20 zoll, aber welches?

Hallo!

Also ich fahre den Grossman Trial-01 Rahmen.
Ich bin damit eigentlich ziemlich zufrieden.
Auch was die Verarbeitung anbelangt is echt Top!

Hatte davor ein Monty X-Hydra.
Die Geometrie davon is ja ähnlich dem X-Lite.
Ich finde Grossman-Rahmen fährt sich besser....

Beim Monty is mir nach nichtmal 8Monaten der Rahmen gebrochen..... :-(

Gruß
frufoor

dass en monty bricht hör ich aber nit zum ersten mal, und das obwohl der hydra ja normal stabiler sein (müsste) als der x-lite!?
wobei dann wieder die frage is, ob ich überhaupt nen rahmen klein krieg mit meinen knappen 60 kilo...!?
der grossmann sieht natürlich auch schick aus... find ich!

Hab auch "nur" 10kg mehr.... :D

Naja also optisch macht der Grossman auf alle Fälle was her.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann Test mal die unterschiedlichen Rahmen und schau mit was du besser klar kommst, auf Wettkämpfen oder so......

-frufoor-

hi,

also wie du links siehst fahr ich auch ein grossman trial-01.

ich hab kein vergleich, bin zufrieden wie es sich fährt.
im gegensatz zum frufoor find ich die qualität und verarbeitung der rahmen schlecht. Vielleicht hab ich ein montagsrahmen:

1x sind die magura aufnahmen schief geschweisst!!! so dass ich den hebel mitlerweile trotz voll ausgedrehtem tpa fast bis zum lenker ziehen kann.

1x wurden die löcher für die kettenspanner vergessen und dann mit 3mm unterschied gebohrt! so dass ich prob habe das lr gescheit einzustellen, so dass ich keine gescheite kettenspannung hinbekomme.

1x wurde ein teil des schriftzugs nicht mit überlackiert.

Und schwer ist das Ding. Ich würde mir auch kein monty kaufen, so oft wie man hört, dass die brechen.

Also ich kann dir net sagen welches, nur KEIN grossman und KEIN monty.

von echo gibt es auch nocheine billigere variante des em2 nämlich des em2r das keine aufnahme für disc am rahmen hat.
und das braucht man ja nicht.

/till

ich hab das megamo team pro radical front disc http://www.megamo.co.uk/radical20.htm und bin voll zufrieden damit. ich habs halt erst seit etwa 1,5 monaten bin aber voll begeistert. es ist sehr leicht und sieht voll schön aus. so ganz in weiss - edel. die felgen sind mit löchern ausgebohrt (gewicht) und aufgerauht damit die bremsen (Hs33) optimal greifen. die disc vorne ist auf der linken seite der gabel befestigt und greift astrein. an der hinteren nabe sind schnellspanner angebracht (wie monty).

es kostete mich 2100 schweizer franken, was etwa 1400 euro entspricht.

zuerst wollte ich auch ein em2 aber die sind halt sehr teuer und werden noch nicht komplett geliefert, so das ein teile suchen stress vorprogrammiert ist.

mein Monty iss auch schon gebrochen. nach 6 Monaten, bei meinem noch nicht mal gut Fahren, aber villeicht auch deshalb, hol mir demnächst auf jedenfall ein Echo.

hm also ich bin jetzt auch schon mal mit nen grossman gefahren und ich find die sind echt geil also ich ah da auch nichts gesehn zwecks schlechte verarbeitung wie tt² sagt
und schwer find ichs auch nich ich find die dinger sind geil:daumen:

Im Prinzip sind die alle recht geil, denke ich. Obwohl ich das Echo EM-2 nicht kenne.

Soll heißen, ich kann Dir eigentlich nicht weiterhelfen.

Aber wie sept schon sagt, die Grossman fahren sich recht gut, das X-lite aber auch. Und das Devil und das Echo sind halt ein Devil und ein Echo, woraus folgt, dass die eigentlich auch cool sein müssten.

Ich gehe davon, dass Du jetzt kein Stück schlauer bist. Vielleicht solltest nach dem Preis gehen. Egal, welches du nimmst, viel Spaß damit.

Bis denne... Tilo

Vom optischen her ist das Koxx super geil!! Das kleine Echo sieht auch ok aus.....
Naja ansonsten kannste dir ja nen X-Lite holen. Ok viele ziehen über die Dinger her, aber überlegt doch mal....Monty baut schon so lange Trialbikes, sodass die neueste Version doch was taugen muss, oder? Du kannst es dir ja in BRD-Farben spritzen lassen wie der Hösel, aber dann darfst du den Erdgasaufkleber net vergessen ;)

Wie sieht denn des eigentlich mit der Verfügbarkeit aus?

Das 20"-Bike von Koxx scheint ja noch nicht erhältlich zu sein. oder doch? Selbst wenn dies der Fall wäre ist immernoch ein Importeur nötig!
Das Import-problem besteht meines wissens auch bei den megamo-trailrädern!
Echo is zwar schon erhältlich, aber eben nur "stückchenweise". Es gibt noch keine Komplettbikes zum bestellen.
Schnell landet man dann wieder bei Monty und Hoffmann.
Bei Monty scheinen die Rahmen aber nix auszuhalten
:D und über Hoffmannqualität läßt sich anscheinend auch streiten :D .
Was soll man also machen?
Montytrailrad kaufen; Rahmen verschrotten ;) ;Echo Rahmen einbaun!? Irgendwie sch.eiße wenn ich auf die art und weise zusätzliche 600€ rahmenkosten raushauen muß!!

-->Meine Frage: Warum gibts nix gscheits?? :D
oder besser gesagt: WANN gibts was gscheits?!

Börnd
-- der auch über n neues Bike nachdenkt --

die megamo bikes kannst du bei http://www.trialman.de/ bestellen. die fotos sind aber veraltet. am besten kontaktierst du da den "Radsport Heilmann" <[email protected]> und fragst den aus über preise und alles. hab ich auch gemacht. aber meistens gehts eine weile bis du antwort kriegst. wie gesagt ich hab das bike in der schweiz gekauft und hab keine ahnung wie der markus das macht.

watn komplizierter scheiß - ich will doch nur en leichtes 20 zoll mit hs33... menno :(

...und früher dachte ich teile fürs 26er wären schwer zu besorgen...

wobei beim x-lite die frage is, ob ich das überhaupt kaputt krieg:
ich wieg wie gesagt nit viel und drops aus "großen" höhen (ab 1,5m) mach ich in letzer zeit auch nimmer, weil ich knieprobs hab...

monty!?!?

ich dreh noch durch!! :mad:

@Wheeliemann

Álso so schwer is das nu auch wieder nich an Teile für ein 20er zu kommen.
Es gibt ja mittelerweile einige Online - Shops über die du alles was du für dein Bike brauchst recht schnell beziehen kannst.
Hab bisher zwar nur bei www.biketrial.de bestellt, aber es gab für mich auch keinen Grund wo anders zu bestellen.
Dein Zeug bekommste recht fix, und wenn du fragen hast steht der Jan dir mit Rat und Tat zur Seite.

Bei ihm bekommste, Monty, Echo und Grossman und die dazugehörigen Parts......

Geh einfach mal auf die Page:
www.trialmarkt.de bzw. www.bike-trial.de
oder auf die normale Page vom Jan: www.biketrial.de

Gruß
frufoor

was habt denn ihr für probs? :confused:

einfach nen echo oder devil (gibts ja gerade für 520!!!) oder auch nen grossman und dann monty parts dran und fertig........

kein problem!

ja, nur teile einzeln kaufen is ja meistens teurer...!

und bei trialmarkt.de gibts ja z. b. den grossman rahmen mit teilen... wobei mir der mix nit gefällt, aber den kann man ja ändern...

Zurück