2. Tour der Südharzbiker

2. Tour der Südharzbiker 2003

Wir planen bereits die zweite Tour und haben auch schon ziemlich konkrete Vorstellungen.

Es soll von Nordhausen durch das Helbetal gehen, mit Übernachtung auf dem Possen bei Sondershausen,

terminlich ist der 05. und 06. 07. 2003 unserer seit ´s angedacht.

Wir stellen uns vor, dass der erste Tag die längere Strecke sein soll. Wir sind dies noch nicht komplett gefahren, geschätzte km zw. 80 und 90.

Hierzu wollen wir das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu transportierende Gepäck übereinen motorbetriebenen Shuttle organisieren. Das heißt am Treffpunkt wird das Gepäck eingesammelt und zum Übernachtungsplatz transportiert. Dort wird es dann am Morgen wieder eingesammelt und an den Ausgangspunkt zurückgebracht.

Im Bereich des Possens gibt es mehrere Bungalows mit Betten und Matratzen, jedoch ohne Bettwäsche, eine Pennertüte wäre Vorteilhaft.

Die Bungalows verfügen über eine Dusche und 6 Betten. Als ich das letztes Mal da oben war, Anfang des Jahres, habe ich eine Lagerfeuerstelle ausgemacht, in wie weit man diese nutzen kann ist mir derzeit noch nicht bekannt.

Abendbrot wäre eventuell vom Rost, mit einem kleinen Bierchen o.ä. möglich.

Der zweite Tag ist ab Possen streckentechnisch noch offen, wir überlegen ob eine kürzere oder längere Heimfahrtmöglichkeit nach Nordhausen gewählt werden sollte oder beides angeboten wird.

Meinerseits sind noch keine Absprachen mit den Verantwortlichen gelaufen.

Wie ist eure Resonanz zu solch einem Vorhaben?

Original geschrieben von Suedharzbiker
2. Tour der Südharzbiker 2003

Der zweite Tag ist ab Possen streckentechnisch noch offen, wir überlegen ob eine kürzere oder längere Heimfahrtmöglichkeit nach Nordhausen gewählt werden sollte oder beides angeboten wird.

laaang, oder nicht??
also, ich bin dabei!! schei$$ auf den marathon! so eine 2 tagestour ist doch auch etwas ganz besonderes!

jetzt bin ich mal auf die meinungen vom rest gespannt.....

erwartungsvoll :bier:

Während und nach der ersten Tour wurde das Thema noch mal
von mir angesprochen zur Zweitagestour.
In der kommenden Woche werde ich mal, aufgrund erster guter Resonanz, mal Vorhören wie die Preislage und die Möglichkeit
überhaupt für die Unterkunft ist.

Wenn ich näheres weiß, melde ich mich nochmal .

Vorallen bis wann ich deffinitive Zusage der Teilnehmer wegen der Platzbestellung benötige.

Wir waren heute mal auf dem Possen um mal die Preise der Unterkunft zu schecken.
Ich habe ersteinmal drei Bungalows a 6 Schlafplätze
reserviert. Weitere Schlafgelegenheiten sind auf dem Fußboden mit Luftmatratze möglich.
Die Nutzung des vorhandenen Grills ist auch ohne Probleme gewährleistet. Ein kleines Lagerfeuer müssten wir bei Bedarf beim Chef beantragen.

Der Bungalow mit Toilette, Dusche und Waschbecken kosten in der Übernachtung komplett 40 Euronen.

Am Abend kann für den nächsten Morgen ein Frühstück für 6 Euronen bestellt werden.

Zu der Abendverpflegung würden wir vorschlagen Würstchen und Steak sowie ein paar alkoholfreien Getränke und Bier.

Zur Vorfinanzierung und Absicherung unsererseits der Angelegenheit werde wir die Südharzbiker die passenden Kontodaten über pm an Euch Interessenten mailen.

Kostenvoranschlag mit allen inklusives beträgt pro Person 20 Euro , nichtgenutztes Geld wird natürlich zurückgezahlt.

Meldet euch bitte bei Teilnahme bis spätenstens 10.06.03 bei uns an, da wir die Vorresservierung bestätigen müssen.

Hi!

Wir haben auch Interesse.

Wann findet die Tour nun genau statt und kannst du schon näheres zu den Kosten sagen?

Gruß Britta + Marco

So nun, ich fasse mal kurz die Teilnehmer zusammen:

1. Steini
2. marko aus Rüdigershagen mit Frau
3. michael 59
4. marco aus nsw mit Frau beide Fragezeichen?
5. behelmter Alb mit Frau ?
6. cyclewolf mit Kumpel ?
7. 4 x Südharzbiker

An alle außer Bikerfreunde unter Nr. 4 sind die e-mails mit den Kontodaten raus. Wer keine bekommen hat, der soll sich noch mal bei uns melden. Ihr wisst unter unserer page findet ihr
die neustes Hits in dieser Sache.

Ciao der SHB Jörg

Nach dem Umzug vom IBC habe ich es nun wieder gefunden, näher gesagt mein Rechner. Tagelang ging gar nichts.

Aber nun, bald geht es los:
schaut nochmal auf unsere Page dass keiner zu spät oder zu Früh kommt.
Treffpunkt ist dort beschrieben.
Teilnehmer:

steini
marco und Anja
Hartmut und Frau
cyclewolf
ein Biker aus Wernigerode
Detlef
michael 59
4 Südharzbiker

Ich habe nur 12 Plätze in den Bungalows, da sich ewig keiner meldete, habe ich den dritten Bungalow storniert.

Es gibt Würstchen vom Grill
dazu Bier, Radler, Selter, sowie etwas Kompott zur Verdauung.

Wer etwas anderes trinken möchte, sollte dies in seinen persönlichen Sachen haben.
In den Bungalows sind Betten mit Matratzen, jedoch unbezogen,
somit ist ein Schlafsack ratsam.

Also bis denne .

habe seit heute endlich mein Bike wieder zu hause (seit 8 Wochen)und nun freu ich mich tierisch auf den ersten kleinen ausritt morgen und nat. auf die Tour am WE auch wenn es mit meiner Kondition nicht zum besten steht aber das is ja eigentlich egal!

MFG MArco

Hallo Suedharzbiker,

wollte mich mal offiziell für die wunderbare Tour bedanken ! Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht mit Euch !
Das es diesmal nicht traillastig war - nicht so wild - dafür war es beim Grillen bierlastig :bier: Für diese Freuden
( wunderschöne Landschaft - super Grillabend am Lagerfeuer - IRC Reifen verlor sein Mythos durch einen Dorn )
nahm man auch gern den frühen Hahn am Sonntag in Kauf. :)

Bis demnäx

@ Cyclewolf: Ich weiss nicht wieviel Alkohol du getrunken hast
das war kein HAhn sondern Jörg der uns alle
geweckt hat und zwar mit Fotoapparat das is unfair
gewesen.

Und nun nochmal herzlichen Dank an die Südharzbiker die malwieder eine Supertour zusammengestellt und organisiert haben.Schade war nur das am 2. Tag keine Zeit mehr für den Kyffhäuser war.Aber is ja auch egal.
Alles in allem kann ich mich dem Radfahrenden RAubtier mur anschliessen und sagen das die Tour Klasse War !
DANKE Südharzbiker!!!

MFG MArco und Anja

Hallo Marco alter Rahmenschredderer,

wir haben am Sonntag auch noch etwas anderes verpasst. In Tilleda soll eine große Kirschkuchenparty gestiegen sein. War nicht weit weg von unserer Route. Da hätten wir uns so richtig die
Bäuche voll haun können.

Bis zur nächsten Tour
Mario

moin

auch von mir nochmal ein daaanke schöööön!! super organisation! super leute! super wetter (aber da könnt ihr ja nix für :D )

das mit der dornenstrecke, naja, 3 plattfüße innerhalb von 1000 metern...:mad:

einer davon (der erste) auch noch bei mir ;) .........

also, bis bald (am kyffhäuser???)

Zurück