::: 20.12. ::: Sonntagsausflug ins Schneggenland ::: Langschläferfreundlich :::

Eispickel

Solarbiker
Registriert
9. August 2007
Reaktionspunkte
374
Ort
Berlin
Alternativ zu den Renn-, Schnee- und Glühweinfreunden bieten wir kurzfristig noch die klassische Sonntags-CC-Runde durchs Rennschneggenland an.

Wer Lust hat mitzukommen möge sich bitte pünktlich zu 11 Uhr am Bahnhof in KW einfinden. Das Ende ist gegen 16/17 Uhr (wenn man so lange draußen überleben kann) irgendwo zwischen KW und Schöneweide eingeplant.

Begleitung zum nächsten S-Bahnhof is (für hilflose) garantiert ... wir fahren ruhig und entspannt. Es wird auch gewartet wenn nötig.

Runterrauf
Renn.schnecke
Eispickel

ED: Einzelfahrscheine für die Berliner S-Bahn können Morgen als Tagestickets genutzt werden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
... vier schnelle Leute !!! Was für euch ruhig und entspannt ist, ist für andere ein Höllentempo. :D

Ich überlege es mir noch und entscheide morgen Früh. Wenn ich bis 9 Uhr nichts gepostet habe, komme ich nicht mit und ihr könnt aufatmen und durch die schöne Winterlandschaft brausen.

Für diesen Fall eine schöne und vereisungsfreie Fahrt und viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sprotte Du liegst falsch ... es soll wirklich gemütlich (und das meine ich ernsthaft Ernst) zur Sache gehen. Wenn es hätte schnell werden sollen, wäre ich nämlich bei der Tour der Glühweinfreunde mitgefahren ;)

... ich wollte nämlich schon immer mal auf die Burg Rabenstein bzw. generell mal mit dem MTB in die Gegend :(
 
... ich wollte nämlich schon immer mal auf die Burg Rabenstein bzw. generell mal mit dem MTB in die Gegend :(

... da haben wir ja das gleiche Interesse. Vielleicht können wir es ja mal für die nächste Zeit in Angriff nehmen. Die ESK-Tour morgen ist mir bei diesem Wetter auch etwas zu hart.

Gute Nacht und viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Cool! Ich bin dabei. Meine erste Tour dieses Jahr!

Aber eins verstehe ich nicht, wenns gemütlich werden soll, erfriert man dann nicht bei diesem Wetter.

Egal. Die S-Bahn kommt um 10:55 in KW an. Wenn ich da nicht drin bin, dann schlafe ich noch, oder hab verpennt. Ansonsten freu ich mich

bis morgen,
* Flocke *
 
... so, dann werde ich mich mal für den Härtetest vorbereiten. Komme, wenn die S-Bahn winterfest ist, auch um 10,55 Uhr in KW an. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich 5 h durchhalte, werde ich mich wahrscheinlich vorher schon ausklinken.

Na dann bis bald im schönen verschneiten Winterwald und

viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Ich werd mich mal zurückmelden .... nicht das noch jemand denkt ich fahr noch :D

Vielen Dank für die schöne Tour (die bei nem Schnitt von knapp über 15km/h auch wirklich gemütlich war) und diesen wunderbaren Tag. Sonne, Schnee und nette Leute - herrlich wars ... (und nicht nur wegen meiner bunten Kuh unterwegs).

RR und mete haben nach Fachkundiger Anweisung von Rennschnecke die Loipe bestens durch Dahmeland gezogen ... und der Rest is hinterhergekurbelt :)

Können wir gerne wiederholen auch wenn es durchaus auch ein ganz kleines bissel wärmer sein darf ... :winken:

PS: Dummerweise hatte ich meine Kamera zu Hause liegen lassen ... kann daher nicht mit Fotos dienen ... leider :(
 
PS: Dummerweise hatte ich meine Kamera zu Hause liegen lassen ... kann daher nicht mit Fotos dienen ... leider :(

Ich hab auch meine Kamera liegen gelassen... nur leider nicht zu Hause. Deswegen Fotos erst morgen (frühestens nud hoffentlich).

Freute mich auf alle Fälle, euch und so viele Spontanentschlossene noch dazu durch die verschneiten Dahmeland-Lande zu führen!! :daumen:

P.S. Heute war es bei weitem nicht so kalt wie gestern.
 
Auf jeden Fall war es kalt genug....die Wimpern sind mir heute aber nicht zusammengefroren...und tolle Winterwunderlandschaft, KW ganz ohne Sand :D
 
Hi,

bin auch wieder gut zuhause gelandet, das härteste ist ja immer nach der S-Bahn noch mal die 300m nach Hause.

Danke an Schnecke und den Rest für die tolle Tour. Die Kälte ging eigentlich, aber da das leider erst meine zweite richtige Tour (hatte mich verzählt) dieses Jahr war, war ich zum Ende hin doch ziemlich ausgepowert. Wenn ich so schöne Landschaft vor der Haustür hätte, sähe das bestimmt anders aus.

Die Tour war traumhaft schön, tolles Trails, tolle Sonne, toller Schnee. Hier ein paar Impressionen:


ein Trail


derselbe Trail nochmal


ein Trail mit Bunny Hop


Leider muss man zum Fotografieren ja immer stehenbleiben


Ich weiss was!


Trotz dieser tollen Schlauchisolierung und trotz dem ich heisses Wasser eingefüllt hatte, was der Schlauch sofort und komplett eingefroren


Abfahrer...


Einbrecher (potentielle)


die unvermeidliche Panne. Kurz darauf ging ich verloren.


Reiten in den Sonnenuntergang

Leider hat für wesentlich mehr Bilder mein Akku nicht gereicht, ausserdem brauche ich eine dritte Hand, oder lerne freihändig fahren.

Hier gibts die restlichen Bilder.

* Flocke *
 
auch ich finde, es war einfach ein perfekter Tag. Es hat fast (leider war auch wieder die obligatorische Panne dabei) alles gestimmt, super Winter-Wetter, dufte Typen als Mitfahrer, herrliche Winterlandschaften und eine sehr ortskundige Führung. :D :daumen: Hat mir alles sehr gefallen und ich hoffe, wieder ein wenig mehr Biken gelernt zu haben, denn die Trails waren dafür, glaube ich, genial. Bei mir standen am Ende 93 Km auf der Uhr und meine Speicher sind total leer gewesen.

Werde mir auch mal ne Fototasche für den Rucksackträger besorgen, dann muss ich nicht immer nur diese langweiligen Standbilder machen.

Schnegge, nochmal vielen Dank für alles. :love:

Dann für euch alle eine gute Nacht, einen guten Wochenstart und

viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr Sunday fand die Tour genauso schön, auch wenn der Tag frustrierend anfing und ich meine letzte Chance dieses Jahr den Harz zu sehen, grundsätzlich versemmelt hatte - Schnegge meint schon immer, ich solle weniger arbeiten... die Quittung kam heute prompt mit einem ca. 3h Verschlafer und einer hektischen Anfahrt nach KW, um wenigstens eine Tour machen zu können.

Danke an alle Mitfahrer für diese Tour - ich war allerdings ordentlich durch - @runterrauf, gegen halb 10 war ich das erste Mal ins Koma gefallen, so müde war ich danach ;)

...ach und @sprotte - der einzige DUFTE Typ warst Du gestern :D :lol:

bis denne,
sunday
 
...zum eingefrorenen Schlauch..ich mach zum heißen Wasser eine priese Salz mit rein und den Beutel verpacke ich zusätzlich in Isolierfolie ..das reicht meistens für ca. 2 Std...

Horsedriver:D

Joar...aber bei sieben Stunden draußen und am Ende 120km auf der Uhr bringt das alles leider recht wenig...meine eine Flasche war trotz reichlich gelöstem Zeug bereits nach zwei Stunden ein massiver Eisblock...meine Thermosflasche im Rucksack musste ich zu Hause auch erst einmal auftauen und meine Füße kribbeln jetzt noch :D.
 
Ich fands auch richtig Klasse und entspannt. Schön mal wieder altbekannte Gesichter zu sehen. Die Auftauphase ist erfolgreich abgeschlossen, im Bereich meiner Füße bildeten sich kleine Eisschollen in der Badewanne und die Handschuhe konnte ich heut morgen erfolgreich von der Haustürklinke lösen. :D

So what. War ein feine Tour immer rum ums Schneggenhaus.

Zwischendurch kristallisierte sich jemand aus der Gruppe heraus. Aber bei der Kälte kommt man allein nicht weit. So gings nach einer konsternierten Suchaktion zusammen auf den zweiten Teil des Sonntagsausflugs unter dem Arbeitstitel "Gestern wars noch kälter".
Ach und ein Malteser Aquavit auf 0,5 Liter Trinkflasche genügen bei minus 12 Grad nicht als Frostschutzmittel.



Krummer See


Schnecke, Flocke(n)


erst ging Luft verloren dann Flocke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück