2005er adobe creative suite cs2 legal gratis (inkl. Photoshop!)

Ja, ist schon länger online. Ist ne getarnte Werbe-Aktion von Adobe. Man soll sich die alten Sachen runter laden, sich dran gewöhnen, es gut finden und dann was aktuelles kaufen.

Aber CS2 für lau ist schon gut, hat bei mir vollständig GIMP abgelöst.

An dem Gerücht anfangs, dass das nur für CS2 Lizenzbesitzer legal sei, hat sich auch als Quatsch raus gestellt, denn die Lizenz wird ja gleich mit kostenlos angeboten. Abgesehen wäre es für so ein HiTech Firma wie Adobe ein Leichtes gewesen, CS2 nur den ursprünglichen Besitzern zur Verfügung zu stellen.

Zumal haben es theoretisch mittlerweile alle, die Ursprünglich CS2 erworben haben, denn in den letzten Wochen haben Millionen, mehr Leute, die kostenlose Lizenz von CS2 runter geladen, als die vorher CS2 Lizenzen verkauft haben.

Die offiziellen Statemants von Adobe stimmen noch dazu auch nicht. Erst hieß es, man bräuchte ein ID sonst gehts nicht zu installieren, aber die ID braucht man nicht. Dann hieß es, dass es mit den meisten aktuellen Betriebssystemen auch nicht geht, dabei geht CS2 bis einschließlich Win8 reibungslos. Nur mit Macs kann es Probleme gehen. Im offiziellen Forum wurden von Adobe Beiträge entfernt, wenn User geschrieben habe, dass es Illegal sein könnte. Offiziell wollen die halt nicht, das Photoshop als "billig" gilt, darum diese getarnte Werbeaktion mit den falschen Aussagen.

Der "offizielle Grund" ist der, dass es angeblich Schwierigkeiten mit der Registrierungsseite geben würde und so bei Neuinstallation man CS2 nicht starten könne, und es darum nun zum Runterladen ist, ja klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die haben da wohl die Registrierungsserver für die alten Versionen abgestellt und müssen das auf diese Weise wohl noch für die Leute vorrätig halten, die das damals erworben haben und evtl. nochmal downloaden müssen, wg. Rechner kaputt oder warum auch immer. Es gibt auch Links zu den Downloads von so Seiten wie Chip-online etc. gleich mit Tutorial-Linklisten und so. Glaube kaum, dass die sich vorher nicht abgesichert hätten, dass das rechtlich in Ordnung ist.
Gerade bei Photoshop hat sich wohl nicht so viel getan und ne 2005er Version ist auch schon oberfett. Kann angeblich schon RAW-Dateien verarbeiten, was GIMP bis heute nicht auf die Reihe kriegt. Meine Lieblingsfunktion ist die Stapelverarbeitung, wo man alle beliebigen PS-Bearbeitungsschritte als Aktion speichern kann und dann über -zig Bilder drüber laufen lassen kann.
 
Ja, die haben da wohl die Registrierungsserver für die alten Versionen abgestellt und müssen das auf diese Weise wohl noch für die Leute vorrätig halten, die das damals erworben haben und evtl. nochmal downloaden müssen, wg. Rechner kaputt oder warum auch immer.
Und eben diese Geschichte glaub ich nicht. Für so eine HiTech Firma wie Adobe wäre es sehr leicht gewesen, diese Seite einfach nur den ursprünglichen Lizenzbesitzern zugänglich zu machen, z.B. in dem diese Seite nur mit zugeschicktem Passwort betreten werden kann, auch könnte der Origninal Lizenzcode das Passwort sein und so weiter.

Die stellen ALLES komplett offen INKL. Lizenz.

Das ist schlicht Werbung!
 
A pro pos Lizenz: Ich hab ja nur den Download und die Registrierungsnummer. Hab ich dadurch schon die Lizenz?
Ja, denn die Registrierungsnummer erhält ja nur der, der auch berechtigt ist, und da die Seite offen ist, ist jeder berechtigt die Lizenz zu erhalten, der auf die Seite geht. Und wenn du in CS2 über HILFE auf ÜBER PHOTOSHOP klickst, steht da unten links DEINE Lizenznumer, ganz offiziell.
 
Zurück
Oben Unten