2015 Fox 36 Float RC2 Umbau 160 auf 180mm

Registriert
6. September 2017
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne die 160mm Fox 36 Float RC2 aus meinem Mondraker Dune XR auf 170 oder 180mm Federweg bringen.

Nun hab ich mich schon etwas belesen und rausgefunden das es 2 Versionen gibt. Eine mit dem airschaft auf max 160mm max und eine mit dem airschaft auf 180mm max.

Ich hatte gehofft das ich eventuell die mit 180mm schaft habe und diese dann runter getravelt wurde. Doch leider habe ich die, welche nur bis max 160mm geht.

Ich habe mich hier dran orientiert
http://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=576

Und in meinem Transfer shaft bin ich bereits in loch 1. Und habe dort dann 160mm.

Was kann ich nun tun?
Kann ich einfach den längeren Airschaft kaufen von der 180mm und dann umbauen?
Wenn ja was benötige ich genau für Umbau Teile, nur den schaft?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielleicht sogar mit einer teilenummer oder link, damit ich nichts unpassendes ordere.
Ist alles noch etwas Neuland für mich und es ist schwer da durch zu blicken.. :)

Gruß Markus
 
du brauchst nicht nur die Lufteinheit sondern auch die Dämpfunsseite neu für 180mm

oben 180mm
unten 160mm

Fox.jpeg
 

Anhänge

  • Fox.jpeg
    Fox.jpeg
    58,4 KB · Aufrufe: 658
Danke dir .
Aber es ja schonmal gut das es machbar ist.
Hätte ja sein können das die TauchRohre zu kurz sind für 180mm

Brauche ich da auf der Dämpfer Seite eine komplette Dämpfer Kartusche.?
Oder nur oben den stab wo die spacer rein kommen?

Weißt du wie das genau heißt und wo man sowas findet. ? Habe diverse online bikeläden durchstöbert aber bisher leider nicht fündig geworden.

Gruß
 
Hey danke.. Die seite hatte ich auch durch gleich als erstes.. Leider für mich als Laie zu unübersichtlich und zu viele Bezeichnungen mit denen ich nichts anfangen kann.
Ist neuland für mich.

Habe aber gerade da angerufen in der Hoffnung das man mir dort weiterhelfen kann. War leider auch nicht möglich am Telefon...
Aber ich hab die Email vom Techniker bekommen und soll dort mal schildern was ich machen will und er will mir dann eine Aufstellung machen was ich so für parts kaufen muss für den Umbau.

Werde den nachher mal anschreiben.
 
Na klar.
Falls wir uns mal irgendwann irgendwo sehen, geb ich n Bierchen aus.

Gibt's von fox auch irgendwo Anleitungen oder n Video für diesen Umbau den ich machen will ?
Bei rockshox gab's dort immer gute Videos oder gute PDF.
 
Moin Mal ne Frage wäre es möglich bei einer fox36180mm ne 160mm Standrohreinheit einzubauen bzw zu Wechseln finde nämlich keine 180mm Einheit mehr
 
Zurück
Oben Unten