Trial-Newbie sucht günstiges Freilaufritzel / Meinung zu Bike / Bild! =)

Servus,

ich will schon seit ner Ewigkeit mal mit Trial anfangen, jetzt ist das Geld da, und auch ein gutes Angebot!
Allerdings fehlt ein Freilaufritzel für vorne. Die gibts ja ab 8€ - 1xx€.

Ich Würde erstmal ungern mehr wie ~20€ ausgeben.
Kann man da etwas empfehlen ?

Achja, hätte dann gerne noch kurz eure Meinung zu dem Bike:

Rahmen: GU 20"
Gabel: Monty (Scheibe)
Vorbau: Monty
Lenker: ZOO!
Felgen: Try All
Hr Nabe: Try All
Vr Nabe: Shimano
Reifen: Monty
Kurbeln: Monty
Pedale: Try All

Würde ich ohne Bremsen und Freilaufritzel für 300€ bekommen,
passt das?

Mfg
Philipp

Anhänge

• trial.JPG
    trial.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 65
Wenn sonst alles an dem Rad funktioniert, dann ist der Preis annähernd okay, vergiss aber nicht, dass es oftmals auch schon für 400€ komplette 20er gibt..
Beim Freilaufritzel kannst du nicht sparen, da ist das günstigste und trotzdem haltbare das Echo TR mit 108 Einrastpunkten, liegt aber bei knapp 60€.

Ja, aber leider oftmals nicht mit Scheibenbremse vorne etc.
Okey schade, warum taugen die günstigeren nichts?

Edit: Ich würde ganz gerne erstmal ein günstiges kaufen, gibts ja schon um 10€, würde das nicht erstmal n Jahr halten?
Weil ich einfach noch nicht genau weiß ob ich solange beim Trial bleibe, dann kann ich ja immernoch upgraden,
und grade am Anfang wenn man keine krassen Sachen macht, sollte doch auch ein günstiges halten, wenigstens für ein Jahr?

Ich finde kein anständinges komplettes um 400€, nur mit
Felgenbremse vorne, hätte aber schon gerne Scheibe.
Hab auchnoch ne Anlage für vorne rumliegen =)

Hast du ne Idee wo ich gebrauchte 20" so um 400€ finden kann?
Hier im Forum hats nix, Ebay und Ebay Kleinanzeigen auch nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Die günstigen Freilaufritzel geben eben gerne schnell auf.. Fangen an zu knacken und rutschen durch.. Ich würde da nicht sparen, ist ein unangenehmes Gefühl, wenn du immer ins leere trittst.. Außerdem ist die Zahl der Einrastpunkte entscheident.

Kompletträder um 400€ kommen immer mal wieder, ansonsten einfach 100€ mehr investieren, im Zweifel bekommt man es ja auch immer wieder verkauft.

Okey alles klar!

Ich denke 290€ für das Rad, 60€ fürn Freilaufritzel,
und 40€ für ne gebrauchte Hs33. Dann bin ich genau bei
400€, ist das okey?

Bin leider im trial noch nicht so drin, weiß daher auch nicht so genau
was der Rahmen Wert ist.

Als Vorderradbremse nehme ich ne Hayes Stroker, die liegt
noch hier rum!

Ich kann selbst zu dem Rahmen nicht viel sagen, auch von den restlichen Teilen bin ich noch nicht alles gefahren, da können dir hoffentlich noch andere Forenuser helfen.
Ich würde mir aber in jedem Fall nochmal mehr Detailbilder zeigen lassen, denn das Bild bei ebay gibt wenig Aufschluss über den wahren Zustand der Einzelteile.. Nicht dass nachher die Überraschung groß ist, weil du dir Schrott ins Haus geholt hast..
Ansonsten lässt sich sagen, dass der Fahrer deutlich wichtiger ist, als sein Rad.

warum nicht bei rocknrollbikes.co.uk ein brandneues onza rip für 400?oder irgendwas derartiges?
um versandkosten gehts ja wohl dann auch nimmer...
bei neu weiss man,was man hat,meine ich.

edit:ich hätte ja jetzt wieder zu marino geraten,aber...

warum nicht bei rocknrollbikes.co.uk ein brandneues onza rip für 400?oder irgendwas derartiges?
um versandkosten gehts ja wohl dann auch nimmer...
bei neu weiss man,was man hat,meine ich.

edit:ich hätte ja jetzt wieder zu marino geraten,aber...

Seh ich nicht so, lieber n gutes gebrauchtes.
Ein Freilaug mit wenig Einrastpunkten macht nicht soviel Spaß. Der Echo Freilauf ist ne super Wahl.

Ich würde ganz gerne erstmal ein günstiges kaufen, gibts ja schon um 10€, würde das nicht erstmal n Jahr halten?
beim trial geht´s um schnellste Beschleunigung, du langst also ordentlich rein. Da braucht man schon was hochwertiges. Die 10€-Fraktion hält nicht mal eine Woche.

warum nicht bei rocknrollbikes.co.uk ein brandneues onza rip für 400?
weil man ein neues mountainbike auch nicht im supermarkt kauft.

Das Rad für 400€ ist kein Schnäppchen aber ok. Wie Du schon gemerkt hast ist der Gebrauchtmarkt dünn besät. Da gilt es zuzuschlagen und einfach mal machen.

ja,okay,sorry,für mich ist 20" cheaten und ich lass eh nur custom bauen,was hab ich schon für nen plan?
rocknroll ist der onza-vertriebspartner nr1 in uk btw.
wollt ja nur helfen...

wollt ja nur helfen...
ich auch. Ich teile auch nur meine meinung mit. Es soll auch leute geben die mit günstigen onza´s recht zufrieden sind. Aber beim Gebrauchten hat man meist bewährte Teile, der 1. Kratzer tut nicht so weh, kein ärger mit unausgereifter technik, geringer verlust beim wiederverkauf, ...

Ich würde eben gerne ein gebrauchtes kaufen um nicht soviel Verlust beim Verkauf zu machen, zudem kriege ich da fürn gleichen Preis
was besseres =). Sonst hätte ich auch kein M9 im Keller stehen.
Ich kaufe fast alles, und sehr gerne gebraucht ;).

Ist ne Scheibe vorne ein MUSS, oder geht da auch ne Felgenbremse
am Anfang?

Dachte an ein gebrauchtes Onza Bird, dat rote! Ist grad günstig
zu haben, würde das taugen?

Kennt noch jemand Bezugsquelle? max. 400€.

wenn man Dir von einem neuen onza abrät: wie wird die meinung zu einem gebrauchten onza ausfallen?!

eine scheibe ist kein muss, viele verbauen eine hs33 -> leichter, bissiger, günstiger. Eine V-Brake habe ich seid 12 Jahren nicht mehr an einem ordentlichen 20"-trialrad gesehen.

das 20er dob aus der anzeige gehört nem freund von mir.
sind hochwertige teile verbaut. er verkaufts nur , weils ihm zu klein ist als anfänger und er sich darauf hin ein 24er geholt hat. ist selten gefahren worden das bike .
will keine werbung machen , aber ich will dir keine erfahrungen vorenthalten und dir auch helfen bei der suche ;)
zustand ist super , nichts klappert oder schleift , es sind solide und teils relativ leichte teile verbaut.
paar teile weiß ich wohl noch:
-echo isis kurbeln
-tensile freilauf
-hs33 hinten mit trialtech booster, vorne magura loiuse mit hope scheibe
-trialtech lenker und vorbau
-vorderrad echo tr felge auf echo tr nabe
-hinten tryall felge auf tryall nabe ( glaub das hinterad gabs so nur im koxx white sky)
-maxxis creepy crawler reifen

denk mal er wird dir bestimmt was mit dem preis entgegen kommen ;)

gruß,
alex

Zurück