2007er Modell bereits ausgeliefert?

P101000-5.JPG

:daumen: :daumen: :daumen:

Beim FahrradFreund in Hofheim/Taunus steht noch ein 18" Stereo.

Ausstattung bin ich mir nicht sicher, mutmaße aber K24 milkygreen...

Waynes interessiert.

Sascha

habe mein ams pro 125 (black 20") anfang april bestellt, 1. termin war ende mai, 2. termin war anfang juni... mal schaun wann es denn kommen wird!

eilt aber nicht, hab mir zwei bänder im handgelenk gerissen => biken erst wieder im august möglich :( (wenn alles gut verläuft)

Gruß Andi

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dein Bike nicht bekommen hast? ISt nämlich zu 99% überall in Deutschland / Österreich nicht lieferbar...

Ich warte mittlerweile auf das 2008er AMS Pro 125...

Sollte ich bis Oktober noch kein CUBE-Bike haben sollte, wirds wohl ein CANYON oder GHOST werden, lass mich doch nicht verar***en.
Da will man einen nich unbeträchtlichen Betrag für einen mehrmaligen Testsieger berappen und dann ist dieser nicht mehr lieferbar??)

:heul: :confused: :heul:

Ich warte mittlerweile auf das 2008er AMS Pro 125...

Sollte ich bis Oktober noch kein CUBE-Bike haben sollte, wirds wohl ein CANYON oder GHOST werden, lass mich doch nicht verar***en.
Da will man einen nich unbeträchtlichen Betrag für einen mehrmaligen Testsieger berappen und dann ist dieser nicht mehr lieferbar??)

:heul: :confused: :heul:

Meinst du wirklich, du bekommst bis Oktober schon ein 2008er Cube Bike?

Meinst du wirklich, du bekommst bis Oktober schon ein 2008er Cube Bike?

...die Hoffnung stirbt zuletzt...
Wenigstens hab ich bis dahin noch mein upgegradetes Focus Cypress HT...

Die Info, dass es im Oktober bereits die 2008er Modelle geben soll beruht auf der Aussage eines hohen CUBE-Mitarbeiters, der dies dem Händler meines Vertrauens steckte, dieser gab die Info an mich weiter.
Ziemlich viele Fehlermöglichkeiten in der Übermittlung, zugegeben...

Aber die CUBE-Leute wollen, nachdem angeblich die Rahmen aus Taiwan für 2007 zu wenig geliefert wurden, mit einem neuen Lieferanten für die 2008-Modelle Vollgas geben (auch um die Einzelhändler zu besänftigen).

Betroffen waren wohl in erster Linie die Modelle AMS Pro 100 / 125 sowie das Stereo. Die hätten 2007 eine Menge dieser Bikes verkaufen können, wenn sie liefern hätten können...

Genug des Konjunktivs!

Es bleibt spannend...

hey jungs!

@ wildkater:

hab mein AMS 125 immernoch nicht!

habe mein ams pro 125 (black 20") anfang april bestellt, 1. termin war ende mai, 2. termin war anfang juni... vor 3 wochen ein anruf => angeblich innerhalb der nächsten beiden wochen wird geliefert! dann vor einer woche => die nächsten tage!!! jetzt ist wieder ne woche rum....

und jetzt nervt es langsam, vorallem weils meinen bändern im handgelenk scho wieder ganz gut geht, und ich schon wieder auf meinem hardtail unterwegs bin...

Gruß Andi

Oh man das ist ja echt ärgerlich. Ich dachte, mittlerweile müssten alle bedient sein. Ist ja schon Mitte Juli.
Ich hatte bei meinem 125er Glück, da ich eins genommen hab, dass sowieso bestellt war und auch relativ schnell mit nur 2 Wochen Verspätung ankam.

Naja dann hoff ich mal dass deins bald kommt. Oder sind die schon in der Sommerpause ;)

Nach nur unglaublichen fünf Wochen ist mein Stereo Louise endlich angekommen. Heute morgen rief mich der Händler an, und da es heute grad günstig war, bin ich direkt um zwei hin und hab es abgeholt.
Dazu verbleib ich ohne Worte - nur...

AAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!! :D

Ich geh jetzt erstmal fahren - zum Wetter muß ich ja auch nix sagen...
:love:

...die Hoffnung stirbt zuletzt...
Wenigstens hab ich bis dahin noch mein upgegradetes Focus Cypress HT...

Die Info, dass es im Oktober bereits die 2008er Modelle geben soll beruht auf der Aussage eines hohen CUBE-Mitarbeiters, der dies dem Händler meines Vertrauens steckte, dieser gab die Info an mich weiter.
Ziemlich viele Fehlermöglichkeiten in der Übermittlung, zugegeben...

Aber die CUBE-Leute wollen, nachdem angeblich die Rahmen aus Taiwan für 2007 zu wenig geliefert wurden, mit einem neuen Lieferanten für die 2008-Modelle Vollgas geben (auch um die Einzelhändler zu besänftigen).

Betroffen waren wohl in erster Linie die Modelle AMS Pro 100 / 125 sowie das Stereo. Die hätten 2007 eine Menge dieser Bikes verkaufen können, wenn sie liefern hätten können...

Genug des Konjunktivs!

Es bleibt spannend...

Eine solche Aussage kenne ich irgendwo her. Allerdings bereits aus dem Jahr 2004.
Mein aktueller Händler (die anderen vorher gingen aufgrund der Nicht-Lieferfähigkeit von Cube in Insolvenz bzw. nahmen Cube aus dem Programm) war letztes Jahr auch Feuer und Flamme ("nächstes Jahr ist die Lieferfähigkeit aufgrund struktureller Änderungen sichergestellt"). Als er Ende März 2007 von seinen ca. 200 vorgeorderten Bikes noch keine 10 erhalten hatte war er schon sehr stinkig.
Ich hab ehrlich gesagt auch etwas die Schnauze voll, mich jedes Jahr nach einem neuen Cube-Händler umzusehen.

Gruss

Naja, wie gesagt:

Es gibt ja, falls das mit CUBE einfach nichts wird, noch eine Reihe anderer Fabrikate, die mir zusagen...
Wenn die eine bessere Logistik hätten, könnten die das doppelte an Bikes verkaufen...

Aber wer nicht will, der hat schon??!

:lol: :lol: :lol:

Das liegt eher dran das Cube sich wie so manch andere Hersteller in der Nachfrage für diese Saison verschätzt hat ...

Das hat nicht immer was mit der Logistik zu tun , wo kein Lagerbestand ist kann auch nix geliefert werden.

Auch wenn die in einigen Posten gern mal die übersicht verlieren .. ;)

hallo jungs und mädels! ich hätte mal ne frage an euch!

zur Vorgeschichte: Anfang April ein AMS 125 20" bestellt
- Liefertermin damals ca Ende Mai
- anschließend immer so 2 Wochen vertröstet worden
- Ende Juni "endgültigen" Auslieferungstermin mitgeteilt (1. oder 2. Juli Woche)
- Ende Juli E-Mail an Cube, wo denn eigentlich das Problem liegt

dann letzten Montag anruf von Händler: AMS nicht mehr lieferbar; Angebot von Cube: Rahmen vom Stereo mit kompletter AMS 125 K18 Ausstattung (eh ziemlich gleich von der Ausstattung her)! war erstmal ziemlich begeistert von dem Vorschlag, da auch der Preis nicht viel steigen sollte (evtl 50 euro, höchstens 100 euro mehr als für AMS gedacht!)

So, gestern wurde komplett Stereo K18 in 20" geliefert mit normaler Ausstattung, aber preislich "wäre sich Cube und der Händler noch nicht ganz einig geworden..." => 100 € Aufpreis reichen evtl nicht!

Frage: soll ich überhaupt mehr bezahlen, ich meine ich warte seit 4 Monaten drauf und wurde nur hingehalten! Mein Händler kann mir ja viel erzählen dass Cube nen höheren Preis will...

PS: hätte fürs AMS 125 K18 1900€ gezahlt und hätte Gutschein 190 € für Reparaturen o.ä. bekommen!

@ sly-kingston:

- wenn du es im Gelände eher krachen lassen willst, greif zu!
- wenn du bergab eher breite Forstwege bevorzugst, nicht unbedingt!
- wenn nur bergauf fahren willst, lass es!
- wenn Du von CUBE die Schnauze voll hast, lass es!

Aber völlig emotionslos: ist doch ein relativ gutes Angebot, oder? Alternativ warte noch ein paar Wochen, dann hauen die Händler ohnehin Ihre Restbestände zu Schleuderpreisen raus - sofern sie noch Stereos haben.
AMS Pro 125 wirst Du als 2007er Version kaum mehr finden - wenn Du doch noch ein zweites in 20" finden solltest, gib mir bitte kurz bescheid ich hols ab wo immer ich grad bin!

so, hier bin ich wieder!

hab gestern mein Stereo geholt, nachdem das AMS 125 nicht mehr lieferbar war! hab dafür 2000 euro gezahlt und bekomm noch für 200 nen gutschein dazu, also effektiv 1800 euro, ich denk damit kann man leben!

nur mit der revelation kämpf ich im moment noch ein bisschen, die will nicht so wie ich will (rein von den einstellungen her ;-) )

Zurück