2008er GT Modelle

Hallo,

jetzt muss ich mich hier mal als GT Händler einmischen!

Die meisten Bikes die ihr hier postet wird es in Europa so nicht geben, sind alles die Amerikanischen Modelle die auf der Eurobike gezeigt wurden!

Der Zaskar 20th kostet bei uns in Deutschland 1.399€ und ist in M und L zu haben, außerdem sind für Deutschland 80 Stück begrenzt! "Ich habe mir gestern in Friedrichshafen einen bestellt, und es war einer der letzten die noch verfügbar waren"!

Lieber GT Händler, sag uns doch einfach bitte ob dir die neue kollektion, die in deutschland vertrieben wird gefällt. Ich habe mit sehr vielen Fahrradhändlern und GT Fans gesprochen und die sind sehr begeistert. Es ist immer schön wenn man sich über das freut, was schon ist und nicht immer von dem redet was nicht. Es freut mich sehr, dass du den neuen zsaskar frame schon bestellt hast. Wie hat dir die Party am Donnerstag Abend auf der Eurobike gefallen? Wo hast du eigentlich dein Geschäft? Ich würde geren mal bei Dir vorbeikommen und deine Ideen und Anregungen persönlich aufnehmen.

danke

Also das Programm 2008 finde ich echt klasse, sind echt ein Paar Super Räder dabei..... Zaskar Carbon!

War leider nicht auf der Party am Donnerstag, wir waren nur am Freitag auf der Eurobike!

:rolleyes:

.Speziell GT beweist wieder einmal dass sie Ihre "Linie" beibehalten haben.

Grüsse Rafa

die linie ist eindeutig BMW.

siehe: https://shop.bmwgroup.com/is-bin/IN...de/-/EUR/BMWFrameSet-Start;?CategoryName=LIFE

unter MOBILITÄT - BIKES

ein GT händler schreibt euch:

" ... Die meisten Bikes die ihr hier postet wird es in Europa so nicht geben, sind alles die Amerikanischen Modelle die auf der Eurobike gezeigt wurden!"

und die reaktionen darauf:

"Klasse Fotos!!!"
"tolle fotos"
"na also"
"tolle Bikes, weiter so"

handelt es sich da um einen insider-scherz, oder warum kommt mir das so crazy vor?

Falsch es ist genau umgekehrt.Die Linie ist genau GT :daumen:

" ... Die meisten Bikes die ihr hier postet wird es in Europa so nicht geben, sind alles die Amerikanischen Modelle die auf der Eurobike gezeigt wurden!"

"Klasse Fotos!!!"
"tolle fotos"
"na also"
"tolle Bikes, weiter so"

handelt es sich da um einen insider-scherz, oder warum kommt mir das so crazy vor?

Niemand sagt,dass man an die Bikes hier in Europa rankommen muss oder soll.Wir leben in einer globalen Marktwirtschaft :daumen:
Das spiegelt sich sogar an den Preisen wieder.

Grüsse RAfa

Wenn ich mir den 2008er Katalog anschaue, dann sind dort genug sehr interessante Räder drin. Sicher, alle gibt es leider nicht - aber vielleicht im nächsten Jahr.
Der Grund für die Begeisterung ist vielleicht aber doch ein anderer. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es gab in den letzten Jahren noch keine so komplette und attraktive Palette an GT Rädern. Der Stand auf der Eurobike war größer als sonst, das zeigt, dass der deutsche Markt auch wieder als solcher wahrgenommen wird. Sicher, am Ende ist es reines Marketing - gemacht um den deutschen Kunden zu schröpfen (siehe auch der Preis des 20th Anniversary). Aber was soll's? Einem der Radhersteller muss ich mein Geld doch geben, warum dann nicht GT???

die linie ist eindeutig BMW.

siehe: https://shop.bmwgroup.com/is-bin/IN...de/-/EUR/BMWFrameSet-Start;?CategoryName=LIFE

unter MOBILITÄT - BIKES

"Klasse Fotos!!!"
"tolle fotos"
"na also"
"tolle Bikes, weiter so"

ich kann meinen vorrednern nur recht geben. viele bikes hier im forum sind aus den usa hierher gelotst worden!
ausserdem freut es uns alle hier zu sehen, dass unsere marke wieder aufersteht und tolle neue produkte im angebot hat. wenn die nicht gleich hier zu haben sind ist das zwar sehr schade, aber wir sind wohl alle realistisch genug um zu wissen, dass GT nach der entwicklungarbeit geld verdienen muss und dafür dem amerikanischen markt zunächst den vorzug gibt.

Au weia....

Tut mir leid, aber so kann das nichts werden. In der Preisklasse zwischen 1000 und 1500€ siehts ja ganz mau aus. Warum gibt es so viele MTB-Modelle zwischen 299 und 599€, aber kaum was drüber, bei 2000 gehts dann weiter?
Das interessante Force kommt garnicht, wo doch hier die Nachfrage nach Tourenfullies riesig ist. Das Zaskar Carbon Team, das ja in der Bike und überall vorgestellt wurde kommt auch nicht.

Warum lässt GT die Bike erst drüber berichten, macht die Kunden heiß.... und bringt dann nicht die interessanten Modelle, sondern fast nur den Billig-Kram, den es die letzten drei Jahre auch schon gab.
Neu in der Liste (bei den MTBs) sind nur: Das eine Zaskar-Carbon Modell, der schon ausverkaufte 20th anniversary, die Frauenmodelle und das Sanction.

Das ist für mich enttäuschend.

Das hat einen ganz einfachen Grund, denn in den Preisklassen 299€ - 599€ wird die Masse verkauft, und somit das Geld verdient! Für viele liegt dann aber schon die Preisliche Schmerzgrenze bei 1000€ für ein "teueres" Rad!

Im Gegenteil dazu wird dann zwischen 1000€ und 1500€ eher ganz wenig verkauft, denn die ein Rad sportlich Nutzen wollen greifen dann zu teueren die von 1500€ aufwärts liegen, und dann meist schon XT-Gruppen verbaut haben!

Was ich allerdings Schade finde ist, dass es kein Alu-Zaskar mehr mit XT-Gruppe gibt! Würde dem Zaskar besser stehen als die LX-Version!

An Salzbrezel,

im programm 2008 gibt es bei gt folgende wesentlichen dinge neu: einen carbon bmx frame, ein höherwertiges bmx freestyle (calafia), ein fully mit xt komplett (marathon 1.0), ein carbon zaskar, eine komlette rennradserie, eine crossserie, einen dhi-frame, eine damenserie von 399 bis 1199 und einen anniversary frame, der noch zu haben ist. ich denke das ist einiges was neu dazugekommen ist. lies dir das doch bitte durch, schau dir das programm nochmals genau an und beantworte dir die frage selber, ob sich bei gt in deutschland was getan hat?

@ GT-Team

Da hast du ja Recht. Global gesehen hat sich natürlich eine Mange getan. ich will ja auch nicht rummotzen. War vielleicht etwas zu hart ausgedrückt.

Ich bin nur einfach etwas enttäuscht, dass die schönen Modelle, die ja auch in den deutschen Zeitungen gezeigt wurden, doch nicht hierher kommen.

Preislich orientieren sich eigentlich alle mir bekannten Biker in der Region von 1000-1800€. Wo sieht man denn schon richtige Hochpreismodelle im Einsatz? Ich glaube, dass genau das der Grund ist, warum Canyon etc. so einen Riesenerfolg hat. Weil es genau da unglaublich viele Modelle in dieser Preiskategorie gibt, die von fast allen namhaften Herstellern vernachlässigt wird.

danke für deinen hinweis in sachen hardtail zwischen 1000-1800 euro. für diese zielgruppe habe ich das avalanche pro ins programm genommern. das liegt bie 1.599 und hat viel xt. ich denke das passt genau da rein. schau dir das rad doch einfach mal an. ich denke im hardtail berich sind wir von den preisklassen ganz gut besetzt. 299,- / 349,- / 399,- / 469,- / 499,- / 599,- / 699,- / 799,- / 999,- / 1599,- / zaskar 1499,- 2999,-. Es wäre schön, wenn du verständnis haben kannst, dass wir nicht alles gleich von einem jahr aufs andere umsetzen können. wenn wir im bereich über 999,- euro dieses jahr so zulegen, wie wir uns das alle wünschen, dann verspreche ich dir für die Kollektion 2009 einen erweiterung in der categoie.

Es wäre schön, wenn du verständnis haben kannst, dass wir nicht alles gleich von einem jahr aufs andere umsetzen können. wenn wir im bereich über 999,- euro dieses jahr so zulegen, wie wir uns das alle wünschen, dann verspreche ich dir für die Kollektion 2009 einen erweiterung in der categoie.

Na klar, ich kann das schon verstehen, dass alles nicht vom einen aufs andere Jahr geht. Vergleich mich einfach mal mit einem kleinen Kind. Ich habe im Toys 'R' Us Katalog (Bike) eine Carrerabahn (Force) als Weihnachtsgeschenk gesehen und jetzt liegt unterm Baum ein doofes Buch.

Prinzipiell möchte ich dir aber nochmal für die wieder auflebende Betreuung hier im Forum danken. Auch die neue Homepage zeigt, dass ihr euch bemüht, 2007 gabs ja nur die 2006er Homepage.

wir wollen uns aber nicht nur bemühen!! Unser ganz klares Ziel für die nahe Zukunft ist es die Besten zu sein. Das heisst nicht die größten, nicht die billigsten, nicht die teuersten. see you.

moin,

wie einigen bekannt sein wird, habe ich ursprünglich eine sehr kritische Meinung bezüglich GT's Vertriebspolitik in Europa, speziell D.

Muss mich aber dahingehend korrigieren, dass sich im Hinblick auf 2008 enorm viel getan hat; zum einen eine erheblich breitere Produktpalette, zum anderen vertreibt anscheinend eine GT Deutschland GmbH die Produkte und nicht mehr einfach "nur" Epple (bitte nicht falsch verstehen).
Das lässt auf eine langfristige Planung schliessen.

Ich gehe mal davon aus, dass die soeben präsentierte Produktpalette 2008 für Deutschland schon vor Monaten entschieden wurde, dass die sichtbaren Fortschritte, die wir heute sehen im Prinzip das Ergebnis der Arbeit aus 2005/2006 sind.

Kurzum, entgegen meiner ursprünglich skeptischen Haltung möchte ich der Truppe bei GT Deutschland zum Erfolg gratulieren. Freut mich sehr, dass die Sache jetzt so eine Dynamik entwickelt!

p.s. Abschliessend dennoch der Hinweis darauf, dass dem Produktmanager, der das Anniversary Zaskar betreut, der Bonus gestrichen gehört ;) : in teure, exklusive Rahmen gehören prinzipiell und ausnahmslos weder semiintegrierte, noch integrierte Steuersätze. Einfach schade, denn wenn ich 1400€ für einen Rahmen ausgebe, habe ich kein Problem einen King oder gar King Titan zu verbauen.

Abschliessend dennoch der Hinweis darauf, dass dem Produktmanager, der das Anniversary Zaskar betreut, der Bonus gestrichen gehört : in teure, exklusive Rahmen gehören prinzipiell und ausnahmslos weder semiintegrierte, noch integrierte Steuersätze.

Finger abhacken, ich bin für Finger abhacken! ;-)

wir wollen uns aber nicht nur bemühen!! Unser ganz klares Ziel für die nahe Zukunft ist es die Besten zu sein. Das heisst nicht die größten, nicht die billigsten, nicht die teuersten. see you.

Als ich die 2008er Produktpalette sah war ich begeistert!:daumen:

Schade finde ich, dass die IMHO interessantesten bikes, nämlich das Force und das Sanction 1.0 nicht nach Deutschland kommen. Aber immerhin hat GT mit dem Sanction 2.0 noch immer ein durchaus interessantes bike im Programm.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist dass GT die interessantesten Räder nur in M und L anbietet. Das kenne ich von keinem anderen Hersteller und finde ich ausgesprochen schade, da ich ein S benötigen würde. Was ist der Grund für diese Politik? und ist daran gedacht in absehbarer Zeit auch wieder höherwertige bikes in Größe S anzubieten?

Hallo und Entschuldigung an alle die den Printkatalog diese Woche noch nicht in den Händen halten konnten. Leider war die Nachfrage so groß, dass meine beschauliche Anzahl von 6 Stück in wirklich ausgereicht hat. :(
Aber wie der Oliver von GT ja geschrieben hat ist bereits Nachschub auf dem Weg zu mir, sodass ich darauf hoffe diese Woche alle bedienen zu können. Aber das Warten lohnt sich in jedem Falle!

Gruß
Sebastian

Zurück