20./21. August: 2 Tage Singletrails rocken?

Hoi zäme - ich schon wieder :)

Irgendjemand daran interessiert in 1 Woche am Wochenende eine 2 Tagestour durch die schweizer Alpen zu machen?

Planung ist auch diesmal komplett offen: Richtung Graubünden, Engardin, Tessin oder Wallis. Würde das gerne gemeinsam auschecken. Vorschläge werden gerne gesehen :)

Täglich etwa 1.000 - 2.000 hm hoch und 2.000 - 4.000 hm runter (50% selbst erfahren, 50% Lift oder Postauto).

Schwierigkeitsgrad von flowigem Trail bis anspruchsvoll, jedoch nicht zu krass (keine Klettersteige oder so ^^). Am Besten jedoch nur Touren mit sehr hohem Singletrailanteil hinunterwärts.

Ich selbst fahre ein Enduro Bike: Canyon Strive mit 160mm FOX vorne und hinten. Denke alles von 140mm - 180mm kann mit.

Unsere letzte (megafette) Tour rund um den Gotthardt sah so aus (meine ersten GoPro-Aufnahmen - seid nicht so streng ;))
[ame="http://www.vimeo.com/27326443"]On Singletrails around the Gotthard - Day 1 on Vimeo[/ame]

Wer hat Lust?
Freu mich auf Mitbiker

ich hätte Interesse. Hoffe am Freitag mein 160mm-Bike Fertig zu haben und würde es gerne dann natürlich am WE ausprobieren wollen. Alles im Umkreis von 200km von Züri ist mir "nicht zu weit"

Klingt gut :)

Kommste damit auch 1470 Höhenmeter hoch? Dann bist du herzlich eingeladen am Samstag mitzufahren. Und zwar hier:

http://www.gps-tracks.com/gps-mountainbike-tour-nid-obwalden-pilatus-ii-002179.html

Ich starte am Morgen um 8:04 Uhr in Zürich und treffe mich in Luzern mit 1,2 weiteren Bikern.

Sonntag ist derzeit noch offen. Ich werde höchstwahrscheinlich am Samstag nachmittag wieder Richtung Züri düsen, jedoch eventuell am Sonntag mit nem anderen Kumpel noch ein paar S1-Singletrails am Rigi vernichten.

Sagste Bescheid! Cheers, Christoph :daumen:

Ui, selbige tour hab ich auch vor, aber Ihr geht gar arg früh... :-)
Der mit dem HT und 150mm vorn bin dann mal isch.

Evtl. trifft man sich ja noch.
Greetz

ich werde wohl in flims sein .... etwas biken und schwimmen gehen .....
ich denke, dass die 1500hm sowieso etwas zu viel für ich sein könnten ....

Ich war alleine, geilo Abfahrt in den Rengpass rein. Mit dem HT.
Aber im Rengpass wars mir am ende fast too mucht, ohne Hinterradfederung.
Hab euch allerding erst am Bahnhof gesehen..

Greetz

Zurück