2000'er SID XC & Scheibe ???

checky

.... lass laufen !!
Hat irgendwer Erfahrungen mit der 2000'er SID XC und ner Scheibenbremse ?
Ist das Teil wirklich zu weich dafür ?
Bitte nur Erfahrungen, nicht " ich denke" " ich meine...".....

Danke

Original geschrieben von checky
Hat irgendwer Erfahrungen mit der 2000'er SID XC und ner Scheibenbremse ?
Ist das Teil wirklich zu weich dafür ?
Bitte nur Erfahrungen, nicht " ich denke" " ich meine...".....

Danke

Tu' s nicht. Ich fahr die Kombi (SID SL 2001) seit Oktober, merke zwar noch nichts, waren ja aber auch noch kaum kilometer. Man hat von allen Seiten abgeraten. Die Führungsringe müssten zumindest verstärkt werden und selbst dann geben sie dir noch keine Garantie, dass es auf Dauer hält.
Ich warte das nicht ab und tausche die SID SL gegen eine Black Super Air.
BTW: Ich halte die SID für eine klasse CC-Gabel, aber halt nicht mit Scheibe, deshalb kriegt sie jetzt auch jemand mit V-Brake.

Original geschrieben von bike_on_the_run

Tu' s nicht. Ich fahr die Kombi (SID SL 2001) seit Oktober, merke zwar noch nichts, waren ja aber auch noch kaum kilometer. Man hat von allen Seiten abgeraten.

THX für die Info,
aber genau das ist ja das Prob. Alle sagen nur: " ich habe gehört....." "Andere sagten.."
Aber wie sieht es mit echten Erfahrungen aus.

Wäre schön wenn mal jemand der diese Kombi fährt oder fuhr mal etwas dazu sagen kann.

Zwischen 2001 SID SL und 2000 SID XC sind doch ziemlich große Unterschiede, im Gewicht und in der der Konstruktion, mit Erfahrungen kann ich aber auch nicht dienen, aber hab noch von keinen Problemen mit 2000 SID´s gehört

Ich würde dir davon abraten !
Ich fahre die SID XC Race 2000er Modell, und die verwindet sich ja schon im Wiegetritt und die V-brakes fangen an zu Schleifen...
(Nebenbei quietschen diese auch noch fürchterlich, ich hab jetzt Maguras dran, und Ruhe ist!).
Irgenwann hab ich mal in der bike oder MTB gelesen, das die ein Flexen der Federbeine von 10 cm mit Scheibe hatten. Auf Dauer geht das glaub ich nicht gut...

Ändert aber alles in allem nichts daran, das sie eine der besten Luft CC-Gabeln ist.

Zurück