schroeti
Ride GIANT - was sonst!
Ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt und blablabla, aber ich hab einfach nicht den richtigen thread gefunden und such mir ned nen Wolf für meine bescheidene Frage....(hab gerade 15 Minuten Sucherei hinter mir )
Ich will eine 2004er DHJ III von 130 auf 110 mm bringen. Laut der älteren Anleitung, die ich mal im Net gefunden habe, in der andersrum gearbeitet wird (von 110 auf 130 mm) sprechen die von einem 20 mm Rundblock oder so, der da rein geschoben wird, nachdem alles zerlegt ist. Muss ich dieses Rundteil jetzt einfach nur rausmachen, und dann hat die Gabel 110 mm oder was?? Andere Federn oder so nen Gedöns muss ich ja wohl nicht haben, oder?? Klärt mich mal auf, aber bitte nur technisch, denn 2 eigene Kinder beweisen ja wohl genug, dass ich das andere beherrsche
Angeblich soll man die DJ III sogar auf 90 mm runterbringen können. Schon mal einer gemacht??
Wie sieht es aus, wenn ich anstelle 26" nur 24" fahre?? Die eingesparten 2,54 cm pro Zoll, also für oben und unten dürften doch den höheren Federweg fast wieder wettmachen und das Lenkverhalten wieder ausgleichen. Ich frage deshalb, weil das DMR Trailstar (nicht LT) nur für 100 mm zugelassen ist, ich aber die DJ III reinmachen will. Hat das einer Erfahrung mit gemacht??
Ich will eine 2004er DHJ III von 130 auf 110 mm bringen. Laut der älteren Anleitung, die ich mal im Net gefunden habe, in der andersrum gearbeitet wird (von 110 auf 130 mm) sprechen die von einem 20 mm Rundblock oder so, der da rein geschoben wird, nachdem alles zerlegt ist. Muss ich dieses Rundteil jetzt einfach nur rausmachen, und dann hat die Gabel 110 mm oder was?? Andere Federn oder so nen Gedöns muss ich ja wohl nicht haben, oder?? Klärt mich mal auf, aber bitte nur technisch, denn 2 eigene Kinder beweisen ja wohl genug, dass ich das andere beherrsche
Angeblich soll man die DJ III sogar auf 90 mm runterbringen können. Schon mal einer gemacht??
Wie sieht es aus, wenn ich anstelle 26" nur 24" fahre?? Die eingesparten 2,54 cm pro Zoll, also für oben und unten dürften doch den höheren Federweg fast wieder wettmachen und das Lenkverhalten wieder ausgleichen. Ich frage deshalb, weil das DMR Trailstar (nicht LT) nur für 100 mm zugelassen ist, ich aber die DJ III reinmachen will. Hat das einer Erfahrung mit gemacht??