Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an die Locals: ich plane mit ein paar Jugendlichen eine 2-Tagestour mit dem MTB in die Fernpass-Gegend mit Hüttenübernachtung. Wir starten in Schwangau (Füssen) und wollen dort am nächsten Abend auch wieder ankommen.
Als Vorschlag kam bislang diese Tour hier (Bleckenau - Jägersteig - Plansee - via Claudia Augusta - Bieberwier - Fernsteinsee - Nassereith - Marienbergalm - Bieberwier - Fernpass zurück und über Fürstenstraße zurück nach Schwangau, gesamt 115km und 3000Hm).
Ist ganz nett, ich überlege aber ob's evtl. Verbesserungen gibt:
- das ewige Gerolle am Fernpass hin UND zurück ist mir etwas zu öde
- die Trails von der Marienbergalm sind wohl zu schwer, der Forstweg eindeutig zu leicht
- ansonsten gibts wenig Trails in der Tour
Hat jemand vielleicht einen Verbesserungsvorschlag oder ne bessere Idee?
Ich sag schon mal vielen Dank...
LG, Heiko
ich hätte da mal eine Frage an die Locals: ich plane mit ein paar Jugendlichen eine 2-Tagestour mit dem MTB in die Fernpass-Gegend mit Hüttenübernachtung. Wir starten in Schwangau (Füssen) und wollen dort am nächsten Abend auch wieder ankommen.
Als Vorschlag kam bislang diese Tour hier (Bleckenau - Jägersteig - Plansee - via Claudia Augusta - Bieberwier - Fernsteinsee - Nassereith - Marienbergalm - Bieberwier - Fernpass zurück und über Fürstenstraße zurück nach Schwangau, gesamt 115km und 3000Hm).
Ist ganz nett, ich überlege aber ob's evtl. Verbesserungen gibt:
- das ewige Gerolle am Fernpass hin UND zurück ist mir etwas zu öde
- die Trails von der Marienbergalm sind wohl zu schwer, der Forstweg eindeutig zu leicht
- ansonsten gibts wenig Trails in der Tour
Hat jemand vielleicht einen Verbesserungsvorschlag oder ne bessere Idee?
Ich sag schon mal vielen Dank...
LG, Heiko