2011

Anzeige

Re: 2011
Schau mal hier:
2011 .
Vergleicht man die technischen Daten des letzten Jahres mit denen dieses Jahres, sieht man schon einige Unterschiede (habe mir "mein" 6.5 gegen das scheinbar neue 6.7 angesehen).

Beim 6.7er z.B. Dämpfer mit 222mm statt 190mm, längerer Radstand, tieferes Tretlager, tieferes Oberrohr. Alles in Maßen, aber es scheint sich was zu tun. Einige Fotos von scheinbar neuen Farbgebungen sind auch schon auf der Homepage zu sehen. Leider aktuell noch nicht vollständig.
 
Ja das gefällt mir sehr gut. Wollt mir eine FLux fr 6.5 aufbauen aber das was ich sehe (von den Daten ) gefällt mir recht. Das 6.7 hat endlich ein vernünftiges Einbaumaß für einen Dämpfer (222mm statt 190mm). Etwas steilerer Sitzwinkel (+ 2°), etwas flacherer Lenkwinkel (-1°), Maxle wohl Serienmäßig, nur schade dass die das 1.5 Steurohr wohl in ein tapered Steurrohr eingetauscht haben, aber ist wohl grade in Mode. Damit kann ich aber leben. Oberrohrlänge bleibt wohl gleich. Gefällt mir.

Was mich am meisten freut ist die Sache mit dem Dämpfer. Nun kann ich wenn ich einen Stahlfederdämpfer einbauen will auf eine wesentlich größere Bandbreite zugreifen.

PS: kann es sein dass die den Radstand verwechselt haben? Dass Größe m einen kleineren Radstand haben soll als Größe s leuchtet mir nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sie haben die Gabeleinbaulänge des 6,7 jetzt auf 160er Gabeln ausgelegt. Beim alten 6,5 waren es 565mm, jetzt sind es 549mm.

Bin mein 6,5er bisher mit 160 gefahren und war nie 100%ig zufrieden. Seit Donnerstag ist ne 180er drin (565mm Einbauhöhe) und ich bilde mir ein, zu spüren, dass der Rahmen darauf ausgelegt ist; sich damit besser anfühlt. Aber das ist zugegebenermaßen schwer zu sagen. Hatte vorher ne Domain 302, jetzt ist ne Totem Coil RC2DH verbaut, da ist natürlich auch ein Wahnsinns-Unterschied in der Federperformance.

Im Nachhinein ist mir schleierhaft, weshalb die das 6,5er Komplettbike ab Werk nur mit 160ern anbieten.

Oder war die Geo-Tabelle falsch? Wäre mal interessant, hierzu was vom Nox-Team zu hören.
 
Hab mich schon vor Wochen mit Nox in Vebindung gesetzt und gefragt ob ne Totem oder die neuen Fox 180er in den fr 6.5 passen. Die meinten kein Problem passt.

Jetzt steht in ihrer Tabelle für 2011 beim fr 6.7 empfohlener Federweg vorne 150-180mm. Mir ist aber keine 180er Gabel mit einem solchen Einbaumaß (549mm)bekannt. Selbst die 170er Lyrik hat ein Einbaumaß von 560mm. Welche 180er Gabel soll denn da reinpassen oder hat man sich verschrieben?
 
In den 6.5 passt die 180er. Im neuen 6.7er scheint das Maß anders zu sein. In sofern ist Nox' Angabe an dich vielleicht nicht falsch, bloß wird es den Rahmen wohl nicht mehr oder zumindest nicht mehr lange geben.
 
Laut meine letzten infos gibts den fr 6.5 noch bis der neue vorgestellt wird und das kann noch bis Mitte April dauern.
 
oh, okay

durch die teilweise Umgestaltung der Webseite war ich davon ausgegangen, dass die neuen Modelle jetzt bald verfügbar sind.
 
Die Infos sind jetzt auf der Homepage online. Der 6.7er Rahmen ist mal direkt 200 Steine teurer als der Vorgänger :daumen:

Die neue Sattelstütze klingt seeehr interessant: klick
 
Nun ja der neue hat schon Maxle, der im alten noch 100€ Aufpreis gekostet hat + der Eurokurs. Denke aber dass Nox sich mit den Preiserhöhungen im Gegensatz zu anderen zurückgehalten haben. Was ich nicht verstehen kann ist, dass es nun keine Wunschfarbe mehr zur Auswahl gibt. High polish schaut ja noch ganz gut aus nur die Tigerenten-Teamfarbe gefällt mir ganz und gar nicht. auch deswegen hol ich mir noch ein 6.5.

Das neue Startrack hört sich auch interessant an. Über ein kilo Gewichtsersparniss gegenüber dem Vorgänger. Sieht jetzt etwas eleganter aus
 
Ich vermute ja eher, dass das ein Fehler im Webshop ist mit den Farben. Alles andere wäre völlig unverständlich und ein deutlicher Rückschritt.

Dass sie am Webshop was gemacht haben, sieht man ja auch am neuen "Manufacturer" Link, hinter dem nur ein Dummy-Text zu finden ist.
 
ich habe einen fast neuen schwarz anosierten 2010er flux 6.5 in "M" zum verkauf, bei interesse einfach melden.
 
Zurück
Oben Unten