2001 bomber z.5 federt zuviel???

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hi kamm eben von meiner feierabend tour wieder und hab gesehn das mein kabelbinder am rohr recht hoch hängt und wie ich nachgemessen hab waren es 85mm ist aber nur die 80mm version:confused: aber von durchschlagen hab ich auch nix gemerkt waren paar kleine jump`s in der tour aber nix wildes so
( halber bis ganzer meter)
jetzt die frage lieber bischen mehr luft rein pumpen oder so lassen ???
aber viel ist da nicht mehr kann der reifen in der gabel stecken bleiben ???

Greetz

:bier:

Deerk
 
Miss mal Abstand Dichtung - Unterseite Krone, also die sichbare Länge der Standrohre. Marrzocchi nimmt das mit den Federwegsangaben nicht sehr genau. Du bist halt auf der glücklichen Seite der Leute, die mehr FW haben als versprochen. Ich habe nur 120, obwohl es 130 sein sollten....Und mehr Luft..kommt drauf an, was du so getrieben hast während der Tour. Die 01er Z5 Air schlägt halt wirklich gerne durch, wenn man sie halbwegs sensibel mit wenig Luft fährt. Würde den Ölstand erhöhen (lassen). Dann bist du besser gegen Durchschläge geschützt, hast aber dieselbe "Sensibilität" (wenn man bei der Z5 davon reden kann).
MFG,
Moritz
 
thx also standrohr sin 920mm von dichtung bis brücke und ich fahr eh recht viel luft find ich also 2,5 bar pro seite muss aber auch dabei sagen das ich 95 kilo (bei 1.94m grösse :) )
wiege aber dann werd ich deinen rat mal befolgen und mehr öl
reinmachen lassen und mit dem ansprechen hast schon recht da muss ein brocken kommen bis die sich bewegt...

Greetz

:bier:

Deerk
 
Also meine Z5 hat immer schön laut geknarrt, wenn sie durchgeschlagen ist. Wenn das bei dir nicht so ist, brauchst du eigentlich auch nichts dran verändern außer dich über 5mm FW freuen.
 
hmmm....

wo du geknarze sagst das macht meine immer wenn ich mich drauf setzt:confused: hat die irgenwann angefangen im sommer als es so heiss wahr .... aber noch mal zum thema durchschlagen
von 1-2 mal durchklatschen wird die wohl nicht kaputt gehen oder was sagst du ??

und noch ein:bier:

Greetz

D.
 
Nö, dann wäre meine wohl schon lange im Po. Warum setzt du dich auf deine Gabel :D ? Nee, im ernst. Das ist halt ne Gabel aus den Jahrgängen, wo die MZs zum Knarzen aufgrund der Klebeverbindung Standrohr-Krone geneigt haben. Hatte meine aber nicht ;) Ich denk trotzdem, dass es das bei dir sein wird.
 
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