20" Trial Bike

Hallo

Ich mochte mir nen 20" Trial Bike kaufen!
Da es das das Echo Team bei Trilmarkt nicht mehr gibt (Weis einer wan er es wider bekommt oder ob ers noch auf lager hat ?) stehen mom. das Zoo Python und das Gu Typhoon (Mir fält grade auf die sich die namen ähneln) Bike zur auswahl!
Bin ca 167 Groß wiege 60kg und bin nicht grade kräftig!
Also welches von den Beiden könnt ihr mir eher empfehlen ?

Chesser

Preislich und gewichtsmäßig scheinen die sich nix zu nehmen. Kettenstrebe und Radstand insgesamt sind die größten Unterschiede.
Ich würde dir aufgrund deiner körperl. Gegebenheiten eher zum GU in short raten.

AmericanCheeser schrieb:
Wen das Echo Team noch zur auswähl ständt welches wehre dan so das beste da das Team mein absulutes Traumbike ist :love:
Ist das jetzt 'ne Frage oder 'ne Feststellung?

Das Echo Team (05) ist auch geilst, habe den Rahmen ja selbst :D

Bestell dir den Rahmen doch woanders, gibt ja nicht nur Trialmarkt.de...und dann kannst' dir eh die Wunschkomponenten dranbauen. Die 2004er-Echo-Gabel ist ja z.B. auch eh einiges leichter als die 2005er.

jockie schrieb:
Ist das jetzt 'ne Frage oder 'ne Feststellung?

Das Echo Team (05) ist auch geilst, habe den Rahmen ja selbst :D

Bestell dir den Rahmen doch woanders, gibt ja nicht nur Trialmarkt.de...und dann kannst' dir eh die Wunschkomponenten dranbauen. Die 2004er-Echo-Gabel ist ja z.B. auch eh einiges leichter als die 2005er.

Ja nur dan kosts bestimmt mehr als wen ichs mir als Kompletbike kauf oder ?

AmericanCheeser schrieb:
Ja nur dan kosts bestimmt mehr als wen ichs mir als Kompletbike kauf oder ?
Weiß jetzt nicht mehr, was der Komplettpreis vom Echo da war, aber beim GU sparst du ggn. dem Einzelteilepreis (alles bei TrialMarkt.de) knapp 100 Euro und musst dir um nix Gedanken machen.
Bei TartyBikes.co.uk und SelectBikes.co.uk kostet der Echo-Rahmen 279 GBP, mit Versand bist' da ziemlich genau bei den 420 Euro vom GU-Rahmen. Da hättest du dann halt genau was du willst.

AmericanCheeser schrieb:
Weis einer wan er es wider bekommt oder ob ers noch auf lager hat ?
-> Telefon / E-Mail.

HI

Er hats noch einmal da mit 1030mm Radstandt!
Sollt ich das nehmen so von der Größe, er macht mir auch nen Super Preis!

/edit

So also ich denke ich hols mir dan bei TartyBikes.co.uk da krige ich es dan in meiner Farbe und mit 1000mm Radstandt!
Kost mich dan 1770€ + Versand!
Weis einer was der Versand kostet ?

AmericanCheeser schrieb:
HI

Er hats noch einmal da mit 1030mm Radstandt!
Sollt ich das nehmen so von der Größe, er macht mir auch nen Super Preis!

/edit

Hab noch ne frage: Bei den zwei versionen also 1000mm und 1030mm wi liegt da der Unterschid (Bei der Geo) ?

Der Hinterbau bleibt gleich, Oberrohr und Unterrohr werden länger.

Sonst das Übliche: Kurze Schlurre ist wendiger und besser für BunnyHops und Treter, mit 'nem langen Radstand gehen Sidehops wohl leichter und die Kontrolle auf dem Hinterrad ist ebenso leichter.
Bei deiner Statur stellt sich mir die kurz-oder-lang-Frage allerdings gar nicht erst. Kurz!
Vielleicht sogar eher'n noch kürzeres Monty? *g*

Wenn du absoluter Anfänger sein solltest, dann kauf dir lieber'n gutes Gebrauchtes.

Eine Frage, hab grade das Echo Innenlager mit ausenligenden Lagern gesehen!
Da ich an meinem alten Bike das Isis Lager ca alle 2 Monate unter die Erde geschikt habe wollte ich fragen ab wann es die Echo Feilaufnaben gibt da ich Ja dan diese Lager benutzen könnte ?

PS:Hat einer schonmal was bei www.biketrial.ch bestellt ?

Eine Frage hab ich noch hab grade das Echo Team bei Biketrial.ch gesehen!
Kost Ja nich viel im vergleich zum Echo Team bei Tartybikes!
Was meint ihr ist das genau so Gut wie das bei Tartybikes ?
Sind Ja hauptzächlich 05 Parts dran verbaut soweit ich es sehe!
Finde iegentlich sieht auch Super aus!

AmericanCheeser schrieb:
Eine Frage, hab grade das Echo Innenlager mit ausenligenden Lagern gesehen!
Da ich an meinem alten Bike das Isis Lager ca alle 2 Monate unter die Erde geschikt habe wollte ich fragen ab wann es die Echo Feilaufnaben gibt da ich Ja dan diese Lager benutzen könnte ?

PS:Hat einer schonmal was bei www.biketrial.ch bestellt ?

Solche Innenlager wie Try-All oder Echo kauft mann einfach nicht. Die sind einfach *******. Guck lieber bei Bike-Mailorder, oder in einem vernünftigen Fahrradladen.

lol

Lustiger weise hab ich das TruVativ Innenlager alle 2 Monate gekillt!
Und das ist egal was man sacht das Stabilste Innenlager fürs eXtreme!
Hab sogar 1. ne Achse gekillt!
Da finde ich so nen Echo Innenlager wo man die Lager tauschen kann gleich viel Besser und mit ausenligenden Lagern sowieso, da man das TruVativ mit ausenligenden Lagern nicht mit echo Kurbel benutzen kann!
Aber jetzt gehts mir ums bike bei Biketrial.ch da ich doch kein Geld dazukrige und deswegen mir die 400€ erarbeiten muss :( (In einem Monat nat. :eek: )

bei den schweizer preisen kannst du nochmal 16% Märchensteuer raufknallen...

und wenn was kaputt geht, musst du es auch immer wieder dort hin schicken.

Und was die Preise angeht, mit dem JANI kann man immer mal etwas "reden"...
Und der service ist ja bekanntlich top.

AmericanCheeser schrieb:
Hallo

Ich mochte mir nen 20" Trial Bike kaufen!
Da es das das Echo Team bei Trilmarkt nicht mehr gibt (Weis einer wan er es wider bekommt oder ob ers noch auf lager hat ?) stehen mom. das Zoo Python und das Gu Typhoon (Mir fält grade auf die sich die namen ähneln) Bike zur auswahl!
Bin ca 167 Groß wiege 60kg und bin nicht grade kräftig!
Also welches von den Beiden könnt ihr mir eher empfehlen ?

Chesser

hi
also das zoo python ist echt nen knaller ,bist du denn anfänger oder nicht?
wenn du nicht soo stark bist würde ich dir eh das zoo empfehlen da man mit dem bike besser lernt alles mit treten zu machen so musst du nicht viel kraft aufwenden.
versuche auch noch den rahmen in short (IS DANN NEN PAAR CM. KLEINER) zu bekommen!
das typhoon von gu is eher was zum antippen da es das glaube ich nur in long gibt!
aber wenn das echo team wieder lieferbar ist kauf dier das auf jeden fall!

ich koennte auch ein paar freunde aus der eifel im seven-trial team ma fragen ob sich da was am preis machen lies,da das bike ja sehr teuer ist;)

hi
also das zoo python ist echt nen knaller ,bist du denn anfänger oder nicht?
wenn du nicht soo stark bist würde ich dir eh das zoo empfehlen da man mit dem bike besser lernt alles mit treten zu machen so musst du nicht viel kraft aufwenden.
versuche auch noch den rahmen in short (IS DANN NEN PAAR CM. KLEINER) zu bekommen!

also erstmal.. das zoo python in short zu bekommen ist quasi unmöglich. Alternative ist das zhi von www.bikes-all-over.de, das ist zwar günstig aber du kriegst kein komplettbike.

Und mit deinen 1.67 m ist das zoo python (gemessen 1060-1065 mm radstand) die schlechteste wahl. (ich bin 1.86 m groß, und bin nicht richtig klargekommen mit dem python, beste beispiel ist der bunnyhop)

das typhoon von gu is eher was zum antippen da es das glaube ich nur in long gibt!

nein, das gu gibts auch in 1000 mm short.

aber wenn das echo team wieder lieferbar ist kauf dier das auf jeden fall!

stimme ich zu, ist schön stabil und hat vorallem nen bashguard.

Vielleicht kann ich ja mal eben zwischendurch fragen. Was haltet ihr von den 20"-Aorta Rahmen?

Die gibts ja auch bei Bikes-All-Over und sind da ziemlich günstig (260€).

Aorta 20Rahmen 1010mm long,head angle:71.0°
Steuerrohr: 120mm,
innenlagerhöhe: 60mm
Innenlager zur Nabe: 363mm
Innenlagerbreite124-127mm
Gewicht: 1800g

Auch Rockringdesign, das würde mir aber nicht viel ausmachen.

Schaut ja auch wohl ganz schick aus, finde ich...
FRAME20_13.jpg

Was haltet ihr davon?

perfetkte geometrie, ein schönes mittelmaß.. gewicht nur 50 gr mehr als ein xtp, und rohre sollen stabiler sein.

----> sau geil

Hört sich ja schonmal gut an. :)

Und welches Innenlager? Das Try-All ISIS vom Jan (70€), oder ein anderes?

Und welche Kurbeln wären dafür gut (beim Jan sind ja ziemlich viele, aber die sind ja sehr unterschiedlich in Form und Preis)?

Danke.

ich würde die tryall kurbeln nehmen, aber bei rockring auf keinen fall das TA lager.

Vielleicht ein Truvativ? Oder das FSA vom krumbiegel, hält sich bei mir bis jetzt sehr gut.

isah schrieb:
ich würde die tryall kurbeln nehmen, aber bei rockring auf keinen fall das TA lager.

Vielleicht ein Truvativ? Oder das FSA vom krumbiegel, hält sich bei mir bis jetzt sehr gut.

Ok ich werde mich da mal informieren, danke für die guten Tips! :daumen:

/Edit:

Mir sind da gerade noch bei Bikes All Over diese Zhi Kurbeln aufgefallen...

263_1.jpg

Sind ziemlich günstig (60€), aber sind die auch gut?

V!RUS schrieb:
Vielleicht kann ich ja mal eben zwischendurch fragen. Was haltet ihr von den 20"-Aorta Rahmen?

Die gibts ja auch bei Bikes-All-Over und sind da ziemlich günstig (260€).

Auch Rockringdesign, das würde mir aber nicht viel ausmachen.

Schaut ja auch wohl ganz schick aus, finde ich...
FRAME20_13.jpg

Was haltet ihr davon?

hi sieht echt cool aus vielleich t mit nem unterboden schutz were das noch besser^^

Zurück