2003er Manitou Black Comp 100/120 auf Lockout umrüsten???

Hallo,

ich würde gerne meine Manitou Black Comp 100/120 auf Lockout umrüsten. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. ist das schwierig?
Ich würde auch gerne wissen wo ich mir diesen Lockout Kit holen kann. Habe ihn bisher im Netz nicht gefunden.

Gruss und Danke für eure Hilfe

Helmut

Hi,

vielleicht hat sich ja doch schon jemand damit beschäftigt. Wäre wirklich super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Vielen Dank und viele Grüsse

Helmut

Kein Thema!

Irgendwo nen Lockoutmodul besorgen (am besten noch was Gabelöl). Habe schon ein paar unter EBAY gesehen, ansonsten bietet Rose bestimmt sowas an.
Dann auf der rechten Seite den Plastenippel abschrauben und die LO Patrone einschrauben. Vorher allerdings Ölstand prüfen!

Mehr is nich!

Ob das bei der Axel genau so ist weiss ich aber nicht.....

Grüsse

Azrael

Super, vielen Dank. Das hört sich ja wirklich ziemlich easy an. Hab mich bei Rose eben mal umgesehen aber noch nichts gefunden. Schaue jetzt mal noch bei ebay rein, ob ich was finde.
Gibt es zufällig auch schon Erfahrungen mit dem Umbau? Hab gehört, dass die Manitou Lock Outs nicht unbedingt die Besten sind.

Grüsse

grimmh

Wenn du den Ölstand beachtest ist das easy! Normalerweise gilt: das was an Öl fehlt hast du an "federweg troz Lockout".
Soll heissen 1cm zuwenig öl= 1cm fedeweg bei geschlossenem LO

Evtl ist noch eine Dichtung zu tauschen, welche aber von dem Plastikteil abzumachen ist, das man ausbauen muss.

Zu bezugsquellen kann ich noch empfehlen Centurion, den deutschen Servicepartner, damit zu befragen.

Azrael

Zurück