200er Scheiben am STEREO??

Mal ne Frage: Weis jemand ob es möglich ist am Stereo auch hinten ne 200er Scheibe zu verbauen? :confused:

Wollte meine K24 mal etwas tunen - auch wegen meinem doch etwas höherem Kampfgewicht und einem anstehendem Alpencross.

Danke Euch vorab für die Infos.

Schymmi

Prinzipiell gehts; hatte mal für ne kurze zeit, so just for fun eine dran. Aber is von Cube offiziell nicht erlaubt; schätze das wird seinen Grund haben. Auch wenn ich das Gefühl hatte,, dass der Rahmen damit locker zurecht kommt...

ja so was dachte ich mir schon. ähnlich wie mit den scheibengrößen vorne bezogen auf die herstellerangaben der gabeln.
naja vieleicht weis ja einer noch was genaueres bzw wo etwas schriftlich von cube erwähnt ist.

sonst probiere ich es einfach aus.

schymmi

Steht irgendwo auf der Homepage (Downloads, Anleitungen oder so)... Alles 160, Stereo und Fritzz 180.

grüße
jan

Moin alle zusammen!!!
Die Angaben sind garnicht Aktuell den die 2009 Ams 100 haben jetzt auch 180 mm scheiben hinten!!!
Ich Finde die Sollten mal eine Aufliestung machen dieses Baujahr diese Scheibe usw.
Gruß Snevern

Die von letztem jahr waren fürs stereo (auch nach absprache via telefon) leider schon genau^^ wüsste aber nicht, warum es im prinzip nicht gehen sollte. Ich mein von gebrochenen Rahme, etc. liest man hier ja so gut wie nie

die gefahr eines rahmenbruchs im bereich der bremszangenaufnahme sollte man nicht unterschätzen. vorallendingen bei einem alpencross würde ich das risiko nicht eingehen. bei einer langen abfahrt und dauerfeuer der bremsanlage ist die belastung im bereich der bremszange schon sehr groß. also ruinier dir lieber nicht den rahmen. ;)

ja ich denke auch es ist besser. habe mich jetzt entschieden nur vorne ne 200er zu montieren und hinten die 180er zu lassen. da ich eh von der k18 auf die k24 wechsel wird sich wohl die bremsleistung eh ändern. und ich denke es wird ausreichen.

danke trotzdem für eure tips.:daumen:

schymmi

wenn du die bremsleistung verbessern möchtest, dann kauf dir für die k18 oder k24 mal die beläge von swisstop. die sind der hammer, hab die mal bei nem kumpel gefahren. ansonsten geht die meiste bremsleistung eh nach vorne. ;)

ja danke für den tip. :daumen:
hatte auch schon bei ebay geschaut. da wollen die auch 41€ komplett inkl versand für vorne und hinten. das wäre ne ausgabe die ich vor dem alpencross noch investieren könnte. neue beläge wären dann eh fällig. und das in kombination mit 200/180 - das sollte ideal sein.:D

schymmi

wenn du die bremsleistung verbessern möchtest, dann kauf dir für die k18 oder k24 mal die beläge von swisstop. die sind der hammer, hab die mal bei nem kumpel gefahren. ansonsten geht die meiste bremsleistung eh nach vorne. ;)
ich kenn mich jetzt mit den formula bremsen nicht so aus, aber ich fahr swissstop und
koolstoop belaege auf meiner juicy. ist kaum ein unterschied zwischen den beiden,
ausser dass koolstop billiger ist.
die originalbelaege von avid bremsen schlechter und rubbeln bei mir.
den besten preis hab ich bis jetzt bei bike-components gefunden.
vielleicht hift euch das ja.....

Zurück