumen:
Alle gewerteten Fahrer werden Ihre Urkunde bekommen.

Hoffe Deine Mandeln :heul: haben nicht zu sehr gelitten und Du bist wieder richtig fit :anbet:

Die besten Grüße vom

Strecken- Guru

Thomas

Der Weg war das Ziel :daumen:

Splash schrieb:
a propos - wirds die Ergebnisliste in ner druchbaren Version oder zum Download (pdf) geben? oder gar Urkunden oder so was?

strecken-guru schrieb:
:lol: Hei Pursche,

eine druchbare Version bestimmt nicht ;) aber druckbar wird sie sein :D

Hoffe Deine Mandeln :heul: haben nicht zu sehr gelitten und Du bist wieder richtig fit :anbet:

Die besten Grüße vom

Strecken- Guru

Thomas

Der Weg war das Ziel :daumen:

hehe ... druchbar *g*

Ich hab auf jeden Fall gelernt, dass ich nach so ner Krankheit den Hintern auf der Couch lasse. Hat aber trotzdem Spass gemacht und ich muss mal gucken, dass ich noch was tue, bevor ich so was noch mal versuche ;). Beim nächsten Mal bin ich aber auf jeden Fall wieder dabei ...

Viele Grüsse

Michael

strecken-guru schrieb:

Hi Thomas,

was heißt das? Habt Ihr die alle per Post verschickt?? Das wäre ja Wahnsinn!! :daumen:

Aber noch einmal zum Rennen.

Ich fand es super!! Geile Strecke, gutes Preis Leistungsverhältnis, Nettes Umfeld.

Was die neg. Punkte angeht, so wurde auch schon alles genannt. Bzgl. T-Shirts vorher Größe abfragen, Gegenverkehr eventuell den Weg mit Flatterband teilen, Beschilderung der Streckentrennung etwas unübersichtlich.

Doch ich freue mich schon auf nächstes Jahr!!!

P.S. Warst Du der mit dem Mikro?

gruß
Micha

:winken: Hallo alle zusammen,..:blah:

es ist vollbracht, die Schilder sind eingesammelt und warten gut verpackt auf
....hoffentlich 2007.....

Es ist wirklich beeindruckend, wie viel Zuspruch wir von Euch bekommen haben,ich sehe immer noch das riiiesen Starterfeld an mir vorbei fahren.. waaahhhnsinn.
Bei diesem Wetter, hat von uns keiner mit so einem großen Andrang gerechnet.411 Bikerinnen und Biker :daumen:
machten, auch bedingt durch das Wetter denn Name zum Programm :
....Hier schindet sich nicht nur der Hannes..:lol:
Das viele Lob, die Aufmunterung weiter zu machen tut gut und wir sind richtig stolz das unsere Arbeit so viel Erolg hat.
Aber, wo viel gearbeitet wird passieren auch Fehler, die sind hier bereits angesprochen worden und wir stehen dazu.Wir haben aus dieser Veranstaltung so viel dazu gelernt, dass gilt es jetzt bis zum nächstenmal umzusetzen. :daumen:

Mein persönliches High Light :D
haben doch plötzlich Namen aus dem Forum Gesichter :eek:
Pedalritter, Splash, Postmann und und und..... leider konnte ich nicht mit allen reden.
Aber ich denke wir sehn uns...:daumen:

Hei Postmann :ka: simmt ich wars....

in diesem Sinne die besten Grüße vom

Strecken- Guru :winken:

Thomas

jetzt ist der Weg wieder das Ziel

Zurück