2008 Canyon Torque FR: Lager wechseln

Hi,
weiß zufällig einer welche Lager ich für ein 2008er Torque FR brauche?

Und wie ich die Achse an der Wippe rausbekomme?
Schraube ist lose, aber die Achse will nicht raus...

Das siehst du absolut richtig.

Aber wenn zufällig einer die Liste mit den verbauten Lagern hätte, könnte ich die JETZT bestellen. Leider muss ich mehr Zeit im Büro verschwenden als ich mit oder am Bike verbringen kann...

So, noch für die hier evtl. mitlesenden anderen User...
Verbaut ist ja ein Manitou Swinger 222x65, passt auch ein 222x70?
Ja, ist sogar zu empfehlen. 65mm Hub => 160mm FW, 70mm Hub => 170mm FW (vor irgendeiner Bikebravo gemessen sogar 174mm).

Aber wenn zufällig einer die Liste mit den verbauten Lagern hätte, könnte ich die JETZT bestellen. Leider muss ich mehr Zeit im Büro verschwenden als ich mit oder am Bike verbringen kann...
Sehr gut :lol:
@othu: das was vopsi da verlinkt hat, ist ebendieser Kumpel, von dem ich dir vorhin geschrieben habe ;) Und da sein Torque auch heute noch fährt und funktioniert, kann ich dir bestätigen, dass es die richtigen Lager sein müssen :D Ich habe übrigens hier noch eine Auflistung gefunden, in der eine Lagerbezeichnug abweicht... da ich mich mit solchen Sachen aber nicht wirklich auskenne, kann ich das nicht bewerten...

So, alles zerlegt,

Die Achse NICHT rausschlagen!

Es sind zwei Schrauben von beiden Seiten eingeschraubt. Um die andere Seite zu lösen, muss man die "Achse", bzw. Distanzhülse zwischen den Lager irgendwie festhalten.
Wenn beide Schrauben draußen sind, muss man eins der Lager ziehen und kann dann die Distanzhülse entnehmen.

Ich versuche heute Abend beim Zusammenbau an ein Bild zu denken, das ist vielleicht anschaulicher.

Zurück