2010 Lyrik 170mm mit U-Turn??

Hallo!

Das es in 2010 eine Lyrik mit 170mm Federweg geben soll find ich Klasse. Bei Rock Shox auf der Seite ist aber kein Modell gelistet, dass gleichzeitig 170mm Federweg und U-Turn Federegsverstellung aufweist. Ich bin aber nun mal ausgesprochener Fan von der Federwegsverstellung...
Hat jemand ne ahnung ob so eine Gabel noch kommt oder ob es ein Umbausatz geben wird. Meiner Meinung nach sollten auch Gabeln mit 170-180mm ein U-Turn haben. Oder funktioniert das 2-Step inzwischen?

Gruß,
Uli

Wo hast du das denn her, das es ne 170mm U-Turn Variante geben soll? Dem ist nämlich nicht so.

170mm hat lediglich die Solo Air und die Coil Variante. U-Turn und 2-Step habe nach wie vor 160mm.

Ist doch relativ simpel. Alle Lyriks mit Verstellung(u-Turn, 2Step) haben 160mm max.

Die 170 sind nicht verstellbar. 10mm Unterschied wirste so schnell eh nicht merken. Da hat man größere relevante Unterschiede in puncto Dämpfung und Verstellbarkeit bei den Modellen.

Geht nicht, u-turn ist Teil der Feder, also eine Spindel in der Feder. Schau dir eine u-turn feder und eine normale Feder mal an.

Also, wenn ich auf die Rock Shox Seite schaue dann ist dort unter anderem die Lyrik DH U-Turn, diese hat das Mission Controll DH, 170mm Federweg und auch U-Turn!
Ich möchte die Gabel auch aber habe sie bisher leider nirgends finden können... Habe auch schon gehört das diese in Europa nicht erhältlich ist?
Wer weis was drüber?

Laß mal sehen, gerne auch einen Shop wo man das so kaufen kann. Du solltest beachten, das die RS Seite nicht unbedingt richtig ist, der Text mit den "170mm" ist eher allgemein zu Lyrik gehalten, du mußt bei den Spezifikationenen schauen.

Naja, dann doch lieber gleich ne Totem mit 180mm, diese 10mm Federweg sind nur auf dem Papier interessant. Wenn man einfach die Druckstufe etwas zudreht oder etwas Fahrtechnik anbring, kriegt man sicherlich die selben Stöße weggefedert wie mit den 160mm Gabeln.

Die 10mm mehr Federweg sind ja garnicht so wichtig. Wichtig an den 170er Lyriks ist eher die Mission Control DH Kartusche. Darauf kommt es an.

Ja, bin auch schon am überlegen, wie/ob man das so umbauen kann, ich brauch das FG nicht. Ansonsten gibts das MicoDH wohl bald als Ersatzteil und irgendjemand wird sich sicher freuen, eine funktionierende, gebrauchte MiCo im Bikemarkt zu finden.

Ich hab schon was länger eine 08er und es wäre eher so eine tuning Idee, vielleicht fällt mir ja ein, was umzubasteln ist, wenn man mal eine MissionContol DH in Einzelteilen sieht.

Zurück